[UPDATE] vdradmin BigPatch 0.8

  • falls das schon beantwortet ist, bitte nen kurzen Link:


    benutzte Suse 9.1 und VDR 1.3.10 remote Plugin für Hauppauge-Nexus-FB und streamdev 0.3.1 plus patch streamdevpatch1.3.7.


    1. Welches ist den nun die aktuelle, bzw. die am besten Laufende vdradmin Version?
    Die vdradmin-0.96 oder die hier besprochene 0.95er mit bigpatch???

    yaVDR 0.4 virtualisiert unter Proxmox mit TT S-2 6400

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd Peter ()

  • Hi,


    ich benutze den bigpatch 0.9pre3 mit EPG_DIRECT.


    Folgendes Problem: während VDR aufnimmt oder Aufzeichnungen wiedergibt wird die epg.data nicht aktualisiert. Das führt dazu das sich dort noch alte Daten befinden (für Events die in der Vergangenheit liegen).


    Der bigpatch progarmmiert auf Grund dieser Daten (und trotz Done-Liste) die gerade abgearbeiteten Timer neu. Aus der Done-Liste werden die Einträge wohl schon gelöscht, weil sie in der Vergangenheit liegen.


    Kann man das beseitigen?


    Gruß
    Stefan

  • Ich benutze den bigpatch 0.9pre3. Sehr nett ;)


    In den letzten beiden Wochen habe ich ein paar Dinge festgestellt und nach meinem Geschmack geändert. Den entsprechenden Patch (wie gesagt, gegen bigpatch0.9pre3) stelle ich zur Verfügung.


    Änderungen:


    - Neue config option EPG_PRUNE. Hier kann man eine Channelnummer angeben. Alle EPG Daten ab diesem Channel werden beim Einlesen ignoriert. Reduziert die Zeit für das einlesen und den Speicherbedarf erheblich. Steht der Wert auf 0 werden alle Channels eingelesen (default). Ich habe z.B ab 500 die automatisch eingetragenen Channels stehen und benutze EPG_PRUNE=500 was bei mir die Anzahl der eingelesenen EPG-Einträge von ca. 38000 auf 8000 reduziert (von 60 auf 24mb Speicherbedarf).


    - Doppeltes Einlesen der EPG Daten beim Start von vdradmin behoben.


    - Code Umstellungen in der Schleife für die Autotimer-Bearbeitung bringt 30-40% mehr Geschwindigkeit.


    - Einträge in der Done-Liste werden erst dann gelöscht, wenn sie älter als der älteste EPG sind. Verhindert das neu Programmieren von Timern die gerade abgelaufen sind, deren Daten aber noch im EPG-File stehen.


    - Berücksichtigt die Event-ID bei der Erstellung der Done-Liste. Ermöglicht die Aufnahme von gleichnamigen Sendungen mehrmals am Tag (z.B. Tagesschau).


    Feedback willkommen :)


    Gruß
    Stefan

  • Also ich habe LinVdr 0.6 neuinstallation und habe den VDRAdmin patch http://xpix.dieserver.de/downloads/vdradmin-0.95_0.8.tar.gz
    installiert. dabei bekomme ich folgende meldung!


    linvdr:/vdradmin# ./install.sh
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at -e line 1.
    BEGIN failed--compilation aborted at -e line 1.
    Can't locate CPAN.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .).
    BEGIN failed--compilation aborted.
    -e syntax OK
    Kill the old vdradmin ...
    Restart vdradmin ...
    vdradmind.pl 0.95 started with pid 160.
    Finish


    mir fehlt die Programmvorschau und was läuft jetzt. Ich glaube da stimmt was mit dem Pfad zur epg.Data nicht. ich kann sie nur im Pfad: /ramdisk/epg.data finden. muss ich diesen in der konfiguration angeben? und mein Videoverzeichniss sollte video0 sein oder?


    oder muss da was mit debtool o.ä. nachinstalliert werden?.

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

    Einmal editiert, zuletzt von bitkit ()

  • ich möchte doch vdradmin mit bigpatch haben also hüpf.

    ARCTIC COOLING Silentium T2 - ASUS M3N78 Pro AMD X2 4850e 2GB RAM - 250+400+500GB Samsung

    Skystar1(TT Rev. 1.3) - Skystar HD S2 - AV-Board 1.2 - PS2 TFT - MediaMVP

    easyVDR 0.7.10

  • Hi bitkit!


    Da sind wohl CPAN-module nicht isnatlliert.


    Versuch mal
    perl -MCPAN -e shell;


    und dann
    install Template


    danach noch quit...


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Also, meinen vdradmin habe ich mir wohl zerschossen; ich kriege folgende Ausgabe.


    linvdr:/etc/vdradmin# ./install.sh
    Can't locate Template.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at -e line 1.
    BEGIN failed--compilation aborted at -e line 1.
    Can't locate CPAN.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1 /usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1 /usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .).
    BEGIN failed--compilation aborted.
    -e syntax OK
    Kill the old vdradmin ...
    Restart vdradmin ...
    vdradmind.pl 0.95 started with pid 168.
    Finish


    OK - da bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Was kann man da noch tun?


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Bisher LinVDR und c't VDR, der Fehler tritt bei beiden identisch auf...


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • braucht man da niicht die Entwicklingsungebing?


    Viielleicht könntre man mal ein fertiges Packet für LinVDR machen? *zuluzifferschiel*


    Dann haben wir auch was von ;)


    Greetz


    IcE

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • weiß net ob es hierfür schon eine lösung gibt aber ich habe seit dem neuem vdradmin 0.95 mit bigpatch 0.8 keine sender mehr im vdradmin.
    muss man irgendwie noch zu der channels.conf linken oder so ?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • ok hat sich erledigt, ein install -c hat mir geholen
    naja nix für ungut

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!