Xvdr Kodi 16.1 keine Kanäle

  • Hi,


    hier hat sich mal wieder ein kleines Problem aufgetan. Ich hab nach dem Update von kodi auf 16.1 (Git:2016-04-26-4982009) ganz neu :)
    meine xvdr plugins auf dem Server (VDR-2.2) und Client neu gemacht. (MASTER)


    Nun kommen keine Kanäle mehr vom Vdr:
    Fehler:

    Zitat

    ERROR: SQL: [TV29.db] Abort due to constraint violation
    Query: INSERT INTO channels (iUniqueId, bIsRadio, bIsHidden, bIsUserSetIcon, bIsUserSetName, bIsLocked, sIconPath, sChannelName, bIsVirtual, bEPGEnabled, sEPGScraper, iLastWatched, iClientId, idEpg) VALUES (40988588, 0, 0, 0, 0, 0, '', 'Kulturradio', 0, 1, 'client', 0, 723, -1)



    Nun hab ich festgestellt dass es sich hierbei um eine Radiosender handelt. Also habe ich mal zum Probieren alle Radio Sender aus der channels.conf gelöscht.
    Danach gehn zumiendest die TV sender wieder.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Test-Client:
    Zotac Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 40GB SSD, Gentoo, gentoo-sources-2.6.37-r4, aktuelles xvdr-plugin


    Server:
    Asus-Board: Amd Quad-core, DVB-S, gentoo, vdr-1.7.27, aktuelles xvdr-plugin und vnsi-plugin



    eine Menge andere Clients:
    panda-board, beagleboard usw.

  • Also ich habe das Problem ebenfalls auf einem komplett Neu installiertem System.


    Also aktueller vdr 2.2.0
    vdr-xvdr-plugin frisch aus dem git (master)


    XBMC-16.1 ebfalls frisch aus dem Git (Jarvis)
    xbmc-xvdr-plugin frisch aus dem git (master)



    Selbe Probleme.


    Was mir allerdings aufgefallen ist:
    Wenn ich einen altern XBMC 13.x (hab ich noch auf meinem Windows Rechner) nehme geht es ohne Probleme

    Test-Client:
    Zotac Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 40GB SSD, Gentoo, gentoo-sources-2.6.37-r4, aktuelles xvdr-plugin


    Server:
    Asus-Board: Amd Quad-core, DVB-S, gentoo, vdr-1.7.27, aktuelles xvdr-plugin und vnsi-plugin



    eine Menge andere Clients:
    panda-board, beagleboard usw.

  • Ja, das dachte ich mir auch schon und zwar die Klientseite.


    Sehr schade, das war bis jetzt die beste Lösung um kodi mit vdr zu verheiraten.
    Was ist dann die Lösung? VNSI? oder gar kein vdr?


    Naja ich hab jetzt mal "pipelka" geschrieben, vielleicht findet er ja Zeit das Problem zu lösen.


    Grüße

    Test-Client:
    Zotac Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 40GB SSD, Gentoo, gentoo-sources-2.6.37-r4, aktuelles xvdr-plugin


    Server:
    Asus-Board: Amd Quad-core, DVB-S, gentoo, vdr-1.7.27, aktuelles xvdr-plugin und vnsi-plugin



    eine Menge andere Clients:
    panda-board, beagleboard usw.

  • Naja ich hab jetzt mal "pipelka" geschrieben, vielleicht findet er ja Zeit das Problem zu lösen.

    Meinst du wirklich, dass das etwas hilft, wenn er groß und breit DISCONTINUED in die Beschreibung des Git-Repos schreibt? https://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vllt mal hiermit probieren
    http://www.file-upload.net/dow…r.vdr.xvdr-0.9.9.zip.html
    Aus diesem Tread:
    xvdr addon für kodi 15.2 ?
    Die letzten drei Antworten.
    Gruß
    emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Wo ist denn das Problem? VNSI läuft doch super und ist bei Kodi schon dabei...


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!