Ich hasse meinen Kabelanbeiter

  • Hi


    Seit Montag hat mein Kabelanbieter sein Angebot geändert. Er hat bei den Packeten pro7/sat1 und RTL alle Sender durch die Österreichversion ersetzt. Das wäre ja nicht so schlimm, nur haben diese Sender kein OSD und DD ;( :§$%.
    Bei Sat1 hab ich durch falsche Sid doch noch eine OSD bekommen nur bei RTL dürfte nichteinmal diese Übertragen X( X(


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Hallo,


    deshalb WOLLEN wir alle DVB-S !!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von mag128
    Hi


    Seit Montag hat mein Kabelanbieter sein Angebot geändert. Er hat bei den Packeten pro7/sat1 und RTL alle Sender durch die Österreichversion ersetzt. Das wäre ja nicht so schlimm, nur haben diese Sender kein OSD und DD ;( :§$%.
    Bei Sat1 hab ich durch falsche Sid doch noch eine OSD bekommen nur bei RTL dürfte nichteinmal diese Übertragen X( X(


    Georg


    Meinst du mit OSD die EPG-Infos?


    Achja: Man kann sich beschweren und den Vertrag kündigen (ausserordentlich evtl.)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    Meinst du mit OSD die EPG-Infos?


    es meint EPG


    Zitat

    Original von arghgra
    Achja: Man kann sich beschweren und den Vertrag kündigen (ausserordentlich evtl.)


    und sofort eine Schüssel montieren ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    und sofort eine Schüssel montieren ...


    Jepp.


    Hoffentlich hat er einen Südbalkon, weil der Rest zieht ja bekanntlich um... :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Hoffentlich hat er einen Südbalkon, weil der Rest zieht ja bekanntlich um...


    Ja, den hab ich :) Hab eh schon nach Schüsseln und LNB geschaut


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Wie sind den diese kleinen Spiegel? Ich meine diese flachen (wie dieTechnosat auf dem Bild von Cooper)? Ein 85 Spiegel paßt nicht auf meinen Balkon und angeblich sind Schüsseln eigentlich nicht erlaubt.


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Hallo Georg!


    Bin im VDR-Portal über dein posting gestolpert.
    (threadid=29649)


    Ich nehme an, du meinst Kabelsignal (Mödling) ?
    Falls ja, wusstest du von der Umstellung?


    Bin selber betroffen, habe nur den Fehler bei mir/meiner Installation
    gesucht. Ich würde micht gerne beschweren und suche Mitstreiter.


    Gruß
    T0M

  • :moin,
    Ich könnte dir noch einen DigiGlobe anbieten, denn ich hasse meine Kabelanbieter noch viiiiiiiiiiel mehr als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Bei mir liegt der DVB-S empfang allerdings ein paar Meter unterhalb des nächsten Dachgiebels und ich bin somit immer noch meinem Kabelanbieter ausgeliefert.


    An Klötzchenbildung un der gleichen hab ich mich ja inzwischen bei den DVB-T Sender gewöhnt ( gewöhnen müssen ) aber das ich mir das auch auf dem auch so tollen Kabelempfang antuen muss kotzt mich total an.


    ICH WILL MEINE SCHÜSSEL WIEDER HABEN ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    ICH WILL MEINE SCHÜSSEL WIEDER HABEN ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Aus diesem Grund hab ich immer noch zweii FF in meiner [offenen] Produktivkiste - um die Signalschwäche wegen bescheidener Plazierung durch den besseren Tuner der FF auszugleichen ;)


    HJS

  • Zitat

    Wie sind den diese kleinen Spiegel?


    Brauchbar. Die Flachantenne von Technisat, die du meinst, entspricht etwa einer 55er Schüssel. Sie hat aber nur ein Single-LNB, das müsstest du gegen ein Dual- oder Quad-LNB mit Flansch austauschen. Oder du kaufst dir gleich eine Kathrein BAS-63 mit UAS-79 bei Ebay.


    Zitat

    Ein 85 Spiegel paßt nicht auf meinen Balkon und angeblich sind Schüsseln eigentlich nicht erlaubt.


    Quark. So lange du unterhalb der Brüstung bleibst und der Anblick der Häuserfront nicht verschandelt wird (was bei einem reinen Gitterrost-Balkon durchaus passieren könnte), kannst du tun und lassen was du lustig bist.


    Ansonsten gibt es von Thomson noch transparente Schüsseln, deren Empfangseigenschaften sollen aber deutlich schlechter sein als die normaler Schüsseln.


    Die Cassegrain-Antenne (Digi-Globe) gefällt mir noch am besten als "unauffällige" Lösung, mit 47-cm-Spiegel hat sie die Empfangsleistung einer 60-cm-Schüssel. Allerdings musst du auch hier erst noch ein Quad-LNB mit Flansch kaufen, standardmäßig ist da nur ein Single-LNB dabei.


    Technisch gesehen ist die Kathrein-Lösung allen anderen zwei Nasenlängen voraus. Es ist mir unbegreiflich, wie man eine so fortschrittliche Technologie so in den Sand setzen kann, dass heute nichts mehr produziert wird. Das System des Breitband-LNBs wäre die Lösung für alle, die von analog auf digital umsteigen. Keine neuen Kabel, nur neues LNB und neuer Switch -- fertig.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!