zdf mediathek

  • Hallo @all


    also das was ihr hier vor habt finde ich cht super. Ich habe die Datein mal runter geladen, nur leider nicht ganz verstanden was - wo hin muss.


    Ne kleine anleitung währe schon Hilfreich.


    Nun aber eine andere Frage, wenn man die ZDF-Mediathek nutzen kann besteht doch die möglichkeiut dies auf div. Sender zu übertragen oder? Also ich denke da an Pro7 und Sat1 welche ja auch stellenweise Sendungen als "VOD" zur Verfügung stellen. Ich meine Pro 7 hätte dies mal mit "Stromberg" gemacht.




    Danke euch und ihr macht echt super Arbeit!!!


    Greetz


    da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • :moin  retsam & all


    Tja, ich denke das sich der aufwand für einen (Service) der nur wenige bis gar keine Inhalte bereitstellt zu aufwendig sein wird da Pro7 das ganze kommerziel via Maxdom zur verfügung stellt, wo es wiederum wohl so schnell nicht möglich sein wird diesen zu nutzen da dort mit DRM gearbeitet.


    Dieses Projekt wird nur funktionieren da die ZDF diesen Service aus (freien Stücken) zur verfügung stellt bzw zugänglich macht.


    Ich denke auch das die Pro7 Gruppe es auch nicht so lustig finden würde wenn das so liefe.


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Klar ;) wieso sollten sie auch
    im Kabel wollen sie doch schon mehr geld für die Digitale übertragung ;) der gedanke mit ProSieben & den Privaten war ja auch nur ein gedanke von mir.


    Trotzdem würde ich ich über ein Howto Freuen.


    P.S. Kann man mit dem MPlayer nciht auch aufzeichnen?!


    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • @ratsam, das Script ist noch beta, ich denke das rafter eine Anleitung rausgeben wird wenn es etwas weiter voran geschritten ist.


    Zitat rafter:


    Und ja du kannst dann mit dem mplayer auch quasi aufzeichnen ( dump )


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hallo,


    das sieht ja alles sehr interessant aus. Was ich nur noch nicht verstanden habe: Wie baue ich mit den Infos aus der index.txt meinen mms-link für die Client-Application?


    Guß
    CyberCSK

    Siemens Scenic - PII400 auf AbitBX6 mit 384MB RAM - dxr3-bt865 - WinTV PVR150 mit silver Remote - atric IR-Einschalter
    vdr-1.4.6-extp23 - kernel 2.6.20.1 - plugin-pvrinput - plugin-dxr3 - tvonscreen - nvram-wakeup - tvmovie2vdr

  • Hi!


    Zitat

    Trotzdem würde ich ich über ein Howto Freuen.


    Wie SRTwist schon sagte handelt es sich noch um eine reine Testversion. Eine Anleitung folgt, versprochen ;)


    In Grundzügen aber gilt:
    Ihr benötigt zum Ausführen Java JRE 1.5 oder höher und das Archiv mit dem bin-odner. Dann das Archiv in einen extra Ordner entpacken. Im /bin-Verzeichnis liegt u.a. die Klasse Main. Diese könnt ihr auf der Konsole starten, indem Ihr "java Main" ohne weitere Argumente eintippt.
    Dann wird die Applikation eine Verbindung zum ZDF-Server herstellen, alle relevanten Daten auslesen und intern als Objekt-Liste speichern. Die Ausgabe beschränkt sich dann auf eine Textdatei, die alle gefundenen Sendungen auflistet.


    Zitat

    das sieht ja alles sehr interessant aus. Was ich nur noch nicht verstanden habe: Wie baue ich mit den Infos aus der index.txt meinen mms-link für die Client-Application?


    Momentan noch gar nicht. Die aktuelle Version dient mir nur zum Testen der Methoden. Die index.txt liefert also keine direkt verwertbaren Informationen.


    Die Applikation eröffnet mehrere Möglichkeiten, die ZDFmediathek nutzbar zu machen.
    Zum einen die, dass die Applikation auf einem Server ausgeführt wird, die mediathek ausliest und daraus RSS-Feeds erstellt, die dann vom VOD-Plugin ausgelesen werden können. Diese Feeds sind dann online für jedermann zugänglich und werden auf dem Server zentral uptodate gehalten.


