Geringer Abstand zwischen DVB-Karte und Graka-Probleme zu erwarten ?

  • Hi,


    würde gerne eine weitere DVB-Karte in meinen Rechner einbauen. Bislang sieht die Verteilung so aus.


    PCI-Express Slot: Nvidia GT610, aktiv gekühlt


    PCI- Slot 1: Leer, als Puffer zwischen Graka und DVB-Karte


    PCI-Slot 2. Budget DVB-Karte


    Würde ich nun in PCI-Slot 1 eine weitere DVB-Karte einbauen, so hätte ich gerade noch ca. 5mm Luft zwischen dieser DVB-Karte und der Grafikkarte.
    Zudem befindet sich der Graka-Lüfter unten, wäre dann also zur DVB-Karte in PCI-Slot 1 ausgerichtet.


    Sind da Probleme zu erwarten ?
    Zu wenig Luft für den Graka-Lüfter, Signalstörungen an der DVB-Karte durch die unmittelbar daneben platzierte Graka ?


    CU
    A2010

  • Kann man so generell nicht sagen, ich hatte da mal ein Problem in Verbindung mit einer passiven Grafik-Karte. Das kommt auch auf die verwendete DVB-Karte an, wie empfindlich die auf Wärme reagiert. Letztendlich hilft da nur probieren und bei Problemen prüfen, ob ein zusätzlicher Luftstrom realisierbar ist.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Sind da Probleme zu erwarten ?


    Zu 99,9 % nicht.


    Albert

  • Zitat

    Letztendlich hilft da nur probieren und bei Problemen prüfen, ob ein zusätzlicher Luftstrom realisierbar ist.

    Auch wenn es stabil funktioniert ist ein zusätzlicher Luftstrom der Lebensdauer sicher zuträglich... ein langsam drehender großer Gehäuselüfter kann hier gute Dienste leisten :]

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Auch wenn es stabil funktioniert ist ein zusätzlicher Luftstrom der Lebensdauer sicher zuträglich... ein langsam drehender großer Gehäuselüfter kann hier gute Dienste leisten :]


    Lord, da hast Du Recht.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!