Empfehlung günstiger DVD-Brenner?

  • Hi,




    kann von euch einer einen möglichst günstigen DVD-Brenner empfehlen. Mehr als 2 x braucht er nicht können (schneller gebrannte DVDs spielt mein Player eh nicht ab) und er sollte in der Lage sein DVD-R und DVD-RW zu brennen. +R, +RW muss nicht unbedingt.


    Danke,

  • Hoi ,


    musste aufm Grabbelmarkt schauen ...


    NEU sind 2fach kaum billiger als n 8fach ( zumindest beim Bergvolk :mua )


    Bsp . NEC ND2500 liegt bei ca. 140,- ( 8fach +/- )
    NEC ND1300 lag ( EOL ) bei ca. 130,- ( 4fach +/- )
    irgendnen Toshiba bei 120,- ( 2fach - )


    HJS


    PS Preise entsprechend Region , natürlich in CHF :mua

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hab den NEC ND2500 (99,--€) dreimal verbaut. Prima Teil! Schön leise und schnell...


    Gruß
    Norbert

  • Zitat

    Original von iNOB
    Hab den NEC ND2500 (99,--€) dreimal verbaut. Prima Teil! Schön leise und schnell...


    Gruß
    Norbert


    jo , wenn auch mit gelegendlichen Leseschwierigkeiten bei überbrannten CDRWs und zurückhaltender Lesegeschwindigkeit bei DVDROMs ...


    aber man kauft n Brenner ja zum Brennen , nich zum Lesen ...


    HJS

  • Hmm, ich warte lieber noch ein bischen, bis die Dual-Layer-Brenner auf dem Markt sind. Ich nehme an, dass die nach kurzer Zeit ähnliche Preise (auch für die Medien) haben.


    Ist doch viel kooler, ne DVD einfach 1:1 kopieren zu können. Und doppelt so viele Folgen von Star-Trek auf einer DVD hat auch was 8)


    Ciao,
    Chick

  • :mua Warte mal :mua


    ... wenn die 2Layer Brenner dann da sind ...


    ... und wenn se bezahlbar geworden sind ...


    ... und wenn die Rohlinge bezahlbar geworden sind ...


    ... dann warteste auf den angekündigten 34 GB Brenner mit 3 Schichten und lila gepirschtem Laser und *weißnichwassonst* ...


    :mua ... manche warten , andere handeln ... :mua



    HJS

  • Hoi,



    hab mir gestern 'nen 4x-Brenner geholt. Allerdings doch'n +, weil der billig war. :) Ist'n Ricoh, Modell weiß ich gerade nicht auswendig.


    1. Eindruck: Super geil!!! Ich glaube das war das 1. Mal, dass auf Anhieb etwas geklappt hat, was mit VDR zu tun hat. *eg* Angeschlossen, vdrconvert konfiguriert, Brenntools installiert (ich war faul, hab's mit Yast gemacht *g*) und los ging's.


    Bis denn!

  • Hi,




    nu' is' ja zu spät, hab' ja schon einen. Übrigens für 69 Euronen bei Berlet zu haben. :) Weiß allerdings nicht, ob es Berlet überregional gibt. Bisher kenne ich Berlet nur aus Unna/Dortmund...

  • schau dir mal die gräte von LiteON an, günstig, qualitativ gut und es gibt eine große gemeinde von firmware bastlern.
    ich habe meinen 411s auf 811s geflasht und das ding brennt und brennt und brennt.
    afaik sollen dual layer dvds die selben laserstärken benötigen wie 8x brenner, ich bin also immer noch guter hoffnund das ich meinem ex 4x brenner noch 8x dual layer bei bringen kann :D

  • türlich :D
    eigentlich würde auch ein 401s (macht nur dvd-r) auch reichen, aber es ist schon schwer genug heute noch einen 411s zu finden ... liteon stellt hauptsächlich laufwerke für andere her, mit etwas suchen kann man auch ein 411s unter falschen namen finde.


    hier ein kleines howto: http://www.xs4all.nl/~wcprins/


    HTPC-info.de
    stimmt 8x rohlinge sind nicht soo gut, aber die 4x verbatim lassen sich ganz gut mit 8x beschreiben ... und der ein oder andere aldi rohling hat meine 8x tests auch mit einer akzeptablen pi sim 8 bestanden.


    aber das ist alles experimentell und weit jenseits jeder spezifikation. wenn es einer machen will bitte aber wenn am ende die kiste expllodiert will ich nicht schuld sein.


    cya hanta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!