Toxic-Edition - Div. Probleme

  • Hi!


    Nachdem ich nun erfolgreich von MiniVDR auf LinVDR (Toxic-Edition 1.4.4) umgestiegen bin (Vielen Dank an Toxic für die Super-Anleitung), habe ich noch einige kleine Probleme:


    VDRadmin:
    Direkt nach der Installation wurde im Browser nur das "Grundgerüst", ohne Daten angezeigt.


    Nach dem Ausführen von vdradmind.pl --config hat alles nur verschlimmert, jetzt wird dieses "Grundgerüst" zusätzlich fehlerhaft angezeigt

    Skins:
    Bei mir funktioniert neben den Standard-Skins nur "DeepBlue" wähle ich einen anderen, wird nichts angezeigt und gleichzeitig scheint Lirc nicht mehr zu funktionieren (FB reagiert nicht mehr).
    Bei EnigmaB wird keine Schrift angezeigt, obwohl ich lt. Toxics Anleitung den entprechenden Font installierte.


    Ich weiss, diese Fehlerbeschreibung ist recht dürftig, bin deshalb über jeden Hinweis dankbar, bzw. Infos, was ihr von mir noch für die Problemlösung benötigt.


    Gruß aus Göttingen


    beko


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter


  • ...einfacher wird es, wenn du das Mahlzeit ISO 3.1 verwendest, da man dann keine/kaum Fehler bei der Installation machen kann.


    Leider enthält das Mahlzeit ISO 3.1 ein paar kleinere Fehler, deren Ursachen aber bekannt sind und auch Lösungen wurden im zugehörigen Thread gepostet.


    Trozdem möchte mahlzeit ein neues ISO auflegen, das auch noch die kleinen Fehler beseitigen soll.


    Mein Tipp:
    Verwende das Mahlzeit ISO 3.1 oder wenn du noch ein paar Tage Geduld hast, dann warte auf das Mahlzeit ISO 3.2.


    Warum der Tipp:
    Die von dir genannten Fehler sind imho untypisch und deuten meiner Meinung nach auf ein falsches Vorgehen hin.
    (Mit der Einschätzung bin ich allerdings recht mutig, da sich z.B. die libs in den letzten Tagen geändert haben und der neue Toxic-Tonic VDR recht jung ist, sprich es dürften noch nicht alle Fehler bekannt sein.)


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von sideshow
    VDRAdmin wird IIRC zugunsten von xxv nicht unterstützt!


    ...weder vdradmin noch xxv sind im Paket von toxic-tonic enthalten ;)


    d.h. ob vdradmin oder xxv verfügbar ist, hängt nur von der gewählten Installationsbasis ab !!


    Und wer unterstützt eigentlich kein vdradmin??? Ich schon !!


    Gruß
    Wicky

  • beko


    VDRAdmin muss erstmal Daten sammeln, die er dann anzeigen kann. Der EPG füllt sich normalerweise langsam automatisch. Alle 10 Minuten wird die Datei epg.data aktualisiert. Bei VDRAdmin gibt es eine Option "Daten direkt aus epg.data lesen". Wenn du diese deaktivierst, ist wird der EPG über SVDRP (Protokoll-Schnittstelle zu VDR) abgefragt und ist aktueller.
    Lass den VDR einfach ein Bisschen laufen, falls du nur eine Karte hast, zappe die Kanäle durch und einige Zeit später wird dir dann auch der vdradmin etwas anzeigen.


    nur so am Rande:
    VDRAdmin und XXV laufen ohne Probleme parallel. Ich persönlich finde die aktuelle VDRAdmin-Version aber sogar um einiges besser/funktionaler. XXV ist irgendwie zu überladen für meinen Geschmack.


    Gruß,
    fitzefatze

  • Zitat

    Original von fitzefatze
    beko


    VDRAdmin muss erstmal Daten sammeln, die er dann anzeigen kann. Der EPG füllt sich normalerweise langsam automatisch. Alle 10 Minuten wird die Datei epg.data aktualisiert. Bei VDRAdmin gibt es eine Option "Daten direkt aus epg.data lesen". Wenn du diese deaktivierst, ist wird der EPG über SVDRP (Protokoll-Schnittstelle zu VDR) abgefragt und ist aktueller.
    Lass den VDR einfach ein Bisschen laufen, falls du nur eine Karte hast, zappe die Kanäle durch und einige Zeit später wird dir dann auch der vdradmin etwas anzeigen.


    Gruß,
    fitzefatze


    Ja danke, aber wie "repariere" ich mein VDRAdmin, den ich wohl durch VDRdradmind.pl --config" irgendwie beschädigt habe?


    [Blockierte Grafik: http://www.koszack.de/ebay/VDRAdmin.jpg]



    linvdr:~# vdradmind.pl --config
    "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!
    Wie lautet der Hostname des VDR (z.B. video.intra.net)? [linvdr]:
    Auf welchem Port hört der VDR auf SVDRP-Anfragen? [2001]:
    An welcher Adresse soll VDRAdmin-AM auf Verbindungen warten (0.0.0.0 für alle)? [0.0.0.0]:
    Auf welchem Port soll VDRAdmin-AM hören? [80]:
    Benutzername? [root]:
    Passwort? [root]:
    Wo befinden sich die Aufnahmen? [/video0]:
    Wo befinden sich die Konfigurationsdateien des VDR? [/etc/vdr]:
    Konfigurationsdatei wurde erfolgreich geschrieben.


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

    2 Mal editiert, zuletzt von beko ()

  • Zitat

    Original von beko
    Ja danke, aber wie "repariere" ich mein VDRAdmin, den ich wohl durch VDRdradmind.pl --config" irgendwie beschädigt habe?


