Beiträge von slv

    Hallo zusammen, ich hab mir vor ein paar Wochen einen VDR zusammengebaut. Installiert wurde OpenMediaVault mit dem Backport-Kernel und das VDR-Plugin.
    Damit hab ich jetzt VDR (2.0.3/2.0.0) und zusätzlich hab ich versucht das VNSI-Server-Plugin zu installieren.


    Das Problem ist wie folgt: ich starte KODI16 und hab eine Verbindung zum VDR, Die ersten Kanäle (tagesschau24) aus der Kanalliste funktionieren auch wunderbar. Wenn ich dann z.B. auf Sixx umschalte kommt im Kodi die Meldung "SIXX kann nicht abgespielt werden". Wenn ich dann zurück auf tagesschau24 oder EinsPlus kann ich die Sender auch anschauen. Ich hatte die Vermutung dass es an den Diseqc-Einstellungen oder an der Kanalliste liegt, da ich vier Satelliten empfange. Deshalb hab ich auch das streamdev-Plugin in Verbindung mit dem VLC-Player benutzt. Und da kann ich einen beliebigen Senderwechsel durchführen und alles funktioniert. Da ich leider von Linux/OMV/VDR kaum Ahnung hab hoffe ich hier auf Tipps zu stoßen.


    Ich hab auch im syslog geschaut und konnte da nichts feststellen außer: "VNSI: Client with ID 4 seems to be disconnected, removing from client list" und dann macht der VDR auch nichts.


    Hoffentlich habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, denn ich bin ratlos.

    Danke für die Antwortet.
    Ja, ich meinte das VDR Widget -> somit müsste es ein Samsung TV werden.


    Ich fahre diese Woche mal in den MM und check was die so haben.

    Hallo,


    bin grad auf der Suche nach einem neuen Fernseher und bei der großen Auswahl weiss ich nicht so recht, was ich kaufen soll.
    Was benötigt wird:

    • Diagonale: 46-55"
    • integrierter DVB-S2 Tuner
    • SmartTV für youtube oder auch mal die Möglichkeit VDR on SmartTV zu nutzen
    • schnelle Umschaltzeiten


    Hoffe, das hier der eine oder andere einen Tipp hat.

    Es geht mir weniger darum alle Sender zu streamen, als für den Fall gerüstet zu sein falls mal 6 Clients was schauen wollen und jeder Kanal auf einem anderen Transponder ist. Würden dann vier Tuner reichen?

    @Wauwau:
    Mir stellt sich schon länger die Frage ob man nicht mit einer Quad TV Karte einfach alle Anschlüsse belegt und dadurch alle vier Ebenen (H/H;H/V;L/H;L/V) auf einmal belegen kann und dadurch den ganzen Satelliten streamen könnte. Dann braucht man z.B. bei einem Server wo 6 oder mehr Clients dran hängen nicht auf Lösungen von Digital Devices oder so zu setzen. Oder funktioniert dies nicht?