Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "sewn4" (May 7th 2012, 2:53pm)
- IRDA Empfänger sollte über IRTrans Server laufen
Ist das was anderes, als dieser Thread? VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme
- IRDA Empfänger sollte über IRTrans Server laufen
IRDA meinst du sicherlich nicht, das ist ein Protokoll zur Datenübertragung über Infrarot. Das kann Irtrans nicht.
Ich denke das dürfte das KO-Kriterium bei deinen Anforderungen sein. IIRC dann liefert selbst OrigenAE seine Gehäuse nur noch mit Philips-Empfängern aus, die haben sich mit irtrans verkracht. Von anderen Gehäusen oder Fertiggeräten mit irtrans-Empfängern habe ich nie gehört.
Andererseits hat Philips die Fernbedienungssparte unlängst aufgegeben, ob da OrigenAE zurückrudert? Wer weiß?
Aber warum soll es denn unbedingt Irtrans sein? Willst du die Fernbedienung weiterverwenden? Wenn das die weiße Philips ist, dann sendet die doch sowieso MCE-Codes. Da kannst du jeden USB-MCE-Empfänger verwenden. Mit den CIR-Empfängern für die neueren Intel-Boards arbeitet die auch zusammen.
Gerald
- ZOTAC ZBOX AD02 PLUS-E AMD E-350
- ZOTAC ZBOX ID41-PLUS-E
Da bräuchte man noch einen Infrarot-Empfänger per USB dazu.? Kann man da einen empfehlen?
Dann könnte ich da eine kleine SSD und RAM einbauen und wäre preislich noch etwas günstiger.
Aber bei 330 Euro ist die Selbstbauvariante, besser, flexibler und wenn nicht von Haus aus, mit Aufwand, auch leiser.
Dann könnte ich da eine kleine SSD und RAM einbauen und wäre preislich noch etwas günstiger.
Die ZBox ist bei mir in 10 Sekunden aus dem S3 aufgewacht inklusive mount der Sundtek-Sticks auf der Dockstar. Da wird eine SSD nicht mehr viel bringen.
Gerald
hattest Du das Modell mit integrieter Festplatte? Und wieviel RAM hast Du in der Kiste?
EDIT:
sind die Teile nicht passiv gekühlt?