Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »FrankJepsen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juni 2005, 00:32

WarEagle Fonts für Enigma

Hallo,

wem mit Text2Skin und Enigma auch die WarEagle Fonts gefehlt haben kann geholfen werden.
Ich habe folgende Fonts hinzugefügt:

Hier ein paar Screenshots:

Außerdem habe ich das Minuszeichen an die Breite des "+" und "+/-" angepasst,
damit die Timerliste nicht so hässlich aussieht mit TimerInfo-Patch:

Die letzte Änderung betrifft das "$"-Zeichen. Dieses habe ich unsichtbar gemacht für den Sortrecordings-Patch.
Hier eine Ansicht des Verzeichnisses Filme$ (nach Name sortiert).

Und hier die angepassten Fonts. Einfach in das Enigma Verzeichnis kopieren:
bei c't VDR ab V3.0:
/var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/Enigma oder
/var/lib/vdrdevel/plugins/text2skin/fonts
sonst
/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma oder
/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts

http://www.jepsennet.de/vdr/download/enigmafonts.zip

Tschüß Frank

Meine VDR

yaVDR (Aktiv): yaVDR 0.6.1
SilverStone GD06B , be quiet! PP L7 300W, ASRock B75 Pro3-M, Intel G645, 4GB, ASUS GT610, DD cineS2 V6, TT S2-3200, Samsung SSD 64GB, WD 4TB, Seagate 4TB, LiteOn DVD±RW/BD-ROM
GrafDroid VDR-Wakeup V2.1 Sortrecordings-Patch EditMarks- & HardLinkCutter-Patch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FrankJepsen« (29. Juni 2005, 01:50)

Beruf: Erbsenzähler

• Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juni 2005, 01:22

Sieht klasse aus. :D
Aber Dein Link funktioniert (noch?) nicht. ;(
VDR-User #992
Server: Asrock N3700-ITX mit TT S2-6400 headless
System: Ubuntu 16.04, DVB-Treiber mediabuild vom 07.05.2016
VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
Client: Raspberry Pi v3 mit OpenElec

3

Samstag, 25. Juni 2005, 09:30

Hallo,

Danke für die gepatchten Fonts!

Die Download URL dürfte wohl diese hier sein: http://www.jepsennet.de/vdr/download/enigmafonts.zip

Bye,
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank99« (25. Juni 2005, 09:32)

4

Samstag, 25. Juni 2005, 09:53

Danke!
Sieht echt gut aus.
Nur schade, dass bei mir Enigma extrem instabil ist.
Der ganze DVB-Treiber verabschiedet sich.
Liegt an den Submenus.
:(
VDR1:
Gehäuse: Thermaltake Element Q
Mainboard: Zotac IONITX-P-E
Arbeitsspeicher: KVR1066D3N7K2/4G
HDD: 1TB SATA
SATA Front-Wechselrahmen
Bluray: LG BH16NS40
DVB: Digital Devices Cine S2 PCIe
VDR: Dev-Version mit MainMenuHooks P
atch, div. Plugins
Sonstiges: Kodi, XFCE

VDR2:
Samsung SMT-7020S mit Wakeup-Board
HDD: 160GB 2,5" IDE
VDR:
Dev-Version mit MainMenuHooks Patch, div. Plugins

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2005, 10:44

Hallo,

@Sledge Hammer:
Frank99 hat richtig geraten. Ich habe den Link entsprechend angepasst.

@Mase:
Ich habe keinerlei Probleme mit Enigma und benutze auch Submenu-Patch und Plugin (s.u.).

Tschüß Frank

Meine VDR

SilverStone GD06B , be quiet! PP L7 300W, ASRock B75 Pro3-M, Intel G645, 4GB, ASUS GT610, DD cineS2 V6, TT S2-3200, Samsung SSD 64GB, WD 4TB, Seagate 4TB, LiteOn DVD±RW/BD-ROM
GrafDroid VDR-Wakeup V2.1 Sortrecordings-Patch EditMarks- & HardLinkCutter-Patch

Habib

Profi

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juni 2005, 11:01

Hi,

bitte erschlagt mich jetzt nicht oder kommt mit dem Suchbutton an, aber trotzdem meine Frage: Brauch ich noch einen Patch zusätzlich zum text2skin CVS und den gepatchten Fonts aus dem obigen Thread?
Also gibt es noch extra einen Wareagle Patch o.ä. Nach dem ersetzen der TTF Dateien konnte ich noch keine Änderung feststellen, kann aber auch sein, dass meine Sonnenbrille etwas stark verdunkelt :coolgr ;)
Gruß
Habib

