You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Polykrates

Trainee

• "Polykrates" started this thread

• Send private message

1

Sunday, April 22nd 2012, 6:54pm

Aufnahmetitel verändern (gelöst!)

Hallo,

ich muss mal eine ganz simple Frage stellen: Wie kann ich aus dem Menü heraus eine Aufnahme umbenennen und in ein Unterverzeichnis (Musik) verschieben?
Ich hab das jahrelang nicht mehr gemacht und finde den richtigen Weg nicht mehr. Ich dachte, ich hätte das bei Aufnahmen und dann rot: Befehle gefunden. Aber dort ist nur noad.
Ist da irgendein Befehl aus einer conf verschwunden? Ich finde mich nicht mehr zurecht und finde auch im Forum und Anleitung nichts.

This post has been edited 1 times, last edit by "Polykrates" (Apr 23rd 2012, 6:58am)

2

Sunday, April 22nd 2012, 7:19pm

Wie kann ich aus dem Menü heraus eine Aufnahme umbenennen und in ein Unterverzeichnis (Musik) verschieben?

Bitte die Fragestellung präzisieren.

PES/TS oder MPEG, bzw. warum nach Musik?

Albert

Signatur

HD-VDR | yaVDR 0.5.0 | Cooltek AH-01 | Intel DH67BL | i3-2100 + Kozuti | 4GB | Zotac GT630 | 60GB SSD + 1TB 2,5" | L4M-Twin S2 6.2 | Harmony ONE+ CIR | Samsung UE40C6200
SD-VDR | yaVDR 0.3.2 | MSI Hermes 845GV | P4 2,53 | 2GB | 250GB | TT Premium S-2300 RGB + TT-budget | SCR/Unicable | ausgeborgt
HD-Win. | DVBViewer Pro | Bluechip MT tuned | Core i7 | 16GB | ENGT430 passiv | 240GB SSD + 1TB | TT S2-3200 | X10

NullP

Intermediate

Occupation: Zitronenfalter

• Send private message

3

Sunday, April 22nd 2012, 7:22pm

Bei mir geht das (unter Aufnahmen) mit gelb (Editieren) statt rot (Befehle).
Tastenbelegung ändert sich dann in
Rot = umbenennen
Grün = verschieben
Gelb = Löschen
Blau = Details

Bin aber grad nicht ganz sicher, von welchem Plugin das erledigt wird (extrecmenu?).

VDR-Hardware

DVB-T: Siemens M740AV, vdr-firmware von open7x0.org
DVB-S: Samsung SMT-7020 mit zenslack
DBV-S2: Eigenbau (Zotac IonItx-G, 2*DigitalDevices Duoflex an Octopus miniPCIe, yavdr-0.5, root auf Samsung SSD, video.00 auf Samsung 2,5"-640GB)

Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

Polykrates

Trainee

• Send private message

4

Sunday, April 22nd 2012, 7:51pm

Aufnahmetitel verändern

Bei mir geht das (unter Aufnahmen) mit gelb (Editieren) statt rot (Befehle).
Tastenbelegung ändert sich dann in
Rot = umbenennen
Grün = verschieben
Gelb = Löschen
Blau = Details
Wenn ich die Aufnahmen in der Listenansicht habe, bedeutet "gelb"= löschen, wenn ich die Aufnahme abspiele, steht "gelb" für 30sec vorwärts.

5

Sunday, April 22nd 2012, 7:53pm

AFAIK geht das nur mit dem extrecmenu Plugin (das ersetzt die VDR Aufnahmeliste durch ne eigene erweiterte).

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

Polykrates

Trainee

• Send private message

6

Sunday, April 22nd 2012, 7:56pm

Wie kann ich aus dem Menü heraus eine Aufnahme umbenennen und in ein Unterverzeichnis (Musik) verschieben?
Bitte die Fragestellung präzisieren.

PES/TS oder MPEG, bzw. warum nach Musik?

Hallo Albert,

ich habe ein Konzert im allgemeinen Aufnahmeverzeichnis aufgenommen. Den Titel sehe ich auf der obersten Ebene, wenn ich die rote Taste drücke. Ich möchte die Aufnahme aber der Übersichtlichkeit halber in mein Unterverzeichnis "Musik" verschieben, also mit einer Recodierung hat das nichts zu tun.

Polykrates

Trainee

• Send private message

7

Sunday, April 22nd 2012, 7:57pm

AFAIK geht das nur mit dem extrecmenu Plugin (das ersetzt die VDR Aufnahmeliste durch ne eigene erweiterte).
Dieses plugin habe ich nie gehabt und doch klappte das früher irgendwie.

M.Temp

Professional

• Send private message

8

Sunday, April 22nd 2012, 8:02pm

Dieses plugin habe ich nie gehabt und doch klappte das früher irgendwie.

Es ging mal über die Ziffer 8 oder 0 - aber ich glaub dafür war/ist ein Patch nötig.
HD-VDR-EG
Software: yaVDR-0.4
Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
HD-VDR-DG:
Software: yaVDR-0.4
Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
---
Don't sleep and build!

Polykrates

Trainee

• Send private message

9

Monday, April 23rd 2012, 6:57am

Es ging mal über die Ziffer 8 oder 0 - aber ich glaub dafür war/ist ein Patch nötig.
Das genau war die Lösung: Ziffer 8! Herzlichen Dank. :tup