Kanalsuche geht nicht ?

  • Habe heute neue Patches installiert.
    von Dr. seltsam Cody und Torend/MT


    Und Leider bekomme ich die Kanalsuche nicht ans rennen.
    Die Kanalsuche startet zuwar mit der richtigen einstellung Astra 19,2
    Aber wenn ich Ok sage.
    Bekomme ich die meldung der Satelit kann nicht emfangen werden.


    Dabei habe ich emfang ;)

  • hab ich auch schon gemeldet... Priorität scheinbar < = 0
    die letzte Version war bei mir glaub ich ausm linvdr-0.7-mt-1.3.24-20050518 Paket und das war die Vers. 0.0.4(?)
    ich find channelscan eigentlich ganz nützlich...


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • [dvb]scan [-s 0] /usr/share/dvb/scan/dvb-s/Astra-19.2E -o vdr -x 0 -e 3 > channels.conf


    Damit geht es oder eine bessere Distribution probieren. Noch besser wäre es wenn Du auf die dalibox.de wartest.

  • Mensch! Das war eine schlagkräftige Antwort. Von diesem Niederschlag werde ich mich bestimmt wochenlang erholen müssen ...

  • Nur so eine Idee...


    habe das gleiche Problem nur zusätzlich noch das, das ich aus TVonScreen keine Einträge in den Autotimer schreiben konnte.
    Gestern bin ich auf einen Hinweis von vdrchuck gestoßen:(Artikel von vdrchuck).


    Er hat den Start des tvonscreen-Plugins händich in die runvdr eingetragen und siehe da, seit dem ich das gemacht habe löpt das auch wieder bei mir, obwohl das Plugin mit Parametern in der SYSCONFIG (oder wie heißt die Datei in LinVDR, wo die Plugins geladen werden?) vollständig aufgeführt war.


    Hat schon mal jemand versucht das Channelscan-Plugin auch direkt in die runvdr einzutragen? Vielleicht liegt ja hier das Problem begraben, dass die Plugins nicht sauber geladen werden?


    Gruß
    Dirk

    Asrock 330HT, RAM: 2GB, HDD: 500 GB; yaVDR 0.3; TT-S2- 3600

  • Bei mir lag das Problem am fehlen der Transponder.Diese lagen noch im .ini Format für die Channelscan Versionen 0.0.4 & 0.0.5 vor.Channelscan 0.1.0a erwartet aber Transponder mit der Dateiendung .tpl.Also einfach die alten Transponder löschen und die neuen einfügen.Hat bei mir (LinVDR 0.7 mit MT-Tarandor & Cody Patch) wunderbar geklappt!Ich lasse euch die neuen Transponder gern per E-Mail zukommen.Einfach kurze Nachricht an mich!

  • Moin,
    habs jetzt auch hinbekommen:
    -das komplette Verzeichnis /etc/vdr/plugins/transponders gelöscht,
    -dann das Paket http://www.reelbox.org/softwar…dr-channelscan-0.1.0a.tgz
    entpackt und das verzeichnis "transponders" nach /etc/vdr/plugins kopiert!


    ....und läuft...


    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Hallo


    Brombeerwilli hat es ja perfekt beschrieben.Und auch gleich den entsprechenden Link mit eingefügt.Also muß ich euch die Transponder wohl nicht mehr per E-Mail schicken!


    Den Ordner mit den neuen .tpl Transpondern findet ihr,wenn ihr die mittels des Links runtergeladene Datei entpackt (unter Windows beispielsweise mit Win Rar).Dann benötigt ihr natürlich noch eine Netzwerkverbindung zu eurem LinVDR Rechner um die neuen Transponder in den entsprechenden LinVDR Ordner zu kopieren.Ich mache das unter Windows mit WinSCP.Wenn die Verbindung steht einfach den Ordner suchen und die Dateien reinkopieren!


    Viel Spaß

  • Hmm, bei mir geht's noch immer nicht :(
    Ich hatte anfangs noch die alten transponder Dateien, damit ist der VDR sofort beim Scanversuch gestorben. Ich hab also die hier angegebenen neuen tpl-Dateien installiert - aber jetzt sagt er, daß der gewählte Satellit nicht empfangen werden kann 8o
    Leider krieg ich Null output in der Log-Datei und hab keine Ahnung wo ich suchen soll...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hmm, ich hab mal ein strace auf den vdr losgelassen, und sehe da ein

    Code
    open("/etc/vdr/plugins/transponders/S19.2E.tpl", O_RDONLY|O_LARGEFILE) = 27
    fstat64(27, {st_mode=S_IFREG|0644, st_size=1541, ...}) = 0
    old_mmap(NULL, 4096, PROT_READ|PROT_WRITE, MAP_PRIVATE|MAP_ANONYMOUS, -1, 0) = 0xb7f05000
    read(27, "[SATTYPE]\r\n1=S19.2E\r\n2=Astra 1B,"..., 4096) = 1541
    write(2, " error in strToInt(): ", 22)  = 22
    write(2, "Astra 1B", 8)                 = 8


    Syntaxfehler im S19.2E.tpl? Aber was muss da rein?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!