DVB-C qual der wahl?

  • Hallo liebes Forum,


    ich hätte da mal an die fach leute eine frage und zwar... da ich bald auf SAT verzichten muss und auf DVB-C gehen muss wollte ich mal so fragen welche low profil mit CI für Unity karte ihr mir so emphelen könnt also di karte
    müsste schon einen CI slot haben oder zu mind zusatz wo ich dann die karte mit cam betreiben könnte ..
    freue mich wie immer über eure antworten gruß euer lord rain


    Gehäuse usw. steht in meiner signatur =)

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Wieso Qual der Wahl?


    Meines Wissens nach gibt es genau keine lowprofile Karte mit nem funktionierenden CI.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die L4M Cine CT V6 ist 'ne low profile Karte und es gibt ein CI dafür.
    Ob das in Kombination mit einem Alphacrypt Classic und Deinem Abo geht, dafür fehlen mir die Infos (S02, etc.).

    HW VDR: Thermaltake DH102 | Gigabyte GA-M720-US3 | AMD 270u | 8GB RAM | 120GB SSD System + 3TB HDD Daten | L4M Cine CT V6 + Flex S2 | Zotac GT630 | Futaba MDM166A | Atric IR-Einschalter Rev. 5 | NEC P553 | SEDU + 96 PIX | Pioneer SC-LX85 | Jamo S606
    SW VDR: Debian Wheezy | Kernel 3.2.0-4-amd64 | Mate 1.6 | VDR 2.2.0 | nVidia 331.79 | LIRC 0.9.0 | media_build_experimental | Plugins: permashift 1.0.3, softhddevice 0.6.1rc1-git, menuorg 0.5.1, skinnopacity 0.1.3, tvscraper 0.2.0-git, seduatmo 0.0.2-git, mplayer 0.10.2-hg, fritzbox 1.5.3, vdradmin-am 3.6.9, femon 1.7.19, targavfd 0.3.0, span 0.0.7, dvd 0.3.6-cvs, graphtftng 0.4.10-git, extrecmenu 1.2.4-git, epgsearch 1.0.1-git, block 0.1.2-git, cpumon 0.0.6a, ac3mode 0.1, HD-- 1.0.0-hg, u. v. a. ...

  • Die L4M Cine CT V6 ist 'ne low profile Karte und es gibt ein CI dafür.


    Sieh dir mal an was ich geschrieben habe. Ich habe ja nicht geschrieben, dass es keine low profile Karte mit CI gibt, sondern dass es keine gibt mit funktionierendem CI.


    Außerdem liegt die Lösung doch auf der Hand. Man nimmt die L4M-Karte ohne CI und benutzt die Karte eben auf eine Weise die in diesem Portal nicht diskutiert wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Außerdem liegt die Lösung doch auf der Hand. Man nimmt die L4M-Karte ohne CI und benutzt die Karte eben auf eine Weise die in diesem Portal nicht diskutiert wird.


    Gerald


    und ist viel flexibler

  • ok super danke und alternativen die OOTB laufen mit Cam ohne dubiöse geschichten zu machen weil mir das nicht geheuer ist und ich mich da nicht auskenne (für How To's über PN ok), würde das Gehäuse wechseln um ne "normale" große PCIe 1x rein zu stecken .
    gruß lord rain

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • ok hatte ja geschrieben das ich zur not die komponenten wechseln würde
    und die karte geht OOTB ??? mit modul und der Unity karte ohne was groß zu fummeln?


    Hätte noch nen AMD Board X2 zuverfügung mit 2GB ram (400MHz) müsste dann nur de VDPAU grafik karte ne billige die HD kann holen


    gruß lord rain

    Einen VDR wieder im Aufbau nach langer rum Spiel Phase mit div. Geräten.

  • Ich hatte das mit einer Unity I02 Karte in einem Alphacrypt Lite laufen. Das lief OOTB ohne Fummeln.
    Mit den neueren U03 Karten brauchst Du ein Alphacrypt Classic. Sollte aber genauso gehen.


    Übrigens läuft genauso auch eine KNC One TV-Station DVB-C Plus bzw. die baugleiche Satelco mit dem zugehörigen CI OOTB. Auch das hatte ich am Laufen.
    Was ich nicht selbst am Laufen hatte, aber auch gehen müsste und Low-Profile ist: Technisat Cablestar HD2
    Aber da kann ich, wie gesagt, nicht mit Erfahrungen dienen.


    Für alle genannten Karten sind die Treiber in aktuellen Kerneln bereits enthalten.


    Aber wenn Du sagst Unity: Die privaten sind bei Unity seit Anfang des Jahres nicht mehr verschlüsselt. D.h. für RTL und Co. brauchst Du gar kein CI bzw. Smartcard.
    Das bräuchtest Du nur, wenn Du wirkliche PayTV Angebote nutzen willst. Die Grundverschlüsselung gibt es aber nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!