wo kaufen ein LCD von 40 Zoll??

  • Paddy
    xdafreak


    "meine Quelle" hat mir geantwortet ... er noch exakt 2 Stück - eins davon wird wohl meins...
    ... wenn ihr wollt schau ich mir das andere auch noch an ... mach ein Foto von... natürlich mit grauem Testbild... wo man die Schatten ja normalerweise gut sieht...
    und ihr müsst euch dann entscheiden... ob ihr es haben wollt...



    Igor

  • danke Igor


    also wenns 2 sind reservier eins davon für mich. Wenn A. seins nicht loswerden will nehm ich eins (selbstverständlich ein schattenfreies)


    ich warte auf deinen Bericht dieses WE ;)


    aber wie schauts aus kannst wenn ichs vorstrecke mir eins mitnehmen und du es wenigstens dann verschicken per Post? könnte dir Karton dafür runterschicke.


    meld dich per PN

  • Was mich interessieren würde...
    wievele der Panels aus der Sammelbestellung


    Waren immer Schattenfrei: ???
    Schattenfrei durch Weissbrennen: ???
    Immer mehr Schatten im Betrieb:: ??
    Total verschattet??


    Igor

  • Zitat

    Original von mcdonald
    Adama:


    Ein "noch nicht ausgepacktes" Display ist garantiert nicht schattenfrei. ;)


    Das ist deine Sicht der Dinge, die ich dir nicht nehmen will und kann. Aber es bleibt eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene "Behauptung", oder kannst du etwa belegen, was selbst ich nicht weiss???
    Fakt ist, dass ich das Panel NACH der Sammelbestellung beim Franzosen abgeholt habe, und NACH den ersten Reklamationen wegen übermässger Schatten. Fakt ist auch, dass der Franzose mir bestätigt hat, das Panel auf Schatten und Funktionsfähigkeit getestet zu haben, BEVOR ich es dort gekauft habe...


    Zitat


    Wenn Du es ausprobieren kannst, und es doch schattenfrei ist, nehm ich es... ;)


    Sorry, du bekommst es nicht... ;)


    Gruss


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Igor
    Was mich interessieren würde...
    wievele der Panels aus der Sammelbestellung


    Waren immer Schattenfrei: ???

    Die meisten, wenn man unten die abzieht so dürften es im worst case 60 Gute gewesen sein von 70 Panels..

    Zitat


    Schattenfrei durch Weissbrennen: ???

    3-5 von denen ich weiss...

    Zitat


    Immer mehr Schatten im Betrieb:: ??


    Total verschattet??

    2, deins und noch eins...

    Zitat

    Igor


    Gruss


    Adama ;)

  • Adama...
    na Toll 60 von 70 Top und ich greif voll ins ... wisst schon wohin.


    Naja hoffe nun mit dem Russen-Panel mehr Glück zu haben... hat zwar auch Schatten aber deutlich geringer und verteilter... d.h. nicht so punktuell konzentriert, da wird Weisbrennen wohl eher was bringen.
    Mein aktuelles Panel hat auch zwei Stellen die mittlerweile im Betrieb regelrecht "schwarz" werden... obwohl ich denke mal für ausreichend Kühlung gesorgt habe... 3x 80mm Lüfter bei 7V...


    Der Herr aus Heidelberg hat die Panels angeblich aus einer Italienischen Quelle beschafft?
    Er hat mir ne ganz interessante Mod an so nem Display gezeigt... wo er das Backlight durch LED's ersetzt hat... äußerst Interessant.


    Er ist übrigends auch der Ansicht Schattenprobleme - sind immer auch thermische Probleme im Panel... zumindest in den meisten Fällen... er hat sich auch ein paar der Geräte in die Wohnung gebaut ... so auch im Schlafzimmer das ganze Teil in die Wand eingelassen... dort hat er auch leichte Schatten gehabt... weils dem Panel einfach zu warm wird...
    Er hat es auch geschafft das Panel mit nur einem der Monsternetzteile und einem wesentlich kleineren zu betreiben... was nur den 2. inverter versorgt.


    Igor

  • Adama:


    FAkt ist doch wohl, dass Du sehr wohl die Möglichkeit hast, das Display auszuprobieren... warum Du das nicht tust, oder angeblich nicht getan hast, darüber kann man spekulieren...


    Deine überzogene Reaktion lässt mich jedenfalls auf kein reines Gewissen schliessen... ;)
    So würde ich es auch nicht wollen... Wirst schon jemanden finden...

