DVB-C & RTL/Sat1/Pro7

  • Hallo Leute,


    bei Kabel BW wird ja z.Z. das Kabelnetz modernisiert. Es gibt auch schon einige wunderbare neue digitale wie z.B. BibelTV, Sonnenklar TV und andere "wunderbare" Sender.


    Doch wie siehts mit RTL,Sat1, Pro7 usw. aus? Hat einer Ahnung wann/ob das kommt - vielleicht auch vom nem anderen Bundesland?


    Ich habe zwar schon 2 Mails an KabelBW geschickt - aber keine Antwort bekommen!


    Gruß
    Boris

  • Hey Mag1c,



    das ist ja heftig!!!!!
    :wand :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :wand


    Da muss ich wohl doch nochmal probieren, dass mein Vermieter ne Schüssel an der Hausawand erlaubt, damit ich die endlich auch bekommen kann.... :weinen :weinen :weinen



    Gruß
    Boris

  • Servus Boris,


    Zitat

    Da muss ich wohl doch nochmal probieren, dass mein Vermieter ne Schüssel an der Hausawand erlaubt


    Hast du 'nen Balkon, von dem aus du nach Süden bis Süd-Süd-Ost gucken kannst?


    Wenn ja, das hier ist absolut genehmigungs- und Zustimmungsfrei:
    http://www.mirko-doelle.de/vdr/schuessel.jpg


    Zur Not geht auch sowas, allerdings wird der Vermieter dann wegen der Optik wohl im Dreieck springen -- ist aber auch keine bauliche Veränderung und damit eigentlich zustimmungsfrei:
    http://www.mirko-doelle.de/vdr/schuessel2.jpg


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Mirko,


    Zitat

    Originally posted by cooper
    Hast du 'nen Balkon, von dem aus du nach Süden bis Süd-Süd-Ost gucken kannst?


    Wenn ja, das hier ist absolut genehmigungs- und Zustimmungsfrei:
    http://www.mirko-doelle.de/vdr/schuessel.jpg


    Das Bild hab ich glaub ich schonmal hier irgendwo im Forum gesehen - allerdigs fällt das bei mir flach, da ich keinen Balkon habe...


    Zitat

    Originally posted by cooper
    Zur Not geht auch sowas, allerdings wird der Vermieter dann wegen der Optik wohl im Dreieck springen -- ist aber auch keine bauliche Veränderung und damit eigentlich zustimmungsfrei:
    http://www.mirko-doelle.de/vdr/schuessel2.jpg


    Hey, das is ne Idee - das könnte ich mir überlegen - bin mir nur nicht sicher, wer mich eher lüncht:
    - der Vermieter, weil das so total scheiße aussieht,
    oder
    - meine Freundin, weil es scheiße aussieht und sie nicht mehr richtig aus dem Fenster blicken kann....


    :)


    Jedenfalls vielen Dank für die Tips!
    Gruß
    Boris

  • Hi Eichbaum,


    meine Anfragen bei ish in NRW haben ergeben, dass erst mal nicht mit einem Beitritt der von Dir gewünschten Privaten zum digitlen Kabelangebot zu rechnen ist. Begründung, die mir ish nannte: Da sich diese Anbieter verstärkt im DVB-T-Bereich engagieren, wäre für sie kabel außen vor. Ich für meinen Teil hoffe immer noch darauf, dass da mal genug Geld geboten wird/man sich einigen kann - dann klappt´s auch mit den Privaten ;)


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi homolka,


    immerhin hast Du ne Antwort bekommen...


    Ich befürchte aber, das das Kabel in diesem Fall das rennen verleiren wird. Ich werde jetzt versuchen, irgendwie ne Schüssel aufzustellen, und wenn ich das Fenster jedesmal zum Fernsehen öffnen muss, weil das Teil im Zimmer steht. ;)


    Spaß beiseite - das kann sich ja noch ewig hinzieh'n.
    Aber vielleicht haben wir ja doch noch Glück??? :rolleyes:




    Gruß
    Boris

  • Zitat

    und wenn ich das Fenster jedesmal zum Fernsehen öffnen muss, weil das Teil im Zimmer steht. ;)


    Ganz im Ernst: Brauchst du nicht, du kannst die Schüssel einfach hinter das geschlossene Fenster stellen. Geht sogar notfalls mit einer Camping-Flachschüssel am Kleiderständer montiert, habe ich eigenhändig ausgetestet (hinter einem Doppelglas-Thermopen-Fenster). Wird dann bei Gewittern und Schneestürmen natürlich ziemlich Essig mit dem Signal, geht aber.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi Mirko,


    Zitat

    Originally posted by cooper


    Ganz im Ernst: Brauchst du nicht, du kannst die Schüssel einfach hinter das geschlossene Fenster stellen. Geht sogar notfalls mit einer Camping-Flachschüssel am Kleiderständer montiert, habe ich eigenhändig ausgetestet (hinter einem Doppelglas-Thermopen-Fenster). Wird dann bei Gewittern und Schneestürmen natürlich ziemlich Essig mit dem Signal, geht aber.


    Echt, ihr bringt mich auf ideen 8)


    Werd mal schaun, was ich alles zaubern kann...



    Gruß
    Boris

  • Yepp - das möchte ich