Wunschliste XXV (0.50)

  • Da die Beta 0.35 in den letzten Zügen liegt und sich bald in eine Stable verwandelt, denken wir es ist jetzt wieder mal an der Zeit eine Wishlist für die nächsten Versionen von XXV zu erzeugen. Dabei ist natürlich wieder mal Eure Hilfe gefragt, was sollte im nächsten XXV verbessert oder neu eingebaut werden?


    Um Eure Wünsche besser zu kommentieren sowie um sie auch nicht zu vergessen, haben wir unser Bugzilla System. Dort haben Sich ja schon sehr viele angemeldet. Wer sich dort anmelden möchte schickt mir einfach eine eMail an xpix(at)xpix(punkt)de.


    Hier kurz die Vorgehensweise für einen Wunsch:
    - User schreibt Wunsch als email oder in diesen Thread
    - Diskussion ;)
    - Wenn Wunsch ok, kommt er in den Bugzilla.
    - Feature wird realisiert und kommentiert.
    - Feature wird getestet.


    Das heisst also auch, Features werden nur realisiert wenn Sie es in den Bugzilla geschafft haben. Das heisst natürlich auch das wir auch Wünsche ablehenen werden, falls diese zu abgehoben oder auch eigentlich keinen Nutzwert haben usw. ;)


    In diesem Artikel werde ich eine immer aktualisierte ToDo Liste schreiben, wo ihr die Features sehen werdet, die in der nächsten Version von XXV realisiert werden.


    Also nun ran an die Keyboards und Features wünschen!!!


    cu
    Euer xpix und Hulk


    P.S. Die aktuelle ToDo Liste:


  • Ich hatte es jetzt schon öfters, das der XXV immer genau dann ansprang (und
    z.B. Bilder von Aufnahmen machte, oder die MP3-Liste neu einlas, wenn der
    Rechner eh schon am Anschlag lief (2 Aufnahmen, 1 DVD brennen + Kopiervorgang
    auf der Platte == sysload von 0.9). Daher mein Wunsch nach einem Schalter in
    der Art:

    Erledige zeitintensive Aufgaben nur dann im festgelegten Rhythmus, wenn der
    Sysload zu dieser Zeit den Wert X nicht überschreitet.


    :)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter


  • Ist in der ToDo Liste ;)

    • EPG-Bilder von tvmovie2vdr nutzen
    • EPG-Daten senderübergreifend durchsuchen
      (Info über interessante Sendung aufgeschnappt, schnell passende Sendung mit XXV gefunden)

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    2 Mal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer

    • EPG-Bilder von tvmovie2vdr nutzen

    • Schreibste den bitte in den Bugzilla?


      Zitat
    • Zitat

      EPG-Daten senderübergreifend durchsuchen
      (Info über interessante Sendung aufgeschnappt, schnell passende Sendung mit XXV gefunden)

    Zitat


    Es gibt doch schon eine senderübergreifende Suchfunktion in XXV? Oder meinst du was anderes?

  • Zitat

    Original von xpix


    Schreibste den bitte in den Bugzilla?


    Done.


    Zitat

    Original von xpix


    Es gibt doch schon eine senderübergreifende Suchfunktion in XXV? Oder meinst du was anderes?


    Argh, Asche auf mein Haupt. Ich habe bisher hinter dem Feld "Suche" in dem Navigations-Frame irgendetwas anderes vermutet und nie ausprobiert. ?(
    Das ist jedenfalls genau das, was ich meinte.


    Evtl. ließe sich das noch verfeinern, in dem man angeben kann, ob nur Titel/Subtitel oder die gesamten EGP-Infos durchsucht werden sollen.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

    Einmal editiert, zuletzt von Sledge Hammer ()

  • Zitat

    Original von xpix


    Schreibste das als Wunsch in den Bugzilla, von mir aus ok!


    Eine kleine oder eher grosse Bitte :D :D :D


    Ich habe alle Cover NICHT im Verzeichnis liegen sondern für meinen IPOD im ID3-Tag eingebettet. Druch ein Cover nimmt der id3 tag um ca. 20-30 kb zui, also vertretbar.


    Besonders beim umorganisieren der mp3 z.b. in Artist ABBA in A -> AB
    kenne ich kein Programm das die cover auch mitkopiert, leider nicht mal der hervorragende mp3 book helper, das ich liebe :D


    http://mp3bookhelper.sourceforge.net/



    Das Cover einbetten in den ID3-Tag hat auch den Vorteil das bei Samplern unterschiedliche Cover, z.b. der Original Cover eingebelendet werden können oder man vielen mp3 einfach im Verzeichnis liegen haben kann und unterschiedliche Cover angezeigt bekommt.


