Beiträge von lp24db

    Hallo zusammen... Da muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden.


    Zum einen: Sehe ich das richtig, dass ihr komplett per RSS die Metadaten auslesen wollt, das ganze auf nem Server vorhalten und dann per VOD Plugin zur Verfügung stellen wollt ?....
    Das Problem mit den RSS Feeds ist ja, dass sie nur Serverseitig aktualisiert werden. Also könnte man keine Suche oder sowas effektiv realisieren. (Ausser mit "passiven" Daten).. Ist etwas unschön...


    Kann man sich nicht da die Mobile-Mediathek vielleicht zu Hilfe nehmen ? Also irgendwie nen Parser (oder Wräppa :) ) bauen, der auf dieser reduzierten Form der Mediathek aufbaut ?


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/mobile


    Die Links zu den Videos kann man sich glaube ich recht einfach zusammenstricken, das wäre glaub ich nicht ein großes Problem... Dann könnte man auch den h264 Stream anstelle des Windoof-Wmvs nehmen...


    Werde mal ein wenig Grundlagenbetrachtung in dieser Richtung betreiben... Vielleicht könnte man hier auch ansetzen..
    Aber grundsätzlich: Geniale Idee, die ihr da habt!...


    gruß
    lp

    Tausend dank!


    Jetzt funktionierts tadellos... Einzige unschöne Sache ist: "thanks for using Linux & LCDproc" bleibt nach dem Ausschalten (in den Sleep modus) stehen,...


    Bekommt man das irgendwie weg ??


    danke


    gruß


    andy

    Klar habe ich über die Suche per Imon Informationen bekommen, nur teilweise gings da um ganz andere Sachen (oder auch distributionen), und das war für einen Anfänger nicht wirklich einfach, da die relevanten Infos herauszubekommen.....


    Danke für deine wirklich ausführliche Anleitung...


    Hat bzgl. der Fernbedienung geholfen, wobei er mir beim Neustart nicht den lirc_imon läd. Habs in runvdr vor dem Exit 0 eingefügt.... Denke mal das ist falsch :(



    Das File mit den Settings werde ich wohl brauchen, so funktionierts nicht mit Display.... Suche erstmal, und melde mich mal am Ende per PN....


    Danke schonmal an alle...

    Hallo Zusammen!


    Habe mich nun schon mehrere Stunden mit Suchen im Forum befasst und habe leider (vielleicht lags auch an den keywords) keine konkrete Hilfe zu meinem Problem finden können.


    Das Problem ist auch, dass viele Infos nur teilweise in Threads vorhanden sind und man ständig hin und her blättern muss..


    Mein Problem : Ich habe mir die neuste MAHLZEIT gesaugt, und einen VDR mit aufgesetzt. Desweiteren kommt ein Coolermaster C-Media 260 zum Einsatz, mit einbautem iMon über USB.


    Lircd läuft, habe auch schon die Fernbedienung (iMon Pad) anlernen können (um danach festzustellen, dass es für die iMon schon bei Lirc eine .conf gibt) Da ich es aber nicht hinbekommen habe das Ganze nun auch im VDR verfügbar zu machen geht einfach immer noch nichts.


    Meine Bitte: Vielleicht ein kleines Howto, wie man das komplette iMon mit der Fernbedienung als auch das lcdproc über lirc so konfiguriert, dass es ausnahmsweise mal funktioniert...


    Wo muss die lircd.conf hin, was muss ich in der remote.conf ändern und wie bekomme ich den VDR dazu, dass er die Settings auch verwendet ?... Nach wie vor geht nur die Tastatur :(


    Vielen Dank schonmal (auch wenn ich vielleicht den ein- oder anderen Thread hier übersehen habe, der vielleicht auch dieses Thema behandelt)..
    Die Masse an Infos ist einfach erschlagend hier! :) :)


    gruß
    Andreas

    nee is schon klar :lehrer1


    Wollte auch keine Nexus in einen PCIe Slot rein-vergewaltigen.... Sondern es gab doch die Probleme mit der Nexus auf Boards mit PCIexpress Chipsatz.... Da ist doch immer die Ausgabe gefreezed.... Bishin zum Totalabsturz.. War bei den Nforce-4 Boards so....


    Das meinte ich... Gibts da neure Erfahrungswerte ?


    gruß andy..

    Hallo an alle..


    Habe vor mir ein Kompakt-ITX Vdr zusammen zu bauen und war auf der Suche nach geeigneten Mainboards. Da ich vor hatte schon auch bezgl. HD einen recht flotten Prozessor zu nehmen, kommen für mich nur CoreDuo, oder X2EE oder vorübergehend vielleicht noch Pentium M in Frage. Das Problem aller Prozessoren ist, es gibt nur noch PCIe Boards dafür.... (gerade bei den ITX Boards)


    Ists nun wirklich so, dass ich das mit ner TT S2300 2.3 vollkommen vergessen kann, oder liegt diese Problematik mit PCIe nur an den Windows-Treibern (kann man ja mal vermuten :) :) )....


    Wäre dankbar für einen Tip! (habe über die suche nichts gefunden, evtl. hatte das schonmal jemand besprochen)


    gruß
    andy