--------------------------------
Aufnahme-Server:
Silverstone Lascala SST-LC10M
Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
Clients:
3x REEL NetClients
Reel Stable 11.12.2

7

Samstag, 25. Juni 2005, 12:01

re

Super Fonts, erste Sahne.

gruß chrisz

olafhenkel

Erleuchteter

Beruf: Bürotippse bei nem Klempner

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juni 2005, 12:24

RE: re

Tach,

bei mir läuft das aber auch nicht :-()

Was mach ich denn da falsch ? Ich hab die Fonts doch anner richtigen Stelle stehen ? Oder was ist da los ?

cd /etc/vdr/plugins/text2skin/
TBone text2skin # dir
AluminiumV2-0.0.4d.tar.bz2 Mandaxy enElchi
DeepBlue Mandaxy-0.2.tar.gz fonts
DeepBlue-0.1.3.tar.gz SilverGreen lightblue256.tar.bz2
EgalOrange-0.0.1.tgz SilverGreen-0.1.4.tar.bz2 roundorange256_tar.gz
Enigma Skin-EgalsTry-0.0.3.tar.gz vdrskin-enElchi-0.6.0.tgz
HighTech.tar.gz Skin-EgalsTry.tgz vdrskin-enigma-0.3.tar.bz2
TBone text2skin # cd Enigma
TBone Enigma # ls -all Vera*
-rw-r--r-- 1 root root 61392 Jun 24 23:13 Vera.ttf
lrwxrwxrwx 1 root root 38 Jun 10 18:09 Vera.ttf.old -> stuff/ttf-bitstream-vera-1.10/Vera.ttf
-rw-r--r-- 1 root root 54276 Jun 24 23:04 VeraBd.ttf
-rw-r--r-- 1 root root 4695 Jun 12 23:23 VeraBd.ttf.old
lrwxrwxrwx 1 root root 42 Jun 10 18:09 VeraMono.ttf -> stuff/ttf-bitstream-vera-1.10/VeraMono.ttf

So isses doch richtig, eigentlich ? Und trotzdem hab ich immer noch Symbol-Wirrwarr.

Greets Olaf
Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

9

Samstag, 25. Juni 2005, 12:39

re

Also ich habe sie einmal im
/etc/vdr/plugins/text2skin/Enigma < reinkopiert, und einmal in
/etc/vdr/plugins/text2skin/fonts

Neustart ferddisch, sollte funzen.

gruß chrisz

olafhenkel

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juni 2005, 13:57

Du bist mein Held !

Tach Chris,

Volltreffer ! Das war's !! Wieso das so sein muss, ist ja eigentlich egal, aber jetzt hab ich die Symbole auch.

Klasse Arbeit und ein Danke auch von mir an Frank ! Super...jetzt macht der Bigpatch von Frank wieder richtig Spass...

Greets Olaf
Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juni 2005, 09:42

Hallo,

ich habe mir gerade mal das Copyright der Bitstream-Fonts zu Gemüte geführt.
Da steht:

Zitat

The Font Software may be modified, altered, or added to, and in
particular the designs of glyphs or characters in the Fonts may be
modified and additional glyphs or characters may be added to the
Fonts, only if the fonts are renamed to names not containing either
the words "Bitstream" or the word "Vera".

Das heißt also das der Name der Fonts eigentlich nicht weiter Vera.ttf sein darf. Ich hoffe aber das Brougs78 in der nächste Ausgabe des Enigma-Skins den Fonts integriert und den Font und die Verweise darauf umbenennt. Bis dahin lasse ich den Link erst mal drin.

Tschüß Frank

Meine VDR

12

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:12

Hi Frank!

Das finde ich ja genial. Ich hatte mir schon mal überlegt text2skin zu patchen, damit die Zeichen einfach ausgetauscht werden, aber so ist das sicherlich die schönere Alternative ohne Patch.
Ich hätte allerdings eine Bitte: Könntest du den Font auch mit $-Zeichen anbieten? Ich setze den Patch zum Sortieren der Aufzeichnungen nicht ein und da könnte es dann eher mal zu irgendeiner Verwirrung führen, wenn das $-Zeichen im EPG oder so fehlt.