    ...wenn du dafür nicht mehr als 5 Minuten für Installation und 5 Minuten für den Download benötigen möchtest, dann habe ich dir schon eine Lösung geschrieben ;)


    Gruß
    Wicky

  • Zitat

    Original von Wicky


    ...wenn du dafür nicht mehr als 5 Minuten für Installation und 5 Minuten für den Download benötigen möchtest, dann habe ich dir schon eine Lösung geschrieben ;)


    Gruß
    Wicky


    O.K. - Werde ich demnächst auch mal probieren :mahlzeit


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • beko:


    Die Konfiguration war doch erfolgreich. Hmm. mach mal (als root)
    "killall vdradmind.pl" und dann "vdradmind.pl &". Dann ruf die Seite neu im Browser auf. Lösche auch mal den Browser-Cache. Vielleicht nützt das was.


    Ansonsten: Wenn du wirklich grad erst beim Installieren des ganzen Systems bist, beherzige vielleicht Wickys Rat und installier das Mahlzeit-ISO.

  • Zitat

    Original von fitzefatze
    beko:


    Die Konfiguration war doch erfolgreich. Hmm. mach mal (als root)
    "killall vdradmind.pl" und dann "vdradmind.pl &". Dann ruf die Seite neu im Browser auf. Lösche auch mal den Browser-Cache. Vielleicht nützt das was.


    Ansonsten: Wenn du wirklich grad erst beim Installieren des ganzen Systems bist, beherzige vielleicht Wickys Rat und installier das Mahlzeit-ISO.


    linvdr:~# killall vdradmind.pl
    linvdr:~# vdradmind.pl &
    [1] 1546
    linvdr:~# "bind_textdomain_codeset" is not exported by the Locale::gettext module at /usr/bin/vdradmind.pl line 53
    Not using bind_textdomain_codeset(). Please update your Locale::gettext perl module!
    vdradmind.pl 3.4.7beta wurde mit der Prozeß-ID 1547 gestartet.


    [1]+ Done vdradmind.pl
    linvdr:~# File not found: default/favicon.ico
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif
    File not found: default/separator.png
    File not found: default/back.gif
    File not found: default/linvdr.gif


    Ist das nicht eine Fehlermeldung?: Please update your Locale::gettext perl module!


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • Es ist eine Fehlermeldung, die aber ignoriert werden kann soweit ich weiß. Bei mir läuft es trotzdem.
    Ich würde dir übrigens ein Upgrade auf VDRAdmin 3.5 empfehlen, da hat sich einiges getan gegenüber der von dir verwendeten Version.


    Gruß,
    fitzefatze


  • ... keiner eine Idee?


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Zitat

    Original von beko
    ... keiner eine Idee?


    Doch. Noch ein paar Tage warten, bis Mahlzeit seine ISO in 3.1.1 rausbringt und die dann installieren.


    Wenn Du unbedingt noch weiter machen willst, würd ich Dir empfehlen, VDRAdmin 3.5.0 zu installieren und nicht eine ältere Beta.


    Installation einfach wie HIER beschrieben durchführen (zweites Posting).


    Grüße
    Boergen

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von Boergen


    Doch. Noch ein paar Tage warten, bis Mahlzeit seine ISO in 3.1.1 rausbringt und die dann installieren.


    Ja, werde ich auf jeden fall machen!


    Zitat


    Wenn Du unbedingt noch weiter machen willst, würd ich Dir empfehlen, VDRAdmin 3.5.0 zu installieren und nicht eine ältere Beta.


    Installation einfach wie HIER beschrieben durchführen (zweites Posting).


    Grüße
    Boergen


    Möchte ich zumindest (vorher) probieren. Scheint aber nicht zu klappen:



    linvdr:~/vdradmin-am-3.5.0# ./install.sh
    -bash: ./install.sh: Permission denied


    (Bin als Root angemeldet)


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter

  • Zitat

    Original von beko


    linvdr:~/vdradmin-am-3.5.0# ./install.sh
    -bash: ./install.sh: Permission denied


    (Bin als Root angemeldet)


    ...was nichts heißt, denn die Datei muss trozdem ausführbar sein !!


    chmod ist hier dein Freund, oder du verwendest mc, damit kannst du die Dateiatribute sehr einfach ändern.


    Gruß
    Wicky


    P.S. "chmod 775 Dateiname" wirkt meist Wunder

  • Ja danke, hab ich glatt übersehen!


    Komme aber trotzdem nicht weiter:


    ...
    Warning: ncftpget not found in PATH
    Where is your ncftpget program? []


    "ncftpget" hab ich nicht gefunden, scheint nicht auf meinem System zu sein.


    O.K. ich gebs auf und warte auf die neue Mahlzeit-ISO


    Danke an Alle!


    VDR 1: SilverStone Milo ML03 | ASRock H61M/U3S3 | Celeron G530 | 4GB RAM | Digital Devices cineS2 | ASUS GeForce GT 520 | CIR Empfänger Asrock Smart Remote | FB Harmony 300i, yaVDR 0.5 > Wohnzimmer
    VDR 2: Duron 800, ECS K7S5A | 256 MB RAM | 160 GB HD | 1 x Nexus 2.1 | 1x Skystar2 | FB Medion MD 82467, EasyVDR 0.8 > Schwiegermutter
    VDR 3: Samsung SMT7020, Zen2VDR > Tochter


  • ...du kannst die Zeit bis zur neuen Mahlzeit ISO Version aber auch mit der Mahlzeit ISO Version 3.1 gut überbrücken. ;)


    Gruß
    Wicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!