[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.46

  • Hallo Marc,


    ich teste MP3ng(befehlsmenü wird bei mir nicht angezeigt)


    Wie kann ich das logging höher einstellen. Im log erscheint bei mir gar nichts, wenn ich die Befehle aufrufe..,.,



    danke

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Der x-vdr läuft nun super. Aber: Warum habe ich vor heute mittag im vdradmin noch alle Befehle ( shutdown, burn, usw ) in einem Dropdown-Menü gesehen? Jetzt fehlt dieses Dropdown-Menü auf einmal.


    Wie kann das denn kommen?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hi Chris,


    Vorab:
    für mp3ng habe ich im span-0.0.4 Thread einen neuen Patch hinterlegt. Der ersetzt alle anderen Patche gegen das Plugin (wenn du graphlcd einsetzt, kannst du den Patch dafür auch gleich tauschen).


    Ich habe mir die Sourcen des Plugins jetzt nochmal angesehen:
    Die standard Befehle sind fest in die commands.c geschrieben. Eigene Befehle können aber in .../vdr/plugins/mp3ng/data/mp3ngcmds.dat abgelegt werden.


    Kopier einfach mal die mp3ngcmds.conf nach data/mp3ngcmds.dat, dann solltest du schon was sehen...



    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von kop
    Der x-vdr läuft nun super. Aber: Warum habe ich vor heute mittag im vdradmin noch alle Befehle ( shutdown, burn, usw ) in einem Dropdown-Menü gesehen? Jetzt fehlt dieses Dropdown-Menü auf einmal.


    Wie kann das denn kommen?


    Das weiss ich auch nicht. Vdradmin liest die Befehle aus der commands.conf aus. Im VDR-Menu sind die Befehle noch zu sehen?

  • Seit dem Update auf x-vdr-0.7.27 schmeisst mein VDR beim Start folgende Warnungen aus:


    logger: Value <> is not valid for arghdirector
    logger: Value <> is not valid for epgsync
    logger: Value <> is not valid for sport
    logger: Value <> is not valid for remoteosd
    logger: Value <> is not valid for remotetimers
    logger: Value <> is not valid for svdrpext
    logger: Value <> is not valid for svdrpservice
    logger: Value <> is not valid for vcd


    Keines von den Plugins habe ich installiert. Das sind seltsamerweise genau die Plugins, die in der 0.7.27 dazugekommen sind.


    Wie kriege ich die Fehlermeldung weg?


    Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    die Meldung kommt vom admin-plugin bzw. einem der Skripte. Das beschwert sich, das es zu den neuen Plugins nichts in Konfig findet. Wenn du die neue x-vdr/plugins/admin/admin/admin.conf nach /var/lib/vdr/admin kopierst sollte das behoben sein.


    Gruß
    Marc

  • Zitat

    Original von zulu


    Das weiss ich auch nicht. Vdradmin liest die Befehle aus der commands.conf aus. Im VDR-Menu sind die Befehle noch zu sehen?


    Im OSD-Menü sind die Befehle nicht weg. Hab jetzt mal vdradmin rausgeschmissen und neu installiert -> Dropdown-Menü ist wieder da

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hallo,
    habe in diesem Thread gelesen, dass graphtft im x-vdr auch mit dem Frontend für den x-server funzen soll.


    Ich habe aber nicht so ganz verstanden, wie ich das einbauen kann. Kann das noch mal jemand kurz beschreiben?


    Danke,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Hallo zusammen,


    Kurzes Erfolgserlebnis:


    Habe meine 1. DVD gebrannt.


    Ausgangslage:
    System: Sidux mini-KDE, auf Festplatte installiert.
    DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA, der auch sofort von Sidux erkannt wird.


    Keine weiteren Einstellungen (außer Brenngeschwindigkeit auf 4x gesetzt) notwendig nach der Installation von x-vdr.


    Gesamtdauer des Erstellens vom Auswählen des Films (2700MB) bis zum Auswerfen der DVD: 15min


    Sagenhaft!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Und gleich ein Misserfolg. Siehe hier


    Ich nehme an, es liegt am AC3?


    Wie mache ich das mit ProjectX? Muss ich das über KDE machen oder geht es auch direkt über den x-vdr?

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • ProjectX wählst du in den Plugineinstellungen aus.


    Ich verwende ProjectX und transcode.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    ProjectX wählst du in den Plugineinstellungen aus.


    Ich verwende ProjectX und transcode.


    Danke Dir für die schnelle Antwort! Kann ich jedoch erst ausprobieren, wenn der Familienfernsehabend vorbei ist. Ich werde an gleicher Stelle über das nächste Erfolgserlebnis berichten!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Immer locker bleiben. Schön dass du jetzt bei x-vdr gelandet bist..... :lovevdr


    Hast du jetzt tvtime am laufen? Bei mir läufts seit ich atmolight habe leider nicht mehr :(

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    Immer locker bleiben. Schön dass du jetzt bei x-vdr gelandet bist..... :lovevdr


    Hast du jetzt tvtime am laufen? Bei mir läufts seit ich atmolight habe leider nicht mehr :(


    Also vom System des x-vdr's in Kombination mit Sidux bin ich vollkommen überzeugt. Vor allem weil ich auch mal kurz ans KDE rankomme und dort Dinge machen kann, die für mich als MacUser so einfacher zu erledigen sind. Geschweige denn Marc's Setup-Feature über die Konsole!


