[ANNOUNCE] x-vdr-0.7.46

  • Hallo,
    danke, das war´s. Leider kann ich Dir bei Deinem nvram Problem nicht helfen. Mein doofes Dell-Bios unterstützt das nicht. Zumindest kann man kein Datum drin ablegen nur eine Uhrzeit...und deshalb habe mich mich nicht weiter damit beschäftigt....


    Aber noch ne andere Frage: epgsearch kann ja mails versenden. Muss man dafür einen zusätzlichen email-Dienst auf dem Rechner installieren? Ich möchte eigentlich, dass der VDR die Mails an meinen im Netz befindlichen email-Server schickt... tut er aber nicht... kennt sich jemand damit aus?


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Mit dem Mail kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab ich mich noch nie mit beschäftigt.


    Bei mir geht burn nicht mehr hab ich jetzt festgestellt, mal bleibt er beim "Aufnahme analysieren..." hängen bis der watchdog zuschlägt oder der Vorgang schlägt gleich fehl...hhm gerade jetzt wo die PLatte voll ist

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,
    versuche gerade einen VDR-Client aufzusetzten mit softdevice. Leider wird softdevice nicht übersetzt. Im x-cdr log steht nix drin, jemand ne Idee? vidix und mplayer sind als utilities installiert.


    Gruß,
    Schetti


    NACHTRAG: Das Problem liegt am ffmpeg. Es wird nicht gefunden. Wenn ich den Lösungsvorschlag hier aus dem Thread versuche, dann passiert folgendes:



    Hat jemand ne Idee?


    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von schetti ()

  • Hi,


    Ich habe es auf eine weiter Kiste mit der aktuellen sidux 2007-1 eingerichtet danach x-vdr25 gestartet. Das System hat ein nexus-S und eine Nova-S leider stimmt was nicht mit dem VDR ....???
    vdr -V
    sudoku (0.1.2) - Sudoku - generate and solve Number Place puzzles
    sysinfo (0.1.0a) - System information plugin
    text2skin (1.1-cvs_ext-0.10) - Loader for text-based skins
    undelete (0.0.6) - undelete for recordings
    xine (0.7.10) - Software based playback using xine
    yaepg (0.0.2) - Yet Another EPG
    zaphistory (0.9.5) - History of the last zapped channels
    mediad (0.0.2) - autoplays identified media
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0822b540 ***
    Abgebrochen


    Keine Idee warum. Habe nur ein paar packte für mediad eingespielt.
    Ich habe es nochmals auf einer Andere Kiste Installiert da geht es ohne Probleme.
    Wie sinnvoll ist die Installation von dem vdr Module was bei sidux mit installatiert werden kann?



    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Schetti,


    Zitat

    Hat jemand ne Idee?


    sources.list ?


    Aber probier es einfach nochmal...

    Code
    apt-get install libavcodeccvs51-dev libavutilcvs49-dev libpostproccvs51-dev libavformatcvs51-dev


    habe ich grade ausgeführt. Dabei wurde alles installiert.


    Gruß
    Marc

  • Hi Pat,

    Zitat

    mediad (0.0.2) - autoplays identified media
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x0822b540 ***
    Abgebrochen


    Da passt etwas nicht mit dem Plugin. Es Kann trotzdem funktionieren, aber irgend etwas ...


    Gruß
    Marc

  • Hi Zulu,
    schön das Du wieder da bist!


    Ich habe gerade Probs mit Deinem aktuellen script. Offensichtlich gibt´s die xine-Version nicht mehr: xine-lib-1.1.3.tar.bz2. Es scheint wohl nicht auszureichen, einfach aus der 3 ne 4 zu machen...


    Ach ja, der Feher im debian-Script den ich zu Anfangs mal erwähnte ist immer noch da und das mit dem softdevice und dem mpeg-Fehler liegt an den sources. Da sollte man bei debian etch halt auch


    Code
    deb http://www.debian-multimedia.org etch main


    nehmen, dann klappt´s auch mit dem softdevice. Mit softdevice komme ich einfach nicht zurecht. Da flackert andauernd die Konsole durchs Bild und ich kriege das OSD nicht sauber angezeigt. Gibtßs da eigentlich nen Trick?


    Gruß,
    Schetti

    System:
    x-vdr 0.8.1 mit VDR 1.6.0, Debian Etch 4.0r6, 1x Skystar 2, Dell Optiplex GX60 Celeron 2GHz, 1GB MB RAM

  • Hallo Schetti,


    die Patche für xine funktionieren noch nicht mit 1.1.4


    Du kannst denn Link aber so ändern:

    Code
    WEB="http://prdownloads.sourceforge.net/xine/xine-lib-1.1.3.tar.gz"


    Ich habe den Befehl leider nicht parat aber die Konsole lässt sich abschalten. Sollte eigendlich im Wiki stehen.


    Gruß
    Marc

  • Hi Marc,


    Mein Problem mit nvram besteht immer noch...


    Melde mich dann später wieder - und freue mich dass du wieder aktiv bist :]

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hi Chris,


    NVRAM_IWNAME nutzt dir nur, wenn dein Mainboard dem nvram-wakeup
    bekannt ist. Dann brauchst du auch keine nvram-wakeup.conf.


    Wenn du eine passende Konfig hast, kannst es ja mal damit probieren:



    Gruß
    Marc

  • So wacht er auch nicht auf :/


    ich habe per ausschalttaste der fernbedienung ausgeschaltet

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • hallo,


    habe soeben sidux und x-vdr installiert. vorher hatte ich das im sidux enthaltende metapackage von vdr installiert.


    x-vdr läuft, ausser das ich im menü keine schrift habe. habe alle skins ausprobiert, das log gibt nichts her. zur ausgabe verwende ich tvtime.


    kennt jemand das problem?

  • Hi Chris,


    Zitat

    So wacht er auch nicht auf :/

    ich habe per ausschalttaste der fernbedienung ausgeschaltet


    komisch, eigendlich sollte das reichen. Häng doch nochmal deine shutdown.conf an.


    Gruß
    Marc

  • Hi Kay,


    Zitat

    x-vdr läuft, ausser das ich im menü keine schrift habe. habe alle skins ausprobiert, das log gibt nichts her. zur ausgabe verwende ich tvtime.

    kennt jemand das problem?


    Nee, das hatte ich noch nicht. Besteht das Problem auch wenn du über was anders als tvtime ausgibst?


    Gruß
    Marc


  • über den ausgang der ff ist es dasselbe.


    wenn ich "befehle" oder nordlichtsepg direkt per fernbedienung wähle ist alles normal mit schrift. nur im haptmenü steht nichts?!

  • Hi Chris,
    die shutdown.conf sieht ok aus.


    Wie weit lag denn der Timer mit dem du getestet hast in der Zukunft.
    Wenn die Zeit kleiner als die "Brückenzeit zwischen Timern" Plus "Jetzt" ist, wird die Brückenzeit (default: 30min) zum "Jetzt" addiert und das als Aufwachzeit eingetragen.



    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!