Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
3) Wenn ich die Poweroff-Taste drücke, wird XBMC zwar reaktionsunfähig, läuft jedoch weiter...ganz zu schweigen davon, dass der Rechner nicht 'runter fährt. ...ich vermute das hat dann noch etwas mit ACPI, S3 etc. zu tun. ...auch hier wäre ich für einen Tip dankbar!
Die PVR Version unter Windows zeigt die selben Symtome, da habe ich mir ein Programm erstellt was xbmc.exe ohne Nachzufragen killt und auf strg+alt+k gelegt.|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 |
<FullscreenVideo> <remote> <yellow>StepForward</yellow> <green>StepBack</green> </remote> </FullscreenVideo> |
3) Wenn ich die Poweroff-Taste drücke, wird XBMC zwar reaktionsunfähig, läuft jedoch weiter...ganz zu schweigen davon, dass der Rechner nicht 'runter fährt. ...ich vermute das hat dann noch etwas mit ACPI, S3 etc. zu tun. ...auch hier wäre ich für einen Tip dankbar!
Für EPG ist denke ich alles vorbereitet, ich kann mich leider nicht entsinnen ob ich in der /usr/share/xbmc/system/keymaps/remote.xml damals etwas geändert hatte, mit <guide>KEY_EPG</guide> in der Lircmap sollte es auch hinhauen, falls du eine Taste KEY_EPG hast.
Quoted
Keymaps defined in user folders add to or override mappings in the global keymap