[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.46

  • Kewl, der vdr rennt schon mal.


    War eine falsche Berechtigung auf das Aufnahmeverzeichnis...
    Ich bekomme auch allerhand Meldungen und der DVB-T Receiver leuchtet (hat er vorher nicht gemacht).


    Aber Xine (Also der Player) geht immer noch nicht. Ich glaube nicht, dass das sauber Kompiliert wurde.

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    War eine falsche Berechtigung auf das Aufnahmeverzeichnis...


    Eigendlich werden die Berechtigungen alle automatisch gesetzt...


    Zitat

    Aber Xine (Also der Player) geht immer noch nicht. Ich glaube nicht, dass das sauber Kompiliert wurde.


    Sauber nicht, sonst hättest du den Fehler beim xine-ui ja nicht gehabt.
    Da du nachdem erstellen des VDR und der Plugins ja xine nochmal übersetzt hast, könnten die Erweiterungen für xineliboutput fehlen. Dann würde folgendens helfen.

    Code
    su
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/xineliboutput
    make install


    vdr-sxfe sollte es aber auch so schon tun...


    Code
    LANG=C vdr -c /var/lib/vdr -v /var/lib/vdrmedia/video -P'xineliboutput --local=none --remote=37890'


    Das LANG=C kannst du in die runvdr.

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass das sauber Kompiliert wurde.


    Wenn du eh nur xineliboutput für die Ausgabe nehmen möchtest, kannst du xine und xine-ui auch ohne die Patche für den VDR übersetzen oder dir die Ubuntu Pakete (mit den dev's) installieren.

  • Hi Marc,


    i have installed SIDUX, but i have this error when i start vdr:




    FATAL: Error inserting cx88_blackbird (/lib/modules/2.6.20.6-slh-up-1/kernel/drivers/media/video/cx88/cx88-blackbird.ko): No such device


    how can i resolve??

  • hi,


    first of all you can start with giving me more info about your system -> tv-cards, installed driver and firmware...


    but if you don't need the module, you can simply put on the blacklist or delete it.


    bye

  • Hi ,


    Kann mir jemand die keymap fur die USB Twinhan senden auf dem Hinweise vom Wiki komme ich nicht mehr an die Dateien . Twinhan_Fernsteuerung


    Weil es so schon einfach wäre mit der Tastatur geht es ja super nur eine Fernbediennung wäre doch besser.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • hi Marc,


    i have copy all firmware of kanotix in lib/firmaware of sidux.....now works, all other things are default...i don't have installed nothing more...standard driver. i have make dist-upgrade and now have another error, when i start vdr says:


    restarting VDR
    killall: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    sleep: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    rm: error while loading shared libraries: libc.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    ./vdr: error while loading shared libraries: libpthread.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

  • hi ugo,


    strange, I now this error in relationship to "export LD_ASSUME_KERNEL..." but this line has a comment in the runvdr.
    I don't have a direct solution but these things I would try:
    - check if the variable "LD_ASSUME_KERNEL..." is set in your environment (echo $LD_ASSUME_KERNEL), if this is true -> change it, if not ...
    - run apt.sh again, if this not helps...
    - run apt.sh in upgrade-mode
    - ???


    this not really helps but:
    never do a dist-upgrade :lehrer1


    bye


  • Hi Marc,


    i re-run apt.sh and now works!!!


    now is all ok!!!



    see you soon!


    ugo

  • Hallo Marc,


    besteht die Chance, dass du in einer zukünftigen Version deines Scripts das eggtimer-Plugin aufnehmen könntest? Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, dass das Plugin irgendwann mal Einzug in Linvdr halten kann...


