PVR in XBMC 10.05?

  • Hallo Leute,


    wie das Topic schont sagt: Weiß jemand ob die PVR-Sektion nun wie in der Roadmap geschrieben in XBMC 10.05 einfließen wird? Langsam wirds ja zeitlich echt knapp wenn die neue Version wie geschrieben in 3 Wochen herauskommen soll. Wenn man bedenkt, dass der PVR-Teil noch nicht mal im Trunk ist stell ich mir das schwierig vor, wenn noch ein bissel Zeit für Bugfixing übrig bleiben soll.


    Alwin, weiß du da mehr? Ist da irgendwas abgestimmt mit dem XBMC-Team?


    Schönen Gruß
    Jeru

  • Hallo,


    sehe leider auch schwarz das es noch vor der release 10.05 in den trunk kommt, da derzeit noch von den anderen eifrig am addon framework gebastelt wird und noch nicht ganz fertig ist. Was auch der Grund ist das ich schon einige Tage pvr-testing2 nicht mit dem trunk synchronisiert habe. Daher werde ich wohl bis nach der release warten.


    Daher sitze ich auch schon die ganze Woche dran noch das letzte fehlende Feature hinzuzufügen welches meiner Meinung nach unverzichtbar im Bezug auf Live Distributionen ist. In den nächsten Tagen wird es dann möglich sein von XBMC eine Kanalsuche im VDR starten und den Fortschritt in XBMC zu verfolgen, genutzt wird dazu das wirbelscan plugin welches um ein Service Interface erweitert wurde (leider brauchts nen Patch, sorry).


    Tut mir leid das es wohl jetzt nichts werden wird und ich keine besseren Nachrichten habe.


    Grüße,


    Alwin

  • Zitat

    Original von pingpong
    ...In den nächsten Tagen wird es dann möglich sein von XBMC eine Kanalsuche im VDR starten ...


    Du meinst wohl "5 Stunden später" :D Rev29449


    Was ich eigentlich sagen wollte: Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!
    Unb ob die PVR Addons nun im Trunk sind oder nicht ist meiner Meinung nach sowieso nur ein "Virtueller Unterscheid" - die Stabilität oder Features werden dadurch ja schließlich nicht von allein beeinflusst ;)


    Zwei Kleine Sachen noch zu deinen letzten Änderungen:
    addons/de.tvdr.vnsi.pvr/resources/language/English/strings.xml
    In Zeile 25 sind zwei Leerzeichen.


    xbmc/pvrclients/vdr-vnsi/README
    Zeile 30 Ich habe es zwar selbst nicht getestet, aber funktioniert das vnsi-server-plugin jetzt nicht auch mit VDR >=1.6.0? (ab rev.29133)


    Nochmal vielen Dank für deine Unermütliche Arbeit :)
    Grüße
    sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Zitat

    Original von pingpong
    sehe leider auch schwarz das es noch vor der release 10.05 in den trunk kommt, da derzeit noch von den anderen eifrig am addon framework gebastelt wird und noch nicht ganz fertig ist.


    Schade, aber eigentlich überhaupt kein Problem. Die meisten VDR-User verlernen traditionell sowieso recht schnell den Unterschied zwischen stable, testing und unstable und arbeiten oft mit den neuesten Entwicklerversionen.


    Mein einziger sehnlicher Wunsch wäre, dass der PVR-Code dann direkt nach dem Branchen von xbmc-10.05 in den trunk hüpft, da er qualitativ einfach viel zu gut ist, um noch länger im Develepment-Branch "versteckt" zu bleiben.


    Gruß
    hepi

  • Binj mir nicht ganz sicher, ob das hier jetzt dazu passt, aber wenn die PVR-Sektion einfließen wird, ist dann auch die Programmierung von Timern aus XBMC möglich.


    Also aus den EPG-Daten heraus, aber auch separate Timer anlegen. AUs meiner Sicht idealerweise mit den Möglichkeiten, wie vdradmin sie bietet.


    Gruß und danke für die tolle Arbeit, sowohl am XBMC, VDR als auch an den plugins.
    Sven

    Hardware: Linux4Meida cine S2 DVB-S2 * M3N78-VM *Athlon64 X2 4850e AM2 * 2 GB Ram* WD10EADS Caviar Green 1TB
    Software : gen2vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!