Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "mike1310" (Sep 2nd 2011, 5:25pm)
Ok, du bist also noch ganz frisch in der Thematik. Wenn du dir das erste Mal xbmc aus dem github ziehst, clonst du das Verzeichnis. Dann bei jedem weiteren Update pullst du nur die Veränderungen.xbmc-git pull --> wann muss ich den diese Angabe durchfuehren?
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
/etc/init.d/xbmc stop
cd /usr/src/xbmc
make distclean
git reset --hard
git clean -xfd
git pull --rebase
./bootstrap
./configure --prefix=/usr --enable-vdpau --enable-libbluray
make -j4
make install
/etc/init.d/xbmc start
|
Danke fuer die Hilfe.Das Umsetzen des Updates hat auch geklappt, allerdings ohne positiven Effekt auf das Umschaltverhalten.Ok, du bist also noch ganz frisch in der Thematik. Wenn du dir das erste Mal xbmc aus dem github ziehst, clonst du das Verzeichnis. Dann bei jedem weiteren Update pullst du nur die Veränderungen.xbmc-git pull --> wann muss ich den diese Angabe durchfuehren?
Um ein Update durchzuführen mache ich bspw. immer folgendes:
![]()
Source code
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11/etc/init.d/xbmc stop cd /usr/src/xbmc make distclean git reset --hard git clean -xfd git pull --rebase ./bootstrap ./configure --prefix=/usr --enable-vdpau --enable-libbluray make -j4 make install /etc/init.d/xbmc start
Achtung, ohne die entsprechende bluray-library im Voraus zu installieren, wird das so natürlich nix! vdpau brauche ich wohl nicht zu erklären und durch "make -j4" werden 4 Kerne zum compilen verwendet. Aber da solltest du dich am besten mal ein Bisschen zu belesen, bevor du richtig loslegst!![]()
Da gab's hier mal 'nen ganz guten Beitrag bezogen auf xbmc: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=89817 Aber es gibt natürlich noch viele andere, gute und vor allem xbmc-unabhängige Beiträge dazu im Internet.
Viele Grüße
Quoted
Hätte ich mehrere htpcs, könnte man das Paket wohl kopieren und bräuchte es nicht nochmal bauen. Aber wenn ich nur einen htpc habe, wofür benötige ich dann so ein Paket?
Hi,
Zitat
Hätte ich mehrere htpcs, könnte man das Paket wohl kopieren und bräuchte es nicht nochmal bauen. Aber wenn ich nur einen htpc habe, wofür benötige ich dann so ein Paket?
so habe ich früher auch gedacht, aber Pakete sind - gerade wenn man viel testet - die sauberste Lösung. Installieren, Testen und bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren. Vor allem Hilfreich bei Library. ABER, es ist deutlich aufwendiger...
MFG
KRis
Hallo,
ACK! Aber so viel aufwändiger ist es auch nicht. Wenn man es richtig macht dann baut man ja auch nicht auf der Zielmaschine schon deshalb sind Pakete zwingend.
Gerald
This post has been edited 1 times, last edit by "mike1310" (Sep 3rd 2011, 9:48pm)
Naja, vielleicht sollte ich mich dann damit auch mal beschäftigen.so habe ich früher auch gedacht, aber Pakete sind - gerade wenn man viel testet - die sauberste Lösung. Installieren, Testen und bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren. Vor allem Hilfreich bei Library. ABER, es ist deutlich aufwendiger...
Ich denke mit diesen beiden Dateien kommst du weiter:Kann mir jemand sagen, wo ich die logs fuer xbmc finde ?
This post has been edited 1 times, last edit by "hoppel118" (Sep 3rd 2011, 11:19pm)
Anders mache ich dies auch nicht. xvdr ist doch eh erst nur ne Gabelung von vnsi.Im xbmc-forum hatte ich übrigens gerade erst beschrieben, wie ich xvdr installiere: http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=874630&postcount=2
Viele Grüße
Ok, was ergeben denn deine logs? Vielleicht kann dir ja damit jemand helfen ...Anders mache ich dies auch nicht.
Wichtig ist AFAIK eigentlich nur, dass der Onboard-Grafik 512 MB zur Verfügung stehen.
This post has been edited 1 times, last edit by "mike1310" (Sep 21st 2011, 11:05am)
Moin haidi50hk,hi mike1310,
mal ne frage: hast du den sempron auf dualcore unlocked??
hab auch diese cpu verbaut (unlocked)
wenn ich im xbmc umschalte, funktieoniert dies zwar aber nur solange bis rechts oben im feld zwischenspeiern 100 prozent erreicht ist,
danach stockt das bild, => umschalten und selbes verhalten fängt von vorne an.
denke an der cpu power kann es nicht liegen,
grafikkarte habe eine 220gt passiv mit 1gb ram verbaut
This post has been edited 1 times, last edit by "mike1310" (Oct 3rd 2011, 12:52pm)