    Eine Möglichkeit, den Inhalt lokal vorzuhalten ist auch möglich, indem statt RSS-Streams einfache Textdateien erstellt werden, in die dann der MMS-Link geschrieben wird. Dann soll es möglich sein, den in der Datei enthaltenen MMS-Link mit mplayer wiederzugeben. Ungefähr so:

    Zitat

    original von SRTwist
    p.s. dem Mplayer-plugin können über die Option "-M" parameter übergeben werden wie sie in der "mplayer.sh" zu finden sind, wo in einem anderem Beitrag schon einmal wegen streams eine anpassung gemacht wurde damit er die Stream Pfade aus Datein mit bestimmte eindung einliest.


    Beispielsweise: ZDFmediathek_Frontal21-Sendung_vom_20_Oktober.stream


    SRTwist

    Zitat

    du schreibst im Forum "Eine Methode zur Generierung von RSS-Feeds ist auch schon vorhanden, aber mangels Testmöglichkeiten der erstellten Feeds noch nicht implementiert."
    wie rufe ich die den auf, und würde es dir was bringen wenn ich dir einen shell zugriff auf den server geben würde?ja läuft jetzt das java5 aus den Debian4.0 reposirories, allerdings ohne den JBoss, also derzeit nur von der Console aus.


    Ja ich denke shell Zugriff wäre nicht verkehrt. Bisher ist es auch nur eine Konsolenanwendung. Eine GUI ist nicht geplant ;)
    Die Methode zur RSS-Generierung setzt ein Objekt mit den entsprechenden Informationen voraus. Daher muss ich die erst in den Ablauf integrieren. Das kommt dann mit der nächsten Version, die dann auch schon verwertbare Informationen liefern wird.


    Gruß Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • rafter, wollte auch keine GUI haben ;)


    hab von Java [SIZE=7]keinen Plan[/SIZE]!

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Zitat

    Original von SRTwist
    rafter, wollte auch keine GUI haben ;)


    Na dann hab ich noch ma Glück gehabt :D

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Alles klaro :) ich bleibe Dran höhrt sich sehr interessant an.


    Leider bekomme ich aber bei eingabe des Befehles "java Main" eine Fehler meldung in der es heißt:" bash: java - command not found"


    Daraus schlie0e ich das bei der Mahlzeit 4.0Beta2 kein Java dabei ist oder ich es nicht aktiviert habe :(



    Greetz da Ret

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • retsam
    Probier doch mal folgenden Befehl aus:


    EDIT:

    Code
    apt-get install java-common sun-java5-jre


    hab ich auf meinem vdr (ct'vdr/debian) ausprobiert und es funktioniert

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

    Einmal editiert, zuletzt von rafter ()

  • Hallo,


    frische Quellen und Komilate:)


    Installation Java: (J2RE 1.5)


    Man braucht wie schon erwähnt das Java 2 Runtime Environment 1.5. Debian Systeme installieren es mittels folgendem Befehl:


    Code
    apt-get install java-common sun-java5-jre


    Installation der Applikation:


    Im Homeverzeichnis (oder sontwo) ein Unterverzeichnis erstellen. Darin werden die Quellen (src), Kompilate (bin) und Dokumentation (doc) entpackt. Die Dokumentation umfasst eine nahezu vollständige Beschreibung der Konstruktoren, Datenfelder und Methoden der Applkikation. Die Dateien zur Ausführung befinden sich im bin-Verzeichnis, die Quellen im src-Verzeichnis.


    Um die Applikation zu starten, in das bin-Verzeichnis wechseln und die Klasse Main ohne Argumente aufrufen.


    Code
    cd /speicherort/bin
    java Main


    Auf der Konsole werden dann Informationen ausgegeben, was gerade geschieht und evetuell Fehler, die auftreten. Am Ende der Ausführung wird noch eine Indexdatei erstellt, welche einen Gesamtüberblick über alle gefundenen Sendungen liefert. Außerdem wird ein Unterverzeichnis "feeds" erstellt, in das die RSS-Feeds in Form von xml-Dateien abgelegt werden. Ab hier soll nun das VOD-Plugin die Feeds auslesen und den/die darin enthaltenen mms-Stream/s via Mplayer wiedergeben.



