Alte Aufnahmen unter 2.0

  • Hallo zusammen,
    ich bin vor 2 Tagen auch auf 2.0 umgestiegen. Jetzt habe ich festgestellt, dass alte Aufnahmen, die unter 1.2 aufgezeichnet wurden, wenn sie bis zum Ende durchlaufen, anschließend nicht mehr gestartet werden können. Auch nicht über den grünen Button "Anfang". Gibt´s dafür eine Lösung?
    Gruß Arnie

  • hi,


    merkwürdig was du da beschreibst! Gibt es ne Fehlermeldung (in den logs).?


    Ach Herzlich Willkommen erst mal.


    Klick bitte mal in meiner Signatur auf die Einsteigerlektüre und häng das log hier an.


    Gruss Lexi


    ps. passiert das auch wenn du die files über mplayer wiedergibst?

  • Hi Arnie47


    das dies normalerweise kein Problem ist, vermute ich mal, das Du mehr als 1 Festplatte einbebaut hast. Wenn das der Fall ist, Festplatte einbinden. Wenn das nicht der Fall ist, im Aufnahmeverzeichniss mal die resume.vdr löschen.



    Gruss


    Ralf

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten,
    @ralf
    Nein, ich habe keine 2. HD eingebaut und im Aufnahmeverzeichnis gibt es keine resume.vdr.
    lexi
    Ich wollte die Logs anhängen, nur ist die gepackte Datei bereits 192K groß, erlaubt sind aber nur 50K. Ich werde mal nach Fehlermeldungen suchen und dann rauskopieren, wenn ich was finde.


    PS Hab gerade festgestellt, dass nun keine Aufzeichnung mehr geht, auch die neuen verhalten sich nun wie die alten -> Aufzeichnung starten - kurz dunkler Fernseher - zurück ins laufende Programm.
    Ich probier´s jetzt mal mit mplayer!


    Gruß Arnie

  • Hallo nochmal,
    mit mplayer funktionieren die Aufnahmen einwandfrei! Und: Einmal mit mplayer angestartet funktionieren die Aufnahmen auch unter der normalen Wiedergabe wieder. Schon etwas seltsam, oder?
    Was mir noch aufgefallen ist: Unter G2V1.2 hatte ich am Ende der Wiedergabe das vorher eingestellte Fernsehprogramm. Unter 2.0 läuft die Wiedergabe der neuen Aufnahmen in einer Endlosschleife. Vielleicht nur eine Einstellungssache?
    Danke und Gruß
    Arnie

  • Hallo,
    hab hier mal eine Fehlermeldung aus den Logs rausgesucht:


    Jan 5 12:11:45 [vdr] [4267] loading /video/Schiffbruch/2008-01-05.10.58.99.99.rec//marks.vdr
    Jan 5 12:11:45 [vdr] [4267] replay /video/Schiffbruch/2008-01-05.10.58.99.99.rec
    Jan 5 12:11:45 [vdr] [4267] loading /video/Schiffbruch/2008-01-05.10.58.99.99.rec//marks.vdr
    Jan 5 12:11:46 [vdr] [9810] Couldn't allocate em8400 replaybuffer: 4
    Jan 5 12:11:46 [vdr] [9811] ERROR (dvbplayer.c,753): Broken pipe
    Jan 5 12:11:46 [vdr] [4267] switching to channel 13


    Gruß Arnie

  • Ah - das ist arghgra's Lieblingsthema - das wollte er schon lange in de Griff bekommen ;)
    Hilft in dem Falle ein VDR Neustart oder nur ein Reboot ?


    P.S: Das mit mplayer ist gar nicht so seltsam - vermutlich genuegt einfach ein reset der fmp Library damits wieder weitergeht ...

  • Zitat

    Original von helau
    Ah - das ist arghgra's Lieblingsthema - das wollte er schon lange in de Griff bekommen ;)
    Hilft in dem Falle ein VDR Neustart oder nur ein Reboot ?


    P.S: Das mit mplayer ist gar nicht so seltsam - vermutlich genuegt einfach ein reset der fmp Library damits wieder weitergeht ...


    Als Hardcore-Workaround geht das wohl - aber wirklich befriedigend wär das auch nicht - Problem ist jedenfalls aufgenommen und wird angegangen ... (em84xx 0.0.14: Road to hell and back).


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!