You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thunder001

Beginner

• "Thunder001" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, December 27th 2011, 1:51pm

Was kann ich mit dem hier Anfangen ???

Hallo Liebes Forum

Ich habe folgenden Activy geschenkt bekommen als sat version fast unbenutzt mit allem was dabei gehört was kann ich damit machen ???.

Meine VDR kenntnisse sind ein wenig eingerostet ist was her so ca. 5 Jahre das ich mit der VDR was zu tun hatte .

Auf der Kiste steht drauf activy 300 mit sat Ir Tastatur und fernbedinung .

Ich habe mal das Activy image vor monaten mal getestet aber leider ohne erfolg bild blieb aus ,und er schrieb something went wrong oder sowas ,Ich dachte ok er erkennt nicht die TV karte dann schaue mal später nach was das ist .

Jetzt habe Ich zeit und wollte mal fragen was man alles mit der Kiste machen kann .

Und taugt die tv karte was was ?? ist sie analog oder Digital ??? oder muß ichmir ne FF karte besorgen ??? .

Gruß Thunder001
Thunder001 has attached the following images:
  • k-2011-09-25_11-25-32_547.jpg
  • k-2011-09-25_11-25-41_398.jpg
  • k-2011-09-25_11-28-49_744.jpg
  • k-2011-09-25_11-26-37_692.jpg
  • k-2011-09-25_11-26-05_451.jpg

Occupation: Admin;Support

• Send private message

2

Tuesday, December 27th 2011, 2:31pm

Nein, FF Karten sind nicht nötig dafür gibts EM84xx und die Karten sind ok

und das kannst Du / bzw. würde ich damit machen. :) vergiss blos das Image von der Auslieferung.

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/…activy_edition/
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/mediaportal/…_edition/README

Gruß N!ce
Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Thunder001

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, December 28th 2011, 12:50am

Danke Mr. NIce

Software ist drauf Tv Signal da bild auch aber ruckelt bis der Artzt kommt und habe kein Bild über scart nur kurz am anfang dann springt er um auf den Pc port .Kann nur über vga ausgang ruckelnt Tv schauen ,das sieht so aus als wäre der cpu voll ausgelastet mit dem .

gruß Thunder001

4

Wednesday, December 28th 2011, 12:52am

Software ist drauf Tv Signal da bild auch aber ruckelt bis der Artzt kommt und habe kein Bild über scart nur kurz am anfang dann springt er um auf den Pc port .Kann nur über vga ausgang ruckelnt Tv schauen ,das sieht so aus als wäre der cpu voll ausgelastet mit dem .

Jup, fürs Deinterlacing ist die CPU zu schwach. Über SCART gehts natürlich weil dafür die passende Hardware vorhanden ist.

Warum der SCART nicht geht, DAS ist hier wohl die entscheidene Frage.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

Thunder001

Beginner

• Send private message

5

Wednesday, December 28th 2011, 1:13am

Hi ja das komische ist ja das ich am anfang ja bild starte gen2vdr dann rödelt er was und springt um .Also das es ruckelt weil über vga angeklemmt ist ist normal und über scart läuft er ohne ruckler habe ich das richtig verstanden ??.

Kann Ich in den Plugins das Einstellen ob scart oder VGA ?? .

gruß Thunder001

6

Wednesday, December 28th 2011, 1:20am

Also das es ruckelt weil über vga angeklemmt ist ist normal und über scart läuft er ohne ruckler habe ich das richtig verstanden ??.

Ja.

Warum das unter SCART nicht geht kann ih dir leider auch nicht sagen, aber das Setup des Plugins mal zu prüfen wäre ein Versuch wert.

cu

Mein VDR

Mein VDR
Digitainer2xBouget DVB-SDebian Squeeze (Kernel 2.6.35.3 von kernel.org)Softdevice Ausgabepluginvdr 1.6.0-3 (Extensions Patch 72) und viele Plugins von SourceMedion X10 FernbedienungSDC-Megtron Display (240x128x1) mit GraphLCD-PluginFreevo 1.9.0
Vodcatcher Helper in ein freundliches DEB verpackt, Tester Willkommen: http://dl.dropbox.com/s/705bh6ydgisfrqu/index.htmlFingerprint: 8A104A00D5031773A9F72A19BAEE135EA7860149

• Send private message

7

Wednesday, December 28th 2011, 3:17am

installier mal wie beschrieben
und ohne vga kabel nur Scart dran und Sat ggf. Netzwerk

Für die Installation brauchst Du ja kein nen Monitor der Rest geht via OSD

Wenn Du nur ein Satkabel hast dann bau erstmal nur ene Karte ein ;)
Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
Links für Neueinsteiger

Thunder001

Beginner

• Send private message

8

Wednesday, December 28th 2011, 1:15pm

Super MR.N!ce hat alles geklappt vielen Danke .

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich jetzt dvd zum laufen bringe wäre super .

Habe ich richtig gelesen ??? man kann mit dem ding auf HD TV umrüsten mit na passenden Karte ??

Gruß Thunder001

SvenGWK

Professional

Occupation: Staatlich geprüfter Techniker Informatik / Datentechnik

• Send private message

9

Friday, December 30th 2011, 8:45pm

Mit einer eHD Karte aus der Reelbox sollte HD gehen.
http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=92632

Wegen DVD und Activy kenne ich mich nicht aus, aber sollte theoretisch genau so möglich sein wie man allgemein DVD unter Linux "in Betrieb" nimmt.
Sprich - du benötigst eine gewisse Library welche aus rechtlichen Gründen in Deutschland in keiner Distribution enthalten sein darf,
aber problemlos nachinstalliert werden kann.
VDR: Silverstone LC13, ASUS M4N78 Pro,Athlon II X2 235e, 4Gb Ram, 2x2Tb Sata,Hama MCE Remote, DVB: 2 x Cinergy 1200 DVB-C, Atmolight-SMD 4Ch.
yaVDR 0.5
TV: Panasonic TXP50GT30

Client: Raspberry PI mit Openelec an Panasonic TH-42PX80

• Send private message

10

Friday, December 30th 2011, 9:33pm

Nabend.. siehste geht doch :)

Quoted

Sprich - du benötigst eine gewisse Library welche aus rechtlichen Gründen in Deutschland in keiner Distribution enthalten sein darf,
aber problemlos nachinstalliert werden kann.

Gerade die braucht er auf der Activy eigentlich nicht da der Mpeg Chiphersteller da schon bezahlt.
Eigentlich solltest Du direkt DVDs abspielen könen, es gibt en paar sonderbare Menüs welche nicht klappen, aber generell schon.
Der Punkt Play Disk sollte den Stein ins rollen bringen. Wenn nicht ist vermutlich noch kein Ländercode auf dem Laufwerk gesetzt.

DVD mit Play Disc auf Activy - nur Ton und kein Bild

Gruß N!ce
Links für Neueinsteiger