    Bekannte Bugs:
    Mancher Feed enthält keinen mms-Stream.
    Manche Sendungen werden übersprungen, obwohl sie einen gültigen Medientyp (video) haben.

  • Coole sache das rafter,
    das sieht schon echt spitze aus



    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • ey rater :)
    coole sache echt supi setzt mich mal dran das nun mal ans laufen zu bekommen :)


    mal sehen denke das es klappt. das Video aus der Mediathek kann ich dann über das VOD Plugin aufrufen?


    Greetz da Rte

    FileServer [DeadRabbit]
    AMD BE AM2 2300 DualCore@45W
    MB Asus VM HDMI
    4GBRAM
    160GbSys Platte
    2x1TB gespiegelt im Software Raid
    2x1,5TB gespiegelt im Software Raid
    -->all together@55~60Watt<--


    VDR [Brain]: EasyVdr 1.0: AMD Athlon(tm) X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB; NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250


    Zwischendurch mal reinschauen ;)
    kolumbienprojekt.de
    mb-schulz

  • Merci :)


    Zitat

    Original von retsam
    das Video aus der Mediathek kann ich dann über das VOD Plugin aufrufen?


    Das wäre nun der nächste Schritt: Testen ob das VOD-Plugin mit den erstellten Feeds zurecht kommt. Da ich es selbst nicht am laufen habe und auch momentan keine Zeit habe, mich mit dem Kompilieren rumzuschlagen, kann ich es selbst nicht testen.


    Wäre klasse wenn sich da jemand hinterklemmt ;)


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • rafter, da stimmt was nicht mit den erzeugten xml Datein,


    wirf mal eine Auge auf IST - SOLL


    hier findest du einen Besipielaufbau einer RSS-XML Datei


    mfg


    p.s. nur ne Idee/Frage wäre es nicht leichter wenn die Inhalte: titel, beschreibung, link, timestamp, sparte, .. in ne DB geschrieben werden würden zur Weiterverarbeitung?


    Dann könnte man auf den anfragenden Client leichter reagieren.


    z.b via einem localem Script Datein im System erstellen lassen,
    die den link enthaten, für die mini streaming wariante für das mplayer plugin oder siehe letzten Beitrag


    das würde auch ein such function leichter realisierbar machen denke ich wegen der sonst anfallenden file handels, ist ja schon ein großer Batzen an inhalt der da gehandelt wird.



    p.p.s.


    http://feedvalidator.org/check…%2Fbin%2Ffeeds%2Ftest.xml

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    4 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Zitat

    Original von SRTwist
    da stimmt was nicht mit den erzeugten xml Datein,


    Okay das schau ich mir mal an. Habe auch eine Nachricht an ojacques, den Autor des VOD-Plugins, bezüglich eben dem Format dieser Feeds geschrieben. Mal sehn was da rauskommt.


    Zitat

    wäre es nicht leichter wenn die Inhalte: titel, beschreibung, link, timestamp, sparte, .. in ne DB geschrieben werden würden zur Weiterverarbeitung?


    Dann könnte man auf den anfragenden Client leichter reagieren.


    Also eine Datenbankanbindung wäre ne tolle Sache, womit sich noch deutlich mehr Sachen realisieren lassen würden (z.B. Webinterface mit Suchfunktion etc.). Sollten wir allerdings erst einmal zurükstellen, bis die Baisfunktionen getesten sind.


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • rafter


    Zitat

    Also eine Datenbankanbindung wäre ne tolle Sache, womit sich noch deutlich mehr Sachen realisieren lassen würden (z.B. Webinterface mit Suchfunktion etc.). Sollten wir allerdings erst einmal zurükstellen, bis die Baisfunktionen getesten sind.


    tja, das seh ich auch so, kann aber mit dem Java zeugs nicht sonderlich viel anfangen, wenn ich allerdings die Daten in einer DB hätte könnte ich z.b. schon ein Webfrontend mit z.b. Suche, Sortierung u.a. erstellen.


    darüber könnte man denke ich derzeit ach leichter sie leute hier zum mitwirken bsw testen bewegen, da es etwas zugänglicher ist als über den VDR und das VOD plugin.


