Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Nachricht senden

461

Sonntag, 3. August 2008, 15:34

Hallo

Ja die fehlt hier. Wird in der nächsten Version anders realisiert.

Danke

Es reicht, das Einstellungs-Menu eine Ebene höher mit OK zu verlassen um alle Einstellungen zu speichern.

Tatsache, bin immer mit der [MENU] Taste, raus gegangen.

LG Ronny

462

Freitag, 8. August 2008, 17:20

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Rückwärtssuche (dasoertliche etc.) schon funktioniert. Falls nicht, wäre das hier wohl etwas:
http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph…8895#post740698

Gruß,
Hendrik
yavdr 0.5 auf M3N78-EM, Cine S2

463

Freitag, 8. August 2008, 17:23

Zitat

Original von henfri
ich weiß nicht, ob die Rückwärtssuche (dasoertliche etc.) schon funktioniert.

Die funktioniert. Patches die das Plugin um weitere Telefonbücher ergänzen sind natürlich immer gerne gesehen. Die Klassen-Architektur des Plugins erlaubt es, das ganze mit wenig Aufwand einzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (8. August 2008, 17:24)

• Nachricht senden

464

Freitag, 8. August 2008, 18:21

Hallo

Beim Fritz!Box Telefonbuch, schaut es so aus.

Quellcode

1
2
3
xxxxxxxxxxxxxxxx 0123456789
..........
..........

Gehe, ich über [OK], kommt folgendes.

Quellcode

1
2
3
4
5
Name    xxxxxxxxxxxxxxxx
Rufnummern
Privat
Mobil
Geschäftlich

Ist das so, meine hinter Rufnummern, könnte ja was stehen?

Kenne, die Einträge auch nicht von der Fritz!Box (Privat / Mobil / Geschäftlich)?

LG Ronny
»ronnykornexl« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmphoto1.jpg

465

Freitag, 8. August 2008, 20:50

Fix für dasoertliche.de

Ich habe hier eine Änderung des Webservers von dasoertliche.de auf die Anfragen vom Fritz!Box-Plugin festgestellt, die das Rückwärtsauflösen verhindert. Hat nochjemand Probleme? Anhängter Patch sollte das Problem beheben.
»jowi24« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (8. August 2008, 20:51)

• Nachricht senden

466

Sonntag, 10. August 2008, 16:35

Hallo

Mit folgenden Einstellungen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
fritzbox.ActiveFonbook = OERT
fritzbox.Fonbooks = OERT
fritzbox.HideMainMenu = 0
fritzbox.LastKnownMissedCall = **********
fritzbox.MsnList = ***** ***** *****
fritzbox.MuteOnCall = 0
fritzbox.Password =
fritzbox.PauseOnCall = 0
fritzbox.ReactOnDirection = 0
fritzbox.ShowDaySeparator = 1
fritzbox.ShowNumber = 1
fritzbox.ShowNumberInCallList = 1
fritzbox.Url = fritz.box
fritzbox.UseNotifyOsd = 1

Wird, kein Telefonbuch angezeigt (klar), beim Aufruf des Plugins, landet man in "Keine anzeigebaren Einträge", drücke ich hier die [OK] Taste, schmiert VDR ab.

LG Ronny

467

Sonntag, 10. August 2008, 21:22

Zitat

Original von ronnykornexl
Wird, kein Telefonbuch angezeigt (klar), beim Aufruf des Plugins, landet man in "Keine anzeigebaren Einträge", drücke ich hier die [OK] Taste, schmiert VDR ab.

Vielen Dank, haben wir gefixt (siehe Anhang).

468

Sonntag, 10. August 2008, 21:50

Zitat

Ist das so, meine hinter Rufnummern, könnte ja was stehen?

Kenne, die Einträge auch nicht von der Fritz!Box (Privat / Mobil / Geschäftlich)?

Die neueren (Firmware-)Versionen der Fritz!Boxen unterscheiden im Telefonbuch diese drei Rufnummernarten. Trotzdem kann das Plugin auch noch mit der "alten" Version umgehen. Das die Rufnummer oben nicht angezeigt wird ist ein Fehler, der in der nächsten Entwicklerversion behoben wird.

• Nachricht senden

469

Sonntag, 10. August 2008, 23:34

Nabend

Danke, für den Fix.

-----------------------

Hatte glaube einen Denkfehler, weiß auch nicht warum es nun geht.

Also, runter gehauen.

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33freetz-1.0

Und die Orginal Firmware installiert.

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33

Dann mal bei AVM geschaut.

Ihre Suchanfrage zu FRITZ!Box Fon ergab 5 Downloads.

Hier finden Sie weitere Updates, die für Ihr AVM-Produkt sinnvoll sein könnten. Weitere Downloads.