Ich würde dann auch ein Paket schnüren, das dann (mit deinem Einverständis) den Font standardmäßig benutzt. Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl für einen Namen für deinen Font. ;D

Gruß und Danke für deine Arbeit,
Brougs78
- -- --- ================================================================ --- -- -
VDR-Konfig: Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), 2xDVB-s2 // yavdr-0.2
- -- --- ================================================================ --- -- -

» Mein VDR-Zeugs (OSDImage-Plugin, Enigma-Skin): brougs78.vdr-developer.org «

• Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juni 2005, 14:23

Hallo,

Zitat

Original von Brougs78
Ich hätte allerdings eine Bitte: Könntest du den Font auch mit $-Zeichen anbieten? Ich setze den Patch zum Sortieren der Aufzeichnungen nicht ein und da könnte es dann eher mal zu irgendeiner Verwirrung führen, wenn das $-Zeichen im EPG oder so fehlt.

Mach ich heute oder morgen.

Zitat

Ich würde dann auch ein Paket schnüren, das dann (mit deinem Einverständis) den Font standardmäßig benutzt. Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl für einen Namen für deinen Font. ;D

Wie wär's mit Frank.ttf. ;D

Nein, Spass beiseite, ich denke Enigma.ttf wäre passend.

Tschüß Frank

Meine VDR

14

Dienstag, 28. Juni 2005, 16:19

Hi!

Ok dankeschön.

Also ich bin offen für alle Fontnamen:
FranksEnigmaFont.ttf, F3E.ttf (Franks Font For Enigma) oder FJFFEWWIP (Frank Jepsens Font For Enigma With WarEagle Icon Patch) ;D

Gruß,
Brougs78
VDR-Konfig: Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), 2xDVB-s2 // yavdr-0.2

» Mein VDR-Zeugs (OSDImage-Plugin, Enigma-Skin): brougs78.vdr-developer.org «

olafhenkel

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juni 2005, 21:14

Fontname ???

Na, ist doch ganz einfach...

Wareagle.ttf ?! Wo issen das Problem ?

Greets Olaf

FuFa

Anfänger

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:18

Wie sieht denn das eigentlich mit dem ICON_RENNER aus, denke mal das sollte eigentlich im EPG die gerade laufende Sendung kennzeichnen und damit das '*' ersetzen.
Habe vdr1.3.27 mit wareagle-icon-patch-vdr1.3.20.diff gepatch, aber wenn man sich das diff mal anguckt wird ICON_RENNER zwar definiert, aber in der menu.c dann gar nicht verwendet. Dementsprechend wird das dann auch im ENIGMA bei mir nicht verwendet.

Oder hab ich da irgendwas verpasst?? ?(

Grüße... Andi

17

Dienstag, 28. Juni 2005, 22:23

Enigma.ttf ist das schönste davon. Aber mal was anderes, ich hab es an beide stellen kopiert (fonts und Enigma), VDR neugestartet, aber alles bleibt wie es immer war.

gruß thoand

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:49

Hallo,

ich habe das Archiv im ersten Posting upgedated.
Es enthält:
Enigma.ttf (ersetzt Vera.ttf)
EnigmaBd.ttf (ersetzt VeraBd.ttf)
Enigma.skin (angepasste V2.0a)

Tschüß Frank

Meine VDR

schneng

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juni 2005, 16:23

epg Bilder

Zitat

Original von FrankJepsen
Hallo,

ich habe das Archiv im ersten Posting upgedated.
Es enthält:
Enigma.ttf (ersetzt Vera.ttf)
EnigmaBd.ttf (ersetzt VeraBd.ttf)
Enigma.skin (angepasste V2.0a)

Tschüß Frank

Tolle Sache !

Das ganze sieht sehr gut aus.
Endlich sind meine Probleme mit den Umlauten beseitigt.
Nur vermisse ich jetzt beim Enigma Skin die epg Bilder aus epg4vdr.
Sicherlich weil die Datei Enigma.skin getauscht wurde.
Könntest du das wieder integrieren.

MFG
schneng

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juni 2005, 17:27

Hallo,

ich habe noch die 2.0a drauf gehabt. Wenn du oder andere eine neuere Version anpassen wollt, müßt ihr einen guten Editor mit Suchen/Ersetzen bemühen und Vera.ttf durch Enigma.ttf und VeraBd.ttf durch EnigmaBd.ttf ersetzen.

Mit sed sollte es auch gehen.
Ich würde mal sagen:
sed -i.org 's/Vera.ttf/Enigma.ttf/'gi Enigma.skin
sed 's/VeraBd.ttf/EnigmaBd.ttf/'gi Enigma.skin
sollte es tun.

Tschüß Frank

Meine VDR

Immortal Romance Spielautomat