Suche nach Begriffen mit _ im Namen?

  • Hi,


    wo ich gerade versuche zu verstehen wie ich unter c't vdr 4 (spasseshalber gerade installiert) meine bei Pollin erstandene Medion FunkFB richtig ans laufen bekomme (irgenwie tut sie es ja mit bescheidenem Mapping von sich aus solange man ja nicht zu einer anderen Console als der VDR-Console wechselt) würde ich gerne eine Suche nach


    ati_remote


    machen.
    Soweit so gut, es wird auch gesucht, aber die beknackte Suchfunktion sucht nicht nach "ati_remote" sondern nach "ati" und nach "remote" was mir nicht wirklich weiterhilft. Auch eine Suchanfrage aller "ati_remote" also mit "" bringt das gleiche unbfriedigende Ergebnis.


    Wie müsste meine Suchanfrage wohl aussehen um wirklich nach "ati_remote" suchen zu können?

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Das gleiche Problem hab ich beim suchen nach Dateinamen wie "info.vdr". Dabei werden aus dem Dateinamen einfach stillschweigend zwei völlig unsinnige Einzelberiffe gemacht und die Suche ist wertlos. Kann man das nicht ändern? Durch Hochkommas oder so?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Hi,


    hab' zwar auch keine Lösung für das Thema....aber einen workaround :)
    ...ich nutze in diesen Fällen immer die site-Option von Google.


    Also einfach auf google.de und wie folgt suchen:


    ati_remote site:www.vdr-portal.de


    und schon sucht er im vdr-portal nach dem gewünschten Suchbegriff...klappt für meine Bedürfnisse immer recht gut.


    Gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!