Nach Umzug kein Sat mehr-->neue Karte?

  • Hallo Leute,


    ich bin vor kurzem Umgezogen, leider habe ich keinen Satanschluss mehr.


    Soweit feststellen konnte habe ich kabel. (DVB-T ist leider nicht verfügbar)


    Nun meine Frage:


    Muss ich mir jetzt eine teure neue Karte kaufen, oder kann ich mit einer z.B. WinTV-PCI-FM und der TT-Satkarte in Kombination auch weiter kommen?


    Was müsste noch geändert werden, damit ich wieder Fernsehen kann ;D



    Danke schonmal.


    Greets Gordon

  • Stellt sich erst die Frage: Analog oder Digital?
    Analog: Geht, glaube ich, nur mit der PVR-350, die TT wird dann nicht mehr benötigt. Teuer.
    Digital: Es gibt auch Budget-Karten für DVB-C, dann kann die TT wieder als Ausgabedevice benutzt werden. Ist genau das Gegenteil von dem was ich verwende (FF DVB-C und Budget DVB-S).
    Das Digital-Angebot ist aber im Kabel nicht gerade umwerfend.
    Falls irgendwie möglich würde ich lieber auf dem Balkon versteckt eine kleine SAT-Schüssel montieren. Ich denke, dass ist der billigste Weg.

    Athlon II X2 240e, Asus M4A77T, 2GB RAM, Zotac GT220, Thermaltake DH202, 2x TT DVB-S2, TT DVB-S, yaVDR 0.5

  • -DVB-S als reines Ausgabedevice weiter nutzen
    -DVB-C Budget für digitale Kabelprogramme - nimm am besten ein Modell, das mit einem CI für pay-TV aufrüstbar ist (z.B. TT 1500 C)
    -für analoge Programme kannst Du eine PVR150 dazustecken (ivtv-Treiber + pvrinput-Plugin). So eine Karte gibt es schon für unter 80,- Euro

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD



  • Das Angebot hört sich gut an ;)
    Falls ich über die Hausverwaltung eine Schüssel aufstellen darf, wäre es jetzt natürlich blöd, wenn ich die Karte tauschen würde.


    Wenn ein Tausch dennoch möglich ist, meine Karte ist von 2004 und hat auch einen SCART-Anschluss.



    Ich habe zur Zeit (nicht hauen) einen Windowsrechner mit einer alten MiroPCTV am laufen, ich habe nur 8 Kanäle (Sat1, RTL, RBB, Pro7,SonnenklarTV,hr,Eurosport und noch einen der mir nicht einfällt), weiss nicht ob das an der Karte liegt, da die noch nie richtig bei mir gefunzt hat. Ich werde mal am Wochenende meine Nachbarn fragen ob analog oder digital vorliegt bin mit SAT gross geworden, wusste nicht das es da Unterschiede gibt.



    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Greets Gordon

  • Zitat

    Original von 1stHandy


    Falls ich über die Hausverwaltung eine Schüssel aufstellen darf, wäre es jetzt natürlich blöd, wenn ich die Karte tauschen würde.


    Ich bin noch bis Ende Februar in Berlin, wuerde eh fruehestens dann tauschen.


    Zitat


    Wenn ein Tausch dennoch möglich ist, meine Karte ist von 2004 und hat auch einen SCART-Anschluss.


    Ist das eine Rev. 1.5 mit nem SCART-Slotblech vom dvbtshop? Wenn das an den J2 angeschlossen wird kannste das auch behalten, das passt bei der TT2.1 DVB-C genauso.


    Zitat


    Ich habe zur Zeit (nicht hauen) einen Windowsrechner mit einer alten MiroPCTV am laufen, ich habe nur 8 Kanäle (Sat1, RTL, RBB, Pro7,SonnenklarTV,hr,Eurosport und noch einen der mir nicht einfällt), weiss nicht ob das an der Karte liegt, da die noch nie richtig bei mir gefunzt hat. Ich werde mal am Wochenende meine Nachbarn fragen ob analog oder digital vorliegt bin mit SAT gross geworden, wusste nicht das es da Unterschiede gibt.


    Digikabel gibt es eigentlich ueberall, ggf. kostet es nochmal so 3 EURO/Monat zum Analogen dazu - dann hast Du alle ARD/ZDF-Sender. Für private musste ggf. nochmal 20 EURO fuer ne Smartcart und ca. 100 EURO fuer ein CI mit Alphacrypt hinlegen.


    Also sieh besser zu, dass Du ne Schuessel aufstellen darfst!


    Angebot gilt natuerlich trotzdem...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Mensch Gordon



    Das man von dir auch wieder mal was liesst...


    ...freut mich :] alles Fit bei dir?



    Auch ich rate dir -natürlich- zu Sat; zur Not die Schüssel auf´m Balkon "verstecken" ;D Aber es lohnt sich...Programmvielfalt ohne Ende...für Lau...


    Ich habe auch von DVB-T auf DVB-S gewechselt, die terrestrischen Störungen sind manchmal doch sehr nervig...



    Ach... zur Rechtslage... du hast mittlerweile mehr Rechte (auch als Deutscher) , wenn es um Satschüsseln geht... siehe hier KLICK


    Ich drück dir die Daumen...


    P.S. Ich hab jetzt auch die LPIC 1 :D


    MfG



    Andy

  • Hallo Hannes,


    ja die Karte ist vom Dvbtshop ;)


    Ende Feb. ist OK, da hab ich noch etwas Bedenkzeit.





    Crue


    Hi alte Socke, Du schuldest mir noch einen FB-Einschalter ! ;D


    HGW zur LPIC1 8)


    Habe Berlin verlassen, arbeite jetzt als IT-Administrator in einer Firma in Mecklenburg.


    Verstecken ist bei mir leider nicht, da der Balkon aus einer Art Zaungitter besteht, man kann durchgucken :D Aber ich frage mal bei der Verwaltung nach.


    Greets Gordon

  • Servus,


    Zitat

    Verstecken ist bei mir leider nicht, da der Balkon aus einer Art Zaungitter besteht, man kann durchgucken :D


    ... na und? Dafür gibt's transparente Schüsseln, z.B. die Thomson TP 85 -- da siehst du nicht mehr als den Feed-Arm und die Masthalterung. Oder du installierst dir eine vernünftige Balkon-Beleuchtung, am besten die hier: http://www.precon.com/sat/ante…enne_digitalkugel_neu.htm Und gegen eine neue Lampe auf dem Balkon kann doch wirklich niemand etwas sagen, oder? :D


    Du kannst natürlich auch einfach was in die Ecke stellen: http://www.precon.com/sat/antennen/antenne_cubsat.htm


    Also ich würde mich noch nicht so schnell von der Sat-Karte trennen...


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!