Ganz unten dann:

FRITZ!Box Monitor Version 01.02.00
FRITZ!Box Monitor ist ein supportfreies Programm für FRITZ!Boxen mit Telefonie. Es ermöglicht die einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC und die Anzeige von Anrufen am PC.

Wie auch immer, mit ... mal geschaut, siehe da es geht auch mit der Orginal Firmware.

Quellcode

1
shell> netcat -v fritz.box 1012

Weiß, allerdings nicht warum es bei den ersten Versuchen nicht klappte.

Also kannst Du davon ausgehen, das Dein Plugin, mit jeder FON Version arbeitet. (habe ja die erste Fritz!Box Fon (ohne nummer)), für meine Box ist allerdings der Support, eingestellt worden.

http://www.avm.de/de/Service/Support/Div…?category=FRITZ!Box

LG Ronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronnykornexl« (10. August 2008, 23:36)

470

Sonntag, 10. August 2008, 23:38

[Announce] Fritz!Box Plugin 1.0.2

...und hier jetzt als Ganzes zum Testen, die neueste stabile Plugin-Version 1.0.2.

Download unter http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
2008-08-10: Version 1.0.2                                                          
- normalizing outgoing numbers for fonbook lookups, etc. now includes              
  * removing German call-by-call provider selection codes
- fixed possible segfault when pressing OK in empty fonbuch or call list menu
  (reported and fix tested by Gandalf [29] & ronnykornexl [30])
- fixed password field in plugin settings to accept empty password
  (reported by Gandalf [29])
- no longer displaying AVM test-entries ("Max & Moritz") in call lists
- changed name of "Das Örtliche"-Fonbuch to "das-oertliche.de". New internet
  ressources should follow this naming scheme.
  (based on a bug report of ronnykornexl [30])
- fixed dasoertliche.de fonbuch by adding a user-agent to the http request, which
  is required by the webserver recently
- made LKZ/OKZ parsing more robust against wrong password
- fixed possible segfault on invalid data in fritzbox.Fonbooks setup parameter

471

Montag, 11. August 2008, 08:41

Zitat

Also kannst Du davon ausgehen, das Dein Plugin, mit jeder FON Version arbeitet. (habe ja die erste Fritz!Box Fon (ohne nummer)), für meine Box ist allerdings der Support, eingestellt worden.

Super, dann entferne ich wieder den Hinweis von der Plugin-Webseite und nehme die normale Firmware-Version als funktionsfähig auf!

• Nachricht senden

472

Dienstag, 12. August 2008, 18:42

Hallo

Danke, für die neue Version.

------------

Noch einen kleinen Dreher entdeckt.

Quellcode

1
2
3
4
#: menu.c:121
msgid "This phonebook is not yet available."
- msgstr "Telefonbuch nocht nicht verfügbar."
+ msgstr "Telefonbuch noch nicht verfügbar."

LG Ronny

473

Dienstag, 12. August 2008, 18:50

Zitat

Originally posted by ronnykornexl
Noch einen kleinen Dreher entdeckt.

Danke. Wird angepasst.

474

Mittwoch, 13. August 2008, 21:27

Die Plugin-Versionen 1.0.2 und 1.1.1 vergessen unter bestimmten Umständen das gespeicherte Passwort. Der angehängte Patch sorgt für Abhilfe bis zur nächsten Release.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (20. August 2008, 21:57)

475

Mittwoch, 20. August 2008, 18:26

Hallo,

irgendwie haben bissher alle Versionen auch die Festnetznummer signalisiert (im Setup sind nur die MSN zweier VoIP Nummern eingetragen). Bei den ausgehenden Telefonaten taucht sie nicht auf, aber bei den beiden Listen der Eingehenden sind die Festnetznummeranrufe auch aufgeführt.

Ist das ein Bug oder mache ich da irgendwas falsch?

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keine_Ahnung« (20. August 2008, 18:27)

476

Mittwoch, 20. August 2008, 19:13

RE: [Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.2

... hier die neueste Entwickler-Plugin-Version 1.1.2.

Download unter http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
2008-08-20: Version 1.1.2
- changed name of "Das Örtliche"-Fonbuch to "das-oertliche.de". New internet 
  ressources should follow this naming scheme.
  (based on a bug report of ronnykornexl [30])
- fixed dasoertliche.de fonbuch by adding a user-agent to the http request, which
  is required by the webserver recently  
- fixed possible segfault when pressing OK in empty fonbuch menu
  (reported by ronnykornexl [30])
- made LKZ/OKZ parsing more robust against wrong password
- added support for phone books without number-type (e.g., old Fritz!Boxes) in 
  phone book detail screen
- fixed possible segfault on invalid data in fritzbox.Fonbooks setup parameter
- fixed storing the password, which got lost in some cases
- changed default password to an empty one
- fixed wrong announcement of missed calls before call list retrieval
- fixed typo in german translations

477

Mittwoch, 20. August 2008, 21:02

Geht auch mit der 1.1.2 (inkl. PwdPatch hier) nicht. Anrufe an die Festnetznummer werden weiterhin angezeigt.