    Was ich ja noch super finden würde wäre eine Bewertung wie z.b. hier im Forum, oder bei TV-Spielfilm ... ;)



    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Zitat

    darüber könnte man denke ich derzeit ach leichter sie leute hier zum mitwirken bsw testen bewegen, da es etwas zugänglicher ist als über den VDR und das VOD plugin.


    Gut, da geb ich Dir recht. Wenn wir das größer aufziehen wollen mit einer DB als backend müssten wir mal die Resourcen klären.
    Meine Erfahrung mit Datenbanken beschränkt sich auf DB2 Express von IBM (gibts als Freeware) in Verbindung mit Java Server Faces. Im Endeffekt ist aber prinzipiell egal, welche DB wir als Datenablage verwenden.


    Ich müsste mich dann mal ein bisschen weiter in die Materie einarbeiten, und da muss ich auch mal gucken, wie ich das zeitlich zu meinem Studium passt. Aberein sehr großes Interesse habe ich daran, allein schon wegen dem Lerneffekt. Und wenn damit mehr Leute involviert werden können wäre das Klasse :tup


    Zuerst sollten wir uns also auf das technische einigen und welche Funktionen wir in der ersten Version realisieren wollen.


    Oh mann, das wird ein Spaß :)


    Gruß rafter

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

  • Hallo zusammen... Da muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden.


    Zum einen: Sehe ich das richtig, dass ihr komplett per RSS die Metadaten auslesen wollt, das ganze auf nem Server vorhalten und dann per VOD Plugin zur Verfügung stellen wollt ?....
    Das Problem mit den RSS Feeds ist ja, dass sie nur Serverseitig aktualisiert werden. Also könnte man keine Suche oder sowas effektiv realisieren. (Ausser mit "passiven" Daten).. Ist etwas unschön...


    Kann man sich nicht da die Mobile-Mediathek vielleicht zu Hilfe nehmen ? Also irgendwie nen Parser (oder Wräppa :) ) bauen, der auf dieser reduzierten Form der Mediathek aufbaut ?


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/mobile


    Die Links zu den Videos kann man sich glaube ich recht einfach zusammenstricken, das wäre glaub ich nicht ein großes Problem... Dann könnte man auch den h264 Stream anstelle des Windoof-Wmvs nehmen...


    Werde mal ein wenig Grundlagenbetrachtung in dieser Richtung betreiben... Vielleicht könnte man hier auch ansetzen..
    Aber grundsätzlich: Geniale Idee, die ihr da habt!...


    gruß
    lp

  • lp24db


    Zitat

    Zum einen: Sehe ich das richtig, dass ihr komplett per RSS die Metadaten auslesen wollt, das ganze auf nem Server vorhalten und dann per VOD Plugin zur Verfügung stellen wollt ?....


    ja .. ;)


    Zitat

    Das Problem mit den RSS Feeds ist ja, dass sie nur Serverseitig aktualisiert werden. Also könnte man keine Suche oder sowas effektiv realisieren. (Ausser mit "passiven" Daten).. Ist etwas unschön...


    Tja ist nicht die "Feine Englische" das stimmt wohl, aber direkten zugriff werden die uns wohl kaum geben, und das die sowas selber hinbekommen wird wohl noch ewig dauern denke ich.


    Was das suchen betrifft, dachte ich mir das so das die Daten, z.b. in sortierten RSS zur verfügung gestellt werden, oder z.b. via Authentifikation, über eine playlist (also der RSS auf anfrage generiert wird, was aber änderungen am VOD nachsich ziehen würde).


    Was die passiven Daten betrifft, kommt es sicherlich auf die aktualiesierungs Interfalle an.


    Zitat

    Kann man sich nicht da die Mobile-Mediathek vielleicht zu Hilfe nehmen ? Also irgendwie nen Parser (oder Wräppa smile ) bauen, der auf dieser reduzierten Form der Mediathek aufbaut ?


    rafter ?

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    Einmal editiert, zuletzt von SRTwist ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!