    Viele Grüße,
    Holger

  • hi,


    ich habe mit x-vdr 0.7.27 versucht das streamdev-plugin zu installieren.
    leider läßt sich der serverteil nicht übersetzen:

    Code
    streamdev-server.h:32: error: 'virtual bool cPluginStreamdevServer::ProcessArgs(int, char**)' cannot be overloaded
    streamdev-server.h:23: error: with 'virtual bool cPluginStreamdevServer::ProcessArgs(int, char**)'
    streamdev-server.h:33: error: 'virtual const char* cPluginStreamdevServer::CommandLineHelp()' cannot be overloaded
    streamdev-server.h:22: error: with 'virtual const char* cPluginStreamdevServer::CommandLineHelp()'
    streamdev-server.c: In member function 'virtual bool cPluginStreamdevServer::Start()':
    streamdev-server.c:66: warning: too few arguments for format
    make[1]: *** [streamdev-server.o] Fehler 1


    hat jemand eine idee, wie ich das lösen kann?


    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Hallo Holger,


    was hat das x-vdr Script denn mit Linvdr zu tun?


    Das Plugin benötigt doch bestimmt keine Patche (weil Toxic auch auf den Ext.Patch von Marc zurückgreift?)


    Unter x-vdr und unter g2v sollte es eigentlich ohne Probleme auch vom "Anwender" selbst compiliert und aktiviert werden können.


    just my 0,5 cent :whatever

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo duc,


    probier mal mit

    Code
    WEB="http://streamdev.vdr-developer.org/testing/vdr-streamdev-20070417-sections-0_5.tgz"
    VERSION="streamdev-20070417-sections-0_5"
    LINK="streamdev"
    CVS="0"


    in der plugin.sh


    Vorher aber alle Patche für das Plugin entfernen.


    Gruß
    Marc

  • Zur Zeit laufen ein paar Plugins nicht, die ffmpeg benötigen (zB image, osdpip oder softdevice).
    Die einzige Lösung die ich bis jetzt finden konnte ist:


    in der apt.sh (Zeile 255)

    Code
    #  [ "$ffmpeg" != "on" ] && apt_install "libavcodeccvs51-dev libavutilcvs49-dev libpostproccvs51-dev libavformatcvs51-dev"
      [ "$ffmpeg" != "on" ] && apt_install "libavcodec-dev libpostproc-dev libavformat-dev"


    und/oder direkt

    Code
    apt-get remove libavcodeccvs51-dev libavutilcvs49-dev libpostproccvs51-dev libavformatcvs51-dev
    apt-get install libavcodec-dev libpostproc-dev libavformat-dev


    apt.sh einmal laufen lassen und die Plugins neu übersetzen.


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    2 Mal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Zitat

    Original von zulu
    Hallo Holger,


    das Plugin finde ich auch intressant, aber den Zusammenhang zu linvdr sehe ich jetzt nicht auf Anhieb.


    Gruß
    Marc


    Sorry, da war ich nicht ganz "bei mir". Ich habe irgendwie die Zusammenhänge Ext.-Patch - x-vdr - linvdr durcheinander gewürfelt :rolleyes:


    Meine Anfrage bitte einfach wieder vergessen...


    Sorry und Gruß,
    Holger

  • Zitat

    Original von zulu
    Vorher aber alle Patche für das Plugin entfernen.


    hi marc,


    nur ob ichs richtig verstanden habe:
    - welche patches das sind erfahr ich aus der plugin.sh, richtig?
    - patch entfernen geht mit der option -R beim patchen ?


    grüße
    duc

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • hi Marc,


    i have this error when start a script with loadepg:


    perl: warning: Setting locale failed.
    perl: warning: Please check that your locale settings:
    LANGUAGE = (unset),
    LC_ALL = (unset),
    LC_CTYPE = "it_IT.iso8859-15",
    LANG = "it_IT.iso8859-15"
    are supported and installed on your system.
    perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
    Can't locate Date/Format.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share
    /perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_pe
    rl .) at plugins/WP/WP.pm line 5.
    BEGIN failed--compilation aborted at plugins/WP/WP.pm line 5.
    Compilation failed in require at paths.pm line 4.
    BEGIN failed--compilation aborted at paths.pm line 4.
    Compilation failed in require at include/Channels.pm line 3.
    BEGIN failed--compilation aborted at include/Channels.pm line 3.
    Compilation failed in require at epgdownloader.pl line 48.
    BEGIN failed--compilation aborted at epgdownloader.pl line 48.



    someone knows what can be???


    thanks


    ugo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!