Status von cdfs? obsolet?

  • Kann mir mal jemand sagen, was aus cdfs geworden ist? Ich finde nirgendwo mehr eine Seite, wo aktuelle Sourcen liegen. In den Kernel scheint es aber auch nicht eingeflossen zu sein. Patchen Distributionen das noch in ihre Kernel rein? Gibt es einen Nachfolger?


    Hintergrund meiner Anfrage ist das mp3-Plugin, das cdfs zum Abspielen von Audio-CDs benötigt.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ist cdfs die einzige Möglichkeit, um unter Linux eine Audio-CD so zu mounten, dass die darin enthaltenen Audio-Dateien als WAV angezeigt werden?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • ist cdfs die einzige Möglichkeit, um unter Linux eine Audio-CD so zu mounten, dass die darin enthaltenen Audio-Dateien als WAV angezeigt werden?

    Gab es da nicht noch eine Möglichkeit mit cdda und gvfs?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das war schon immer eine eher "komische" Idee.


    Das cdplayer-Plugin macht das gleiche ohne virtuelle Dateisysteme und nebenbei noch deutlich ansehnlicher und besser.


    Zudem wird das cdplayer-Plugin, im Gegensatz zum mp3-Plugin, aktiv gepflegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!