    Tvtime ist nicht schlecht, aber der Scartausgang über das AVBoard ist so unglaublich scharf; und die Laufschriften so unglaublich flüssig. Wer das im Vergleich zu Tvtime gesehen hat, möchte diesen Scart-RGB nie wieder missen: Du suchst nicht umsonst im Kaufen-Forum einen Scart-Adapter für das AVBoard!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Was ich ned verstehe ist das du Tobis VDR nicht wolltest, aber x-vdr begeistert annimmst.


    Is jetz kein Voting für irgendwas nur nen nichtverstehen.


    Also: Ich hatte Sidux installiert. Mit dem "eingebauten" VDR mein System eingerichtet. Nun gut, viel war es ja nicht, außer der channels.conf und der Fernbedienung.


    Dann nahm ich Horst's Script zum Einrichten von Tobi's/Tom's VDR. Dieser ist dann am 1. Abend - ich war im Spätdienst, meine Familie schaute DSDS - direkt abgestürzt.


    Ich dachte mir: Das kann es nicht sein. Und suchte nach einer Alternative.


    Der Sidux-VDR lief bombig. Beinhaltet jedoch keine Möglichkeit, eine DVD aus einem Film zu erzeugen.


    Dann wollte ich die Plugins selber übersetzen. Das mag vielleicht an sich nicht schwierig sein, mir fehlt dazu jedoch die Zeit, ok, wohl eher die Lust.


    Dann hast du mir den Tipp gegeben (oder war es Wirbel?), x-vdr zu installieren. Das lief beim 1. Mal leider nicht ( Fernbedienung).
    Nun läuft es so geschmeidig, wie man sich einen PVR vorstellt. Nur dass eben der VDR so viel mehr Möglichkeiten bietet (die Vorteile sind ja bekannt...).


    Ich war bestimmt einer der ersten, der Tobi's VDR auf dem System hatte. Aber wenn meine Frau und mein Sohn am Samstag abend nicht Fernsehschauen können....Hust..( gut, ich hätte wohl das Antennenkabel in den normalen Receiver stecken können, aber wer rechnet schon mit einem Absturz?)


    So bin ich jetzt bei x-vdr gelandet.


    EDIT: MChrisZ (Christian) hat mir als 1. den Tipp mit dem x-vdr gegeben. Danke nochmal!

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

    Einmal editiert, zuletzt von kop ()

  • Zitat

    Original von MChrisZ
    ProjectX wählst du in den Plugineinstellungen aus.


    Ich verwende ProjectX und transcode.


    WOW! Lief durch wie das Messer durch die weiche Butter! 28min hat es gedauert (hab allerdings die Brenngeschwindigkeit nur auf 4fach - mehr trau ich mich noch nicht).


    Voll lauffähig auf dem DVD-Player - alle 3 Sprachen voll syncron vorhanden. Was will man mehr? Nun gut, der Film ist Geschmackssache ;)

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Hallo,
    erst mal dank für die Aufnahme des TouchTFT-Plugins.


    Bitte in der nächsten Version von x-vdr in der plugin.sh folgendes eintragen:


    WEB="http://wormhole.homelinux.com/TouchTFT/vdr-touchtft-0.0.4.tar.gz"


    die derzeitig verwendetet 0.0.3 Version löppert nicht mit dem aktuellen grapfhtft zusammen!


    Dann habe ich noch ein Problem mit Muggle. Ich verwende hier den mysql-server und _nicht_ sqlite. Patch für sqlite habe ich entfernt und auch in der plugin.sh von muggle in der Special-Sektion die entsprechenden Zeilen kommentiert bzw. auskommentiert.


    Wenn ich jetzt das Plugin mit x-vdr bauen lassen, schmiert der VDR beim Starten wegen Muggle ab. Bei bauen für Muggle wird anscheinend die MySql-Lite version verwendet.


    Erst wenn ich händisch in der Makefile von Muggel Have_Only_Server auskommentiere und dann das Plugin mit make bauen lasse und dann die libvdr-muggle.so ins /usr/lib/vdr/plugins kopiere, klappts auch mit dem Nachbarn:-)


    Was mache ich falsch?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo,


    Zitat

    Hallo,
    habe in diesem Thread gelesen, dass graphtft im x-vdr auch mit dem Frontend für den x-server funzen soll.


    Ich habe aber nicht so ganz verstanden, wie ich das einbauen kann. Kann das noch mal jemand kurz beschreiben?


    Danke,
    Schetti


    Hat das niemand mit Xserver und dem Frontend laufen? Ich krieg das irgendwie nicht hin.


    Schetti.

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • du musst das frontend selbst kompilieren und starten. Weiter musst du noch die startparameter des plugins anpassen.


    Ich habs einmal getestet.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!