"Vorspulen" bei Streaming-Client?

  • Ich bitte vielmals um Entschuldigung, da sicher wieder alle schreiben, man soll erstmal suchen, aber ich habe nunmal nichts gefunden.



    Kann man bei Streaming-Clients wie dem Pinnacle Showcenter oder dem Hauppauge MVP auch "vorspulen" in einem Stream?


    Ich kenne das von meinem Topfield 4000 so, dass man einfach die gelbe Taste drückt und 30 Sekunden werden übersprungen. Oder man kann eine Zeitleiste einblenden, und dann beliebig mit den Pfeiltasten zu einer Position springen.


    Ist das überhaupt technisch bei Streaming drin? Dabei kommen doch sicher nur sequentiell alle Daten nach und nach, oder?


    Wenn das nicht geht, werde ich mir sowas wohl lieber nocht zulegen.

  • interessieresannt die Frage



    *also nach oben schieb*

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Mit stream meinst Du jetzt aber nicht LiveTV, sondern wirklich das Abspielen einer Aufnahme, ja? Bei LiveTV kann´s ja nicht gehen, beim streamen sollte es gehen. IMHO geht es momentan noch nicht, will mich aber da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da es mittlerweile mediamvp-plugin11 gibt und ich über die Veränderungen noch nicht so recht im Bild bin.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!