Suche guten SmartTV

  • Hallo,


    bin grad auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bei der großen Auswahl weiss ich nicht so recht, was ich kaufen soll.
    Was benötigt wird:

    • Diagonale: 46-55"
    • integrierter DVB-S2 Tuner
    • SmartTV für youtube oder auch mal die Möglichkeit VDR on SmartTV zu nutzen
    • schnelle Umschaltzeiten


    Hoffe, das hier der eine oder andere einen Tipp hat.

  • Geh in den Laden und schau Dir die bildqualität an. SmartTV Funktionen und DVB-S2 Tuner haben die meisten Fernseher heute.


    Ich persönlich brauche den Kram garnicht, seit dem mein VDR am TV hängt. Mit dem kann ich nämlich auch Youtube schauen, Bilder oder Videos angucken, Muksik hören, Karaoke oder andere Games spielen. ;) Hab mich damals schon geärgert, dass ich so viel Geld für SmartTV Funktionen ausgegeben habe, die ich eigentlich garnicht brauche.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • [*]SmartTV für youtube oder auch mal die Möglichkeit VDR on SmartTV zu nutzen


    Ich weiß nicht genau, ob was du mit VDR on SmartTV meinst, aber falls es das hier sein soll, muss es wohl ein Samsung werden.

    Hab mich damals schon geärgert, dass ich so viel Geld für SmartTV Funktionen ausgegeben habe, die ich eigentlich garnicht brauche.


    Das Problem ist, dass es schwierig ist, neue Modelle ohne Smart-Funktionen zu bekommen. Und wenn doch, ist der Preisunterschied marginal.


    mfG,
    f.

    VDR-neu: HW: HP M01-F0000ng, Ryzen 3 3200G, Vega8, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco,

    FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal

    VDR-alt: HW: Asrock Q1900M, Celeron J1900, Nvidia Geforce 210, DigitalDevices Cine C2/T2, IR-Empfänger: Atric USB Eco, Gehäuse: MC-1200. FB: HarmonyHub . SW: yavdr ansible focal
    VDR3: Raspberry Pi3 als Streaming Client, MLD 5.1

  • Das Problem ist, dass es schwierig ist, neue Modelle ohne Smart-Funktionen zu bekommen. Und wenn doch, ist der Preisunterschied marginal.


    Ist schon ein paar Jahre her. Da hat mein TV noch um die 3000 CHF gekostet. Inzwischen bekommt man ja Fernseher hinterhergeworfen und ich würde vermutlich 3 oder 4 für den Preis bekommen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • SmartTV für youtube oder auch mal die Möglichkeit VDR on SmartTV zu nutzen

    Leider sind die Smart Tv Widgets (noch?) nicht zwischen TV Geräten kompatibel. Das SmartTv Widget läuft nur auf Samsung TV & BD.


    Wenn Du dich mit Javascript auskennst und Du das SDK für deinen SmartTV hast, dann kannst Du das Widget wohl portieren. Der größte Teil ist standard Javascript.


    Grüße,
    T.

    Server: Asrock J3455-ITX with Ubuntu 20.04, ubuntu vdr dist, streamdev-server, live, smarttvweb, vnsiserver, dynamite
    Clients: Samsung UE40ES5700 (VDR on Smart TV widget), Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!