    Wäre genial ! :D

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge


  • Tja daz, wat soll ick dazu sagen? ;) Klar könnten wir das mit einbauen, aber jetzt mal ehrlich .... wozu? XXV dient ja dazu deinen vdr von Arbeit aus zu bedienen, aber wenn ich dich recht verstehe, willst du ja dann gleich eine Art ID3-Tag Editor. Ich denke die Lösung, die Covers zur Verfügung zu stellen. Vielleicht sogar per Robot aus dem Internet zu ziehen, reicht erstmal vollommen aus.


    Aber, wenn wir eine einfache Möglichkeit finden in perl solche Einbettung der Cover vorzunehmen, baue ich das gerne ein. Ich forsch mal ein wenig ;)

  • Zitat

    Original von xpix


    Tja daz, wat soll ick dazu sagen? ;) Klar könnten wir das mit einbauen, aber jetzt mal ehrlich .... wozu? XXV dient ja dazu deinen vdr von Arbeit aus zu bedienen, aber wenn ich dich recht verstehe, willst du ja dann gleich eine Art ID3-Tag Editor. Ich denke die Lösung, die Covers zur Verfügung zu stellen. Vielleicht sogar per Robot aus dem Internet zu ziehen, reicht erstmal vollommen aus.


    Aber, wenn wir eine einfache Möglichkeit finden in perl solche Einbettung der Cover vorzunehmen, baue ich das gerne ein. Ich forsch mal ein wenig ;)



    Wenn ihr sogar die eigentliche Einbettung schaffen würdet wäre das ja genial :D :D, aber da dies bisher niemand im Web geschafft hat... :D, ich habe zumindest kein brauchbares Proggi gefunden das das automatisch lösst.


    Ich habe aber BEREITs viele MP3s mit Cover in den Tags versehen und möchte diese angezeigt bekommen,das wäre mein Wunsch.

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

  • Zitat

    Original von daz
    Wenn ihr sogar die eigentliche Einbettung schaffen würdet wäre das ja genial :D :D, aber da dies bisher niemand im Web geschafft hat... :D, ich habe zumindest kein brauchbares Proggi gefunden das das automatisch lösst.


    Ich habe aber BEREITs viele MP3s mit Cover in den Tags versehen und möchte diese angezeigt bekommen,das wäre mein Wunsch.


    Also ich hab mal ein wenig geforscht und siehe an, da gibts schon was für perl:


    http://perl.thiesen.org/scripts/id3image


    Also denke ich mal, sollte es kein Problem sein diese images auszulesen und vielleicht sogar einzulesen. Ich bin aber trotzdem der Meinung, du solltest dich da vielleicht an den MuggleEntwickler wenden (wir wollen uns MusicDbStruktur an muggle sowieso anpassen) falls es da um Wünsche in die Richtung id3 tags bearbeiten geht.


    Also, schreib mir eine email und ich nehm dich und deinen Wunsch in den Bugzilla auf ;)

  • Zitat

    Original von xpix


    ... (wir wollen uns MusicDbStruktur an muggle sowieso anpassen)....


    Cool. Das spart es mir, diesen Wunsch in den Bugzilla einzutragen ;)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • Ändern des eigenen Passwortes eines Users - Gast nicht unbedingt


    Fernbedienung über Parameter REMOTE::active=n abschaltbar machen


    Umschalten bei was läuft jetzt zum deaktivieren, oder beim User herausnehmen.


    Löschen der Aufnahmen für User deaktivierbar, Anzeige der Aufnahmen deaktivierbar


    Loschen von Timern deaktivierbar

  • Zitat

    * Option das wenn mplayer oder vdr2jpeg keine Bilder grabben


    Wie soll das gehen. Natürlich könnte man während der Aufnahme screenshots sammeln mit grab, das setzt aber voraus das dieses programm auch gerade angezeigt wird. Ein schnelles Starten der Aufnahme um dann die screenshots zu sammeln ... bad idea! ... ich hab ja keine Lust auf einmal ein von xxv gestartete aufnahme zu sehen wenn ich grad Enterprise schaue. ;)


    Zitat

    * Button zum Skins installieren (laden => updaten => entfernen).


    Also laden aus dem internet und dann installieren sowie anzeigen während xxv weiterläuft? Ok, biste schon im Bugzilla angemeldet?


    Zitat

    ** Oder eine Version auf dem Server, die alles beinhaltet?


    Was meinst du damit?

  • Zitat

    Original von xpix
    [quote]Original von daz



    Also, schreib mir eine email und ich nehm dich und deinen Wunsch in den Bugzilla auf ;)


    hmmm, was meinst du damit? ich kenne doch gar nicht deine email-adresse oder meinst du PN?

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!