fli4l Router mit VDR steuern

  • Wo gehört die Zeile hin?
    unter die anderen in der commands.conf?



    "Das Ergebnis davon allerdings hinter ein "svdrpsend.pl MESG" zu bekommen" --- sind böhmische Dörfer für mich!!

  • Speichere das hier mal als fli4l_status.sh:


    Code
    #! /bin/sh
    { echo "status pppoe"; echo "quit"; } | netcat router 5000
    svdrpsend.pl MESG "$?"


    mache die Datei ausführbar:


    Code
    chmod 777 fli4l_status.sh


    Und schreibe in Deine commands.conf:


    Code
    Status: /pfad_zur_Datei/fli4l_status.sh


    Und hoffe und berichte. Vergiss ganz oben nicht, die IP Deines routers anzupassen


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Hallo !


    Hast ja schon mit netcat Erfolg gehabt, trotzdem stelle ich hier mal das kompilierte cimon zur Verfügung.
    Es ist unter Suse kompiliert, läuft bei mir aber auch problemlos unter LinVDR.
    Benutzung: cimon [IP des Routers] command
    commands z.B:
    dial
    hangup
    ip



    Gruß,


    Sascha

    Dateien


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Zitat

    Original von MAK
    Salvi 5 ist der Mann der alles kann !!!


    :rofl


    Es gab da mal ne statistische Erhebung. Frei nach eben dieser würde ich behaupten:
    Selbst wenn man mich eine Million Jahre völlig sinnlos auf einem Tastertur[tm] herumhacken lassen würde, käme irgendwo in den Tiefen der Codezeilen maximal Windo*s vor. :D


    Salvi,

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Hallo @ all


    Nachdem ich seit gestern abend mit der sehr kompetenten Hilfe von Salvi5 meinen Router FLI4L mit der Fernbedienung zum einwählen und auflegen bewegen kann, möchte ich es mir noch bequemer machen.
    Es soll per cron-Job regelmäßig ein Update der EPG-Infos via tvm2vdr.pl erfolgen. Damit das funktioniert, muß vor Ablauf des Scripts der Router online geschaltet werden und nach Ablauf wieder offline.
    Da sich der Router mit den zwei Zeilen Code:
    Auflegen: { echo "hangup"; echo "quit"; } | netcat ip.des.routers 5000
    Wählen: { echo "dial"; echo "quit"; } | netcat ip.des.routers 5000
    steuern läßt, sollte es doch auch möglich sein, diese im Scrip tvm2vdr.pl einzubauen.


    Hat jemand eine Idee oder wer kann es?
    Grüße MAK


    Dentec
    cimon verschiebe ich auf Sonntag muß vorher noch Kleinigkeiten lösen

  • Ich halte es für besser dafür ein eigenes Script zu bauen, das nichts anderes tut als den Verbindungsstatus zu prüfen (wie ist ja schon geklärt), ggf. die Verbindung herzustellen - wenn das erfolgreich war - und nur dann - tvm2vdr starten.
    Und wenn die Verbindung vorher nicht aktiv war, nach tvm2vdr die Verbindung wieder zu trennen, war sie vorher schon aktiv sollte er ja wohl auch nicht trennen. Oder lässt Du Dir Deinen Chatt oder Deinen Download gern von einem CronJob beenden?
    Das ist zwar auch nicht perfekt, aber noch einfach und sollte in den allermeisten Fällen ausreichen.
    Dieses script wird dann per cron gestartet.


    Gruß
    skatetux


    PS:
    Ich suche immernoch eine vergleichbare Verbedienungslösung für IPCop.

  • Hi skatetux,,


    guter Hinweis!
    Also ist der Router vorher online darf er nach Script-Job nicht offline geschaltet werden.
    Könnte mir vor stellen das es bei IPCop genauso einfach funktioniert.
    Vielleicht weiß Salvi 5 wie es geht!

  • Zitat

    Original von MAK
    Vielleicht weiß Salvi 5 wie es geht!


    Ich weiß nichtmal was das alles für Dinge sind, IPCop und tvm2vdr. Ich weiß aber, daß ich keine Ahnung vom Scripten habe, und die Sachen die ich hier gestern gepostet hatte bestehen im Prinzip aus Schnipseln die ich hier im Forum oder dem Newsarchiv von Fli4l gefunden und meiner Logik folgend zusammengeschustert habe. Jeder mit ein bisschen Interesse daran hätte das auch gekonnt. Also einfach mal rumsuchen und viel probieren. :]

    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Hallo zusammen,


    hab ein kleines Skript zu diesem Thema geschrieben, leider aber noch einige Probleme dabei.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=33199&sid=


    Gruß,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von rell ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!