[erfolgreich] Erfahrungen TT 2.3 mit remote plugin?

  • Hallo all,


    Hat hier jemand eine Nexus 2.3 oder eine Technotrend 2.3 (s2300) mit der zur Karte gehörenden FB im Einsatz? Läuft das remote plugin damit? Mit der 2.2 bin ich zufrieden, aber ich muss mir jetzt ne neue Karte kaufen, und es gibt ja nur noch die 2.3er karten neu...


    Wäre für erfahrungsberichte dankbar !


    Fazit: Ich habs ausprobiert (mit ctvdr5) und es klappt mit der alten (silbernen) Fernbedienung auf Anhieb. Ich denke die neue wird auch gehen, muss aber wohl noch angelernt werden.

  • hat hier wirklich niemand eine nexus 2.3 mit ctvdr am laufen, das kann ich mir ganr nicht vorstellen?!


    Ich wäre ja schon mit einem geht/geht nicht zufrieden, ihr muesst ja keine romane schreiben:-))

  • ich bekomme hoffentlich in den nächsten Tagen mein avboard und dann werd ich versuchn auf diese Lösung umzustellen (TT2300 mit Remote-Plugin).


    Kann ja dann mal berichten...

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • hab auch keine Probleme. Musste nur die remote.conf löchen und dann neu anlernen.


    hera71

    easyVDR 3.0 stable, Gigabyte GA-Z87M-D3H, Intel Core i3-4130, 16 GB, Nvidia GT 630 Rev. 2, Samsung 840EVO 120GB SSD System, 16TB-NAS als zentraler Speicherplatz (Raid-Z2), DD Cine S2 v6.5 Dual DVB-S2, Antec Fusion V2 Silver

  • So hab jetzt mein AVBoard ...


    Aber leider bekomme ich das mit dem Remote-Plugin NICHT zum laufen.
    Die PowerOn-Taste konnte ich ohne Probs programmieren, aber das Anlernen im Remote-Plugin funzt nicht und ich bekomme noch nicht mal eine Meldung / Signal im LogFile vom av7110_ir .
    Es geht gar nix ! komischerweise leuchtet die grüne LED immer auf (d.h. FB sendet RC5).
    Aber auf der TT-Karte am IR-Port kommt wohl nix an ..


    Ich jetzt schon seit gestern am forschen, aber ich bekomme es nicht zum Laufen.
    So langsam glaub ich das meine TT-Karte defekt ist am J2-Block, obwohl der Rest , d.h. Videoabgriffe für AVBoard-Scart-Platine usw. 1a funzt..

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Zur ursprünglichen Frage dieses Threads (s2300 mit remote-plugin):


    Fazit: Ich habs ausprobiert (mit ctvdr5) und es klappt mit der alten (silbernen) Fernbedienung auf Anhieb. Ich denke die neue wird auch gehen, muss aber wohl noch angelernt werden.

  • also ich habe die TT S2300 modded (gerade erst gekauft) und habe das remote-plugin erfolgreich im Einsatz. Einfach alle remote*. Dateien löschen und dann die FB und danach das Keyboard neu anlernen. Funktioniert tadellos. Habe sogar ne andere als die mitgelieferte FB programmiert (Hauppauge PVR 350). Klappt mit beiden tadellos.

    Wohnzimmer: Software: yaVDR 0.2 - Hardware: Gigabyte GA-EG41MF-US2H Intel G41, Antec Fusion Remote schwarz, Intel Pentium E5300 2x2.60GHz, Gainward G210 512MB HDMI/DVI passiv, TouchTFT TM-868, 2GB RAM, 1TB WD10EADS, TT DVB-S2-1600
    Schlafzimmer: Software: easyvdr 0.7.10, kernel 2.6.28 - Hardware: Fujitsu-Siemens Scenic E600, P4 2,6 Ghz, 1GB Ram, 250GB HD, xineliboutput, DVB-S 1500

  • muss aber mal nachfragen:


    Ihr habt die s2300 immer nur mit nem externen IR-Receiver , angeschlossen an die 2.5" Klinkenbuchse der Karte angelernt.


    Der interne IR am Pin9 des J2-Jumperblocks funktioniert ja wohl ned.

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • ja, bis jetzt gehts es mir um den externen empfänger.


    Ich habe aber auch ein AVBoard bestellt, und dann habe ich wohl das gleiche Problem wie du:-((


    Alternativ evtl. ir signal mit 2,5 klinke aufs av board legen (und pin9 trennen)... ich habe vorhin mal dirk (der die avboards macht) dazu geschrieben, aber bisher keine antwort erhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!