kophhörerbuchse übertragen

  • hallo,


    ich habe mir gestern die auviso von pearl gekauft und wollte
    eigentlich folgendes machen:


    die box sollte den ton, den ich am ausgang der grünen kopfhörerbuchse
    habe, auf meine hifi anlage übertragen.


    leider habe ich jetzt festgestellt, dass sich nur dateien übertragen
    lassen.


    hintergrund: ich habe ein sprachprogramm, das mir diverse zustände
    im haus ansagt, sobald das ereigniss eintritt. zum beispiel wenn
    jemand was in den briefkasten wirft, kommt die durchsage:


    post ist im briefkasten.


    hat jemand eine idee, wie ich diese durchsage auf die auviso bekomme?


    besten dank


    gruss


    günther

  • Du koenntest mal einen Link darauf zufügen - auviso ist etwas -hmmm- unscharf?

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Jetzt ging's.


    Tja irgendwo müssen die Dateien zum Anzeigen ja herkommen: gestreamt oder per Block.


    Aussagen wie Systemvoraussetzung: Windows 98SE/ME/2000/XP machen mich irgendwie immer misstrauisch.
    Deine Sprachausgabe läuft doch nicht etwa auf einem M$-Rechner?


    Wenn man das Teil nicht als Streamingclient verwenden kann, könntest Du eventuell mit dem Sprachprogramm in eine Pipe schreiben und die Box liest dann daraus?


    Aber das sieht irgendwie nach etwas für lange Winterabende aus :-).


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Im Klartext hast Du irgend ne Kiste, die nen (analogen) Kopfhöhrer-Ausgang hat, deren Ton Du (digital) zur Auvisio Digital Media Box übertragen willst, deren Audio-Ausgang (Chinch) wiederrum an Deiner Hifi-Anlage hängt - oder was?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Quote

    Original von habichthugo
    Im Klartext hast Du irgend ne Kiste, die nen (analogen) Kopfhöhrer-Ausgang hat, deren Ton Du (digital) zur Auvisio Digital Media Box übertragen willst, deren Audio-Ausgang (Chinch) wiederrum an Deiner Hifi-Anlage hängt - oder was?


    ich hab einen rechner mit win xp und dieser meldet das ereignis
    auf die boxen, die am pc (grüne 3,5 mm buchse) angeschlossen sind.


    und genau diese ausgabe möchte ich per lan an die media box
    übermitteln und dort dann am tv, bzw an der hifianlage ansagen
    lassen.


    vielen dank für euere hilfe, evtl. gehts ja doch.


    gruss


    günther

  • Nett wäre:
    a.) quasi eine virtuelle Soundkarte unter Windows, die als Streamingserver arbeitet
    b.) ein Streamingserver, der sich aus Line-In bedient (Kopfhörer wird gleich wieder reingeleitet)


    und die Box kann dann den Streamingserver abhören?


    Was schickt denn Pearl da an Software mit bei? Ist da vielleicht sowas drin?


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Wenn die Auvisio Digital Media Box Audio-Streams (wie Internet-Radio) verarbeiten kann, bräuchtest Du eine Software, die Dir einen solchen Stream auf Deinem PC erzeugt und dazu entweder als virtuelle Soundkarte (für Deine Sprachausgabensoftware) fungiert oder vom Eingang der Soundkarte grabbt (woran Du dann irgend wie wieder Deinen Tonausgang koppeln musst). Streaming-Client-Software für XP gibt's en mas, was Du aber brauchts ist ein Streaming-Server. Da habe ich auf Anhieb nix finden können, schon gar nix kostenfreies oder -günstiges...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...


  • hallo uwe, hallo habichthugo,


    vielen dank für euere hilfe und ratschläge.


    bei der software kann man leider nicht viel einstellen.
    zum einstellen geht:


    1.) ip und port von der box
    2.) der ordner wo audio daten drin sind. mp3 etc
    3.) dito für video
    4.) dito für bilder


    das wars.


    auf dem browser kann man dann noch internetradio urls eingeben,
    dieser stream kann man dann auch hören.


    sonst sind nur noch dinge wie balance und so möglich.


    ich denke ich habe mich einfach verkauft, da ich die box
    nur zu diesem zweck verwenden wollte. dinge wie mp3, video und
    bilder anschauen, wären eben das sahnehäubchen gewesen.


    gruss


    günther

  • Vielleicht sowas? http://www.umediaserver.net/download.html


    Keine Ahnung, ob das ein proprietäres Protokoll ist, aber in den Specs steht
    "Live sources [..] Audio Sound Card inputs – Microphone, Line In. DV audio. TV-tuner card audio."


    Die Richtung stimmt jedenfalls.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Na, wenn Deine 'Box' (Auvisio Digital Media Box) Internet-Radio kann, dann stimmt doch die Empfangsseite schon. Jetzt muss dein PC das Audio nur noch Streamen...wie gesagt...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • hallo,


    grundsätzlich leuchtet mir jetzt ein, was ich machen muss,
    nämlich meine sprachausgabe streamen.


    bevor ich jetzt selbst anfange zu probieren, frag ich morgen
    den programmierer, der die sprachansage geschrieben hat,
    ob er diese auch als stream ausgeben kann. evtl. über den
    umediaserver oder ähnlichem.


    ich bedanke mich jedenfalls recht herzlich für die ganzen tipp´s
    die ich hier bekommen habe und die mich ein ganzes stück
    weiter gebracht haben!


    gruss


    günther

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!