Hoppla hab das Board Überfordert

  • Ich starre grad so aufn Schirm und denke mir wäre doch mal interessant wecher Beitrag die meisten Hits hat .
    Nimmst du die Suchfunktion war mein 1. Gedanke und damit hab ich alles Kaputt gemacht.
    erst wollte ich nach * suchen aber das nimmt die Suche janich sie möchte gern 3 Buchstaben mindestens welche passen da besser als VDR ;) gesagt getan noch den Sortiermodus eingestellt und siehe alles kaputt.

    Zitat

    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (2.3.4): Invalid SQL: SELECT p.postid FROM bb2_posts p, bb2_threads t WHERE p.threadid=t.threadid AND p.visible=1 AND p.postid IN (6,7,8,9,12,13,14,15,16,17,20,23,24,27,29,30,31,32,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43,44,45,46,47,48,49,57,58,59,60,63,64,65,66,67,68,69,76,77,78,79,80,81,85,86,88,92,95,9


    Ist nicht ganz Ernst zu nehmen aber ist auch schon spät. :schiel

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Da entsteht ja ein ziemlich heftiges SQL-Statement. Respekt, dass dies nicht direkt zu nem Buffer-Overflow führt. Aber richtig sauber programmiert ist das auch nicht. Da hätte wohl ein "Ihre Suchanfrage gab zu viele Ergebnisse zurück. Schränken sie ihre Suche durch weitere Begriffe ein" o.Ä. kommen müssen...

  • Ich wollte es aber nich kaputt machen :)
    Bei mir sprang auch schwer der Lüfter vonner CPU dabei an.
    @xnapfl
    in deiner Sig stehen 3 Rechner die per NFS-Boot laufen von wo booten die denn?

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

    2 Mal editiert, zuletzt von tr500 ()

  • Zitat

    Original von kilroy
    Wenn wir das jetzt alle ausprobieren, tilt die Kiste doch noch irgendwann. :versteck


    Gkaub ich nicht. Klingt nach einer sauber abgefangenen Fehlersituation in der SQL-Engine. Nicht schön - aber sollte nix machen.
    [edit] naja - die fehlermeldung ist etwas "geschwätzig" - das ist Sicherheitstechnisch nicht OK. Aber wer will schon das Board knacken nich wahr?[/edit]

  • Oh stimmt ich vergass auf die Packungsbeilage hinzuweisen.


    Aber wenn ich schreibe NICHT NACHMACHEN dann machts doch eh jeder sh..t ein teufelskreis.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von tr500
    Ich starre grad so aufn Schirm und denke mir wäre doch mal interessant wecher Beitrag die meisten Hits hat .


    Eine Suche nach den Beiträgen mit den meisten Hits kannst du direkt auf der Portalseite anstoßen: statt "Letzte Beiträge" "Hits" auswählen und los geht's. Oder du folgst diesem Link:
    http://www.vdr-portal.de/board/portal.php?sortby=views


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!