xbmx -> Videos -> Filme: doppelt bis 5-fach Einträge

  • Hi,


    ich habe bei mir etwas aufgeräumt, Filme gelöscht und Ablageorte umsortiert.
    neu nach Inhalten gesucht und fleissig die feldene Filme-Infos runtergeladen.


    Anschließend habe ich unter
    XBMC -> System -> Einstellungen -> Video -> Datenbank -> ungültige Datenbank-Einträge
    ausgeführt.


    Nun gehe ich zu
    xbmx -> Videos -> Filme
    dort sind die glöschten Filme nicht mehr da, ist ja auch prima, aber dafür habe ich einige Filme doppelt und dreifach drin.
    Es ist immer der gleiche Film mit dem gleichen Pfad.


    Wie kann ich das korrigieren?

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Falls der Film aus mehreren Dateien besteht, müssen die alle den gleichen Namen und sowas wie CD1 haben.


    Verzeichnis Filmname:
    Blabla-CD1.mkv
    Blabla-CD2.mkv


    Dann aus der DB kicken und neu Scrapen.

    Grüße


    Hannemann

  • Hi,


    genau zu diesem Thema habe ich noch eine weitere Frage.
    Es ist nicht ganz unüblich mehrere Versionen von Filmen zu haben. Auch hier habe ich alle Dateien für einen Film (bsp. 6 Dateien) in einem Verzeichnis:


    Film-Variante1-CD1.avi
    Film-Variante1-CD2.avi
    Film-Variante2-CD1.mkv
    Film-Variante2-CD2.mkvFilm-Variante3-CD1.mp4Film-Variante3-CD2.mp4
    Gibt es eine Option "welche ich evtl. noch nicht entdeckt habe" mit der ich mir nur den Titel "Film" genau 1 mal anzeigen lassen kann?Oder sollten die Dateien evtl. den Anhang V1-CD1....etc oder sonstiges haben?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Falls der Film aus mehreren Dateien besteht, müssen die alle den gleichen Namen und sowas wie CD1 haben.


    Verzeichnis Filmname:
    Blabla-CD1.mkv
    Blabla-CD2.mkv


    Dann aus der DB kicken und neu Scrapen.

  • Wieso ist das üblich? Such das beste Format raus und lösche die anderen. Was ist der Hintergrund von mehreren Varianten?


    Lars

  • Man kann Filme noch in Sets stecken - so könnte man alle Vartianten aus der ersten Listenebene herausnehmen und stattdessen nur das Set listen: http://kodi.wiki/view/movie_sets

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der Plex Media Server, den ich einsetze, fasst solche Filme automatisch zu einem zusammen und zeigt an, dass es mehrere sind. Erfahrungen habe ich damit nicht, außer dass ich weiß wie man das wieder aufhebt, wenn der PMS fälschlicherweise annimmt, es handle sich bei mehreren Filmen um den selben Film.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!