An alle die einen Scenic Pro D6 haben.

  • Hallo, habe mir gerade einen Scenic Pro D6 gekauft. Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das Gehäuse aufbekomme.
    Für euere Antworten schon mal danke im voraus


    Dieter
    :]
    PS: Habe natürlich schon die Suche bemüht, aber auch bei Siemens gibt es dafür keine Anleitung.

    VDR1: Asrock K7VM2, Nexus, LCD, linvdr 0.5


    VDR2.
    Hardware: ASUS P4B266, Celeron 2,0, Ram 512MB, 1 x 80GB 1x 120 GB Samsung, TT 1.5, Nexus 2.1, Extb von TBE, GLCD
    Software: LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.12

  • Hi,


    bin mir nicht sicher, ob es der gleiche Mechanismus wie bei den alten D5 ist, dort musste man eine Schraube mit Ring drehen, den Deckel oben bei einer Pfeilmarkierung hochziehen und dann die Haube nach vorne wegziehen. Evtl. ist auch das Tastaturschloss zu, dann geht die gEhäusehaube auch nicht runter.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()


  • Danke für die Antwort, aber das hatte ich auch schon gelesen. Es gibt kein Loch für eine Büroklammer.


    Dieter

    VDR1: Asrock K7VM2, Nexus, LCD, linvdr 0.5


    VDR2.
    Hardware: ASUS P4B266, Celeron 2,0, Ram 512MB, 1 x 80GB 1x 120 GB Samsung, TT 1.5, Nexus 2.1, Extb von TBE, GLCD
    Software: LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.12


  • Den D5 kenne, hatte auch ne Schraube gesucht, gibt´s aber nicht. Auf dem Deckel ist nur die Pfeilmarkierung, hoch ziehen und nach vorne drücken. Da kannste aber ruhig ziehen dabei reißen nur die Seitlichen Plastikhalter ab und nach vorne drücken ist schon gar nicht.
    Trotzdem danke für die Antwort, aber ich hoffe ja noch das sich einer mit einem Pro D6 meldet. Es gibt hier im Forum 2 oder 3, aber ich finde sie nicht wieder.


    Dieter

    VDR1: Asrock K7VM2, Nexus, LCD, linvdr 0.5


    VDR2.
    Hardware: ASUS P4B266, Celeron 2,0, Ram 512MB, 1 x 80GB 1x 120 GB Samsung, TT 1.5, Nexus 2.1, Extb von TBE, GLCD
    Software: LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.12

  • ich habe mir auch die Plastiknippel seitlich rausgebrochen -werde mir halt Löcher reinbohren und ein paar schöne Schrauben suchen.


    Die Beschreibung von Siemens mit Abbildung habe ich später bekommen. Ich werde sie morgen im Büro einscannen und kann sie dir mailen, wenn Du mir eine Adresse nennst.


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi Viktor,


    hab dir schonwas auf deine eMail geantwortet, wenn du noch fragen hast, kannst du auch gerne hier posten.


    Musste bei mir keine Schrauben und nix öffnen. Einfach die "Haube" nach vorne abziehen.


    hth
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6


  • Hallo, vielen Dank für euere Antworten, habe das Ding aufbekommen.
    Ist klar so ohne weiteres kann man mit dem Ding nichts anfangen. Es kommt jetzt eine neue Front davor und neue Seiten Teile mit Deckel danach kann man ihn öffnen ohne die Front abzunehmen. Ich werde mich sicher noch mal melden suche noch jemanden der Plexiglas fräsen kann, in jedem Fall recht herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten.


    Dieter

    VDR1: Asrock K7VM2, Nexus, LCD, linvdr 0.5


    VDR2.
    Hardware: ASUS P4B266, Celeron 2,0, Ram 512MB, 1 x 80GB 1x 120 GB Samsung, TT 1.5, Nexus 2.1, Extb von TBE, GLCD
    Software: LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.12

  • Zitat

    Original von Viktor
    Es kommt jetzt eine neue Front davor und neue Seiten Teile mit Deckel danach kann man ihn öffnen ohne die Front abzunehmen.


    Hi Viktor,


    mach bitte ein paar Bilder davon, wenns fertig ist! :]


    Falls ich mein Gehäuse dann mal mit ner Alu-Front veredeln will, weis ich ja an wen ich mich zwecks passender Pläne wenden kann :P


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6


  • Hallo schelli,
    kein Problem kannste haben, wenn er mal fertig ist. Aber das wird sicher noch dauern, bin schon beim dritten Entwurf der mir auch noch nicht gefällt. Hab aber heute schon mal Seitenteil mit Deckel in Auftrag gegeben, ich melde mich bei dir wenn er fertig ist.


    Gruß


    Dieter

    VDR1: Asrock K7VM2, Nexus, LCD, linvdr 0.5


    VDR2.
    Hardware: ASUS P4B266, Celeron 2,0, Ram 512MB, 1 x 80GB 1x 120 GB Samsung, TT 1.5, Nexus 2.1, Extb von TBE, GLCD
    Software: LinVDR 0.6 mit VDR 1.3.12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!