Soll ich mal bestimmte Logs posten oder irgendwelche Einstellungen testen?

Ich mach einfach mal (aus der fritz.log):

Quellcode

1
2
3
4
5
17.08.08 11:03:27;RING;0;XXXXX;YYYYY;SIP2;
;  
17.08.08 11:03:35;CONNECT;0;0;XXXXX;
;  
17.08.08 11:04:26;DISCONNECT;0;51;

XXXXX = Anrufernummer
YYYYY = eigene VoIP Nummer

Quellcode

1
2
3
20.08.08 20:57:14;RING;0;;YYYYY;POTS;
;  
20.08.08 20:57:27;DISCONNECT;0;0; 

YYYYY = eigene Festnetznummer

Und nur so nebenbei: Das lokale Phonebook wird laut History in
$vdrconfigdir/plugins/fritzbox/localfonbuch.csv
gesucht. caller.db und fritz.log landen aber in
$vdrconfigdir/fritzbox/
Sollte man das nicht anpassen?

BTW: Wie muß denn das lokale Telefonbuch aufgebaut sein und wo wird es denn gesucht?
Edit: In der History gefunden. Ich lasse das mal stehen falls es jemand anderst liest der sich die selbe Frage stellt.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Keine_Ahnung« (20. August 2008, 21:18)

478

Mittwoch, 20. August 2008, 21:37

Zitat

Original von Keine_Ahnung
Geht auch mit der 1.1.2 (inkl. PwdPatch hier) nicht. Anrufe an die Festnetznummer werden weiterhin angezeigt.

Was ist denn der PwdPatch? Alle von mir oben publizierten Patches sollten in der 1.1.2 bereits enthalten sein.

Zitat

Und nur so nebenbei: Das lokale Phonebook wird laut History in
$vdrconfigdir/plugins/fritzbox/localfonbuch.csv
gesucht. caller.db und fritz.log landen aber in
$vdrconfigdir/fritzbox/
Sollte man das nicht anpassen?

Woher sind denn caller.db und fritz.log? Das Plugin legt solche Dateien nicht an. Kann es sein, dass hier verschiedene Plugins / Erweiterungen im Konflikt stehen?

479

Mittwoch, 20. August 2008, 21:53

Zitat

Original von jowi24

Zitat

Was ist denn der PwdPatch? Alle von mir oben publizierten Patches sollten in der 1.1.2 bereits enthalten sein.

Im Posting direkt über meinem ersten. Ich habe den einfach mal versuchweise ausgeführt.
http://www.vdr-portal.de/board/attachmen…achmentid=19465

Zitat

Original von jowi24
Woher sind denn caller.db und fritz.log? Das Plugin legt solche Dateien nicht an. Kann es sein, dass hier verschiedene Plugins / Erweiterungen im Konflikt stehen?

Jetzt machst du mich aber fertig ;)

Ich hatte auch schon den Verdacht das es da in der easyVDR Distribution noch ein Tool dazu gibt (Im Setup Plugin kann man das (Fritzbox Nummernanzeige) ja auch aktivieren).
Aber meine Suche danach hat nichts ergeben.

Und die Tatsache das es in der angenommenen/verpasster Anruferliste auch die Festnetznummer auftaucht hat mich eigendlich in den Glauben bestärkt das die OSD Meldung auch von deinem fritzbox Plugin kommt.

OK, die beiden Dateien (die dann wohl doch nicht von deinem fritzbox Plugin erstellt werden) werden auch brav aktuallisiert, dann werde ich mal auf die Suche nach dem zweiten Fritzbox Tool gehen.

Wobei ich jetzt wirklich etwas verwirrt bin ;)

cu

Mein VDR

Mein VDR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Keine_Ahnung« (20. August 2008, 21:54)

480

Mittwoch, 20. August 2008, 21:59

Zitat

Zitat

Zitat

Im Posting direkt über meinem ersten. Ich habe den einfach mal versuchweise ausgeführt.
http://www.vdr-portal.de/board/attachmen…achmentid=19465

Ja, sorry da stand die falsche Versionsnummer. Ich habs oben jetzt korrigiert. Der Passwort-Patch ist in 1.1.2 drin, alle Versionen davor benötigen ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jowi24« (20. August 2008, 21:59)

Immortal Romance Spielautomat