Suche (Streaming)-App für Kodi/Xbmc und iOS

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer guten App für iOS um Inhalte, vorzugsweise Musik, von meinem XBMC/Kodi direkt auf mein Handy zu streamen.
    Mit geht es da in erster Linie um die Verwaltung der Musik-Library, da ich diese ja schon in einer MySQL-Datenbank soriert habe.
    Nun gibt es ja einige Remote-Apps um XBMC/Kodi zu steuern, was mir allerdings bei allen fehlt ist der Button fürs Streaming.
    Ich hätte gerne ein Yatse (was das ganze hervorragend macht, über den "Lokal abspielen Regler) für iOS.


    Kennt zufällig jemand etwas vergleichbares, denn Yatse wird es für iOS wohl nie geben, oder?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    2 Mal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Hast du schonn mal Kodi für iOS ausprobiert? http://kodi.wiki/view/HOW-TO:I…on_iPad/iPhone/iPod_touch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi...
    Jain :) Dazu muss ich das iOS ja jailbreaken...das ist also für mein "produktives" iPhone keine Option...
    Ich werde das allerdings heute abend mal bei meinem alten iPhone testen. Das bringt meine Musik dann aber trotzdem nicht auf mein "produktives" Gerät...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Kann das iPhone sich nicht als AirPlay-Abspielgerät melden? Sprich, mit einer Kodi-Remote das Kodi fernsteuern, aber als Ausgabegerät das iPhone auswählen?
    Oder geht das nicht? Zu Hause hab ich nur die offizielle XBMC-Remote auf dem iPad installiert, da müsste ich mal nachschauen...


    Lars.

  • Hi mini...
    das müsste ich mir nochmal genau ansehen... Gute Idee.. Danke für den Tip..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo..
    also ich hab da gestern mal ein wenig mit rumgespielt...


    Erstens, AirPlay: so wie es aussieht ist ein iPhone wohl nicht dafür gedacht es als AirPlay-Receiver zu verwenden. Das geht wenn dann überhaupt nur über extra Apps, die unter Umständen auch noch was kosten.
    Fraglich wäre auch, ob ich das ganze dann auch über Kodi zuspielen kann.
    Schade eigentlich, ich wäre und bin ja durchaus bereit für gute Apps was zu bezahlen, aber ich gebe da nix aus, ohne das vorher getestet zu haben...


    Zweitens, Jailbreak: damit hätte ich dann ja evtl. mal die o.g. kostenpflichtigen Apps ausprobieren können und auch mal kodi direkt auf dem iPhone testen können, aber leider ist der jailbreak von iOS 7.0.4 in die Hose gegangen, was zu einer Recovery geführt hat.
    Leider muss man bei einer iTunes-Recovery immer die neuste Version von iOS installieren und für 8.2. isses wohl noch nicht so weit mit dem JB...
    Außerdem glaube ich das ein "natives" Kodi auch nicht das richtige ist.
    Ich suche eigentlich "nur" eine App, welche mir meine Musik-Bibliothek, auf meinem Server anzeigt und lokal auf dem Phone abspielt...kein volwetiges MediaCenter..Also eigentlich yatse ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ja, ich hab da auch ein bisschen rumgespielt und nichts passendes in XBMC gefunden. Schade.


    Hast du mal das Webinterface deines Kodi auf dem iPhone ausprobiert? Aber damit kann man wahrscheinlich auch nur das entfernte Kodi steuern und nicht lokal abspielen.


    Lars.

  • Ok wusste ich nicht aber wieder was gelernt! :)

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Ja nee.. ich glaube das default- WebIf kann das nicht... aber es gibt ja zig verschiedene, jedoch fürchte ich das auch das nicht gehen wird...
    Evtl, könnte man sich ja ein WebIf selber bauen, was das kann, aber das schießt genauso wie jailbreaks und extra Apps über das Ziel hinaus...
    Vllt gebe ich plex nochmal ein chance, aber auch hier kostet die App erstmal 4,99 € ;(


    Verflucht.. ich brauch ein anderes Telefon ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hallo nochmal...


    also nachdem ich mich dagegen entschieden habe ein neues Telefon zu kaufen, habe ich mir gestern Plex nochmal genauer angesehen...und auch wenn ich von dem Umstand, dass man sich da anmelden muss um alle Features zu benutzen, nicht begeistert bin, muss ich sagen, das ganze ist echt genial..
    Ich hatte das zuvor mit meinem Android getestet und anschließend auch die App fürs iPhone gekauft, damit kann ich nun munter Musik vom Plex-Server zum iPhone streamen und wenn ich will den Stream auch an einen Raspberry (RasPlex) schicken. Das macht Spass und ist nicht so ein Krampf wie mit Kodi (was ja nicht an Kodi sondern am iPhone liegt)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!