  • macdonald,


    Was soll das?


    Woher du nur das Wissen nimmst, welche Möglichkeiten ich habe oder nicht, ist mir schleierhaft. Wir kennen uns noch nicht einmal...


    Du kannst und darft über Alles und Jedes spekulieren, und du darfst es selbstredend auch negativ sehen, und hinter jedem Busch die sprichwörtliche "Mörderbande" vermuten...


    Und du darfst das auch für dich behalten!


    Was du nicht darfst, ist mir in jedweder Art und Weise Unlauterheit auch nur latent zu unterstellen. Das verbitte ich mir, sowohl von Dir als auch von jedem Anderen, der wie Du, die Grundregeln der Höflichkeit zeitweise etwas aus dem Blick verliert...


    Wenn Du diese Antwort auch als "überzogen" empfindest, dann kann ich gut damit leben.


    Ansonsten


    Immer locker bleiben!


    Adama ;)

  • Igor,


    ich weiss garnicht wo die dinger auf einmal überall herkommen wollen...???


    Russland... Italien... schon interessant.


    Wenn du vor Ort testen kannst, dann bist du auf der sicheren seite.
    Es würde mich freuen, wenn du ein schattenfreies Panel erwischen würdest.


    Gruss


    Adama ;)

  • Adama
    nein nicht aus Russland der Herr welcher mir das Display verkauft hat ist aus Russland - er hat die Panels über Ebay Italien gekauft...


    Ich hab mir ein Panel von ihm mitgenommen .... 100% Schattenfrei ist es aber auch nicht - aber deutlich weniger als bei meinem Panel bei gleichen Einstellungen des Controlles (Backlight, Contrast, Helligkeit) von daher hab ich Hoffnung das es sich mit der Zeit gibt.


    (Der Typ hat echt ein geschicktes Händchen... hoffe doch das er seinen LED Backlight Mod mal publiziert wenns denn fertig ist... und auch noch richtig funktioniert. --> er soweit ich verstanden hab zwei Diplome auf Elektronik und Elektrotechnik von daher gehe ich mal davon aus er weiss was er tut...)


    Igor

  • igor,


    haste mal rausgefunden wieviele LED´s der für die Hintergrundbeleuchtung einsetzt, und was für welche???


    War dei Ausleuchtung gleichmässig? wie hat er den Diffusor gebaut??


    Nein, ich mache jetzt kein neues Fass auf, wollts halt nur wissen!


    Gruss


    Adama ;)

  • Adama
    er hat angeblich 200 LED's verbaut - die er oben abgeschnitten und poliert hat - damit sie flächiger leuchten - ganz gleichmäßig ist es laut seiner Aussage noch nicht.


    Eben weil er noch kein Diffusor Folie oder was vergleichbares aufgetrieben hat. Vielleicht sind auch 200 LED's zu wenig?


    Ich würde ihn ja mal anhauen sich hier im Forum zu melden ... vielleicht zeigt er uns ja einiger seiner Tricks? sofern sich niemand an gebrochenem Deutsch stört. (schlimmer als manches was man hier liest wird es schon nicht sein.)


    Thovan
    Was hast Du denn aktuell noch dafür bezahlen müssen.
    ca. 950 EUR inkl. der Stosstange für meinen Audi, die mich die Fahrt gekostet hat? ...grrr...bescheuertes grünflächenamt ... wer legt auch so nen bescheuerten Felsen dahin? den man nicht sieht wenn man im Auto sitzt?
    Acho das Panel hat Netto ohne Autozuschläge 350 EUR gekostet...*g* selbstironie ist doch was schönes oder?


    Igor



    Igor


  • wir haben vom Selben gekauft... in der Nähe von Mannheim, richtig?

  • igor,


    Samsung setzt bei seinem 40er TFT (LE-40F91-B) mit LED-Backlight insgesamt 2160 LEDs ein die jeweils in 4er Gruppen (2xgrün,1xrot,1xblau) angeordnet sind.
    Das Ding soll eine unglaubliche Helligkeit haben, aber im Schwarzwert den Display-Päpsten die sowas testen doch noch "Verbesserungspotential" bieten...


    Wenn er, dein Towarisch, so wenig LED´s nimmt, dann muss er spezielle "wide-angle" LED´s nehmen die einen besonders breiten Abstrahlwinkel haben. Wenn man die üblichen ~20Grad Abstrahlwinkel-LED´s nimmt, muss man die Dinger deutlich hinter dem Panel anordnen (grössere Gehäusetiefe) damit sich die ausgestrahlte Fläche der Einzel-LED´s berührt um einen einheitliche Ausleuchtung zu erreichen. Auch mit nem Diffusor (Backlit-Folie) muss überall ein wenig Licht hinkommen, damit es gleichmässig leuchtet...


    Flach schleifen und polieren der LED-Köpfe bringt eigentlich nichts, denn der Abstrahlwinkel wird im inneren durch die Chipgeometrie festgelegt, und nicht durch die Gehäuseform.


    rechnen wir so ne Aktion mal mit dem aktuellen Pollin-Preisniveau für superhelle LED´s gleicher Helligkeit (um die 13000mcd), dann kommen die 200 Led´s auf um die 50 Euro, und die Samsung-Orgie auf um die 530 Euro (dafür kriegt man schon ein 32"-Angebots-LCD-TV).


    Wenn ich so drüber nachdenke, dann würd ich das Ganze mit Diffusor-Riffel-Glas und da drauf einer Backlit-Folie machen. Das erscheint mir sicherer um das Licht besser auf die Fläche der Backlit-Folie (Milchglasfolie) zu verteilen. Auch dabei muss man herausfinden (experimentell) wie weit die LED´s vom Diffusor weg sein müssen damit die Fläche gleichmässig hell leuchtet...


    machbar wäre sowas schon....


    Denkbar wäre auch der mechanische Austausch der CCFL-Röhren gegen LED-Strips gleicher mechanischer Abmessungen, dann könnte man (zumindest gedanklich) die vorhandenen Diffusoren weiterverwenden...
    nur mal so orakelt...;)


    und ganz zufällig gibts 53cm lange LED-Strips mit 90Grad Abstrahlwinkel die mit 12V(200mA) betrieben werden können. Die müssten eigenlich ins Torisan 40er reinpassen, das ja nach erster Analyse der Maße eine sichtbare Fläche von 517mm (vertikal) hat und ein Aussenmass von 580mm hat.



    Gruss


    Adama ;)

  • Adama
    welche LED's er genau verbaut hat weiss ich nicht - soweit hab ich dann nicht nachgebohrt :)


    Ich nehme mal an hat einfache weiss LED's genommen - von daher braucht er auch keine grünen, roten oder blauen zu nehmen - von daher entsprechen die 2160 LED's ja so ca. 540 weissen LED's (aus meiner primitiven Sicht) naja und da er nur 200 genommen hat... muss er halt bei der gleichmässigen Ausleuchtung mehr kämpfen da hast du natürlich recht.
    Was für LED's er nun genau verbaut hat hab ich nicht gesehen - was ich aber schon weiss das Leuchtverhalten einer LED ändert sich wenn man diese "kürzt" und abschläuft die Fokusierung geht da schon verloren und das Licht streut mehr. (liegt aber vermutlich eher daran das man die Schnittfläche nicht mehr glatt bekommt und so das Licht beim Austritt aus dem optisch dichteren Medium (Plaste?) in Luft anders gebrochen und gestreut wird?
    ggf. kann man den Effekt noch durch spezieller Folie oder wie von dir mit dem speziellen Glas optimieren.


    Ich finde die Idee aber erstmal net schlecht... vor allem die Stromersparnis und die geringer Wärme die dabei entsteht.


    Igor

  • Zitat

    Original von Igor
    mcdonald
    in Heidelberg, 5km von Leimen entfernt, oben auf dem Berg in dem riesen Wohnsilo?


    EDIT:
    und wie bist du zufrieden?


    Igor


    Ich habs von einem Bekannten aus Mannheim abholen lassen. Der Mann selber war am Tel. ein ganz netter Kontakt, auch wenn man sich recht anstrengen musste, um alles zu verstehen... ;) Meinem Bekannten hat er das Display sogar vorgeführt, und im Vergleich ein Verschattetes gezeigt. Er hat mir vorher versichert, dass das Display keine Schatten hat. Es war auch so, als ich es gegen mein altes aus der Sammelbestellung ausgetauscht hatte, dass ich da wirklich keine Schatten gesehen habe. Inzwischen kommts mir aber vor, als ob es mehr werden.


    @all: Ich hab ein "unausgepacktes" Display über, hat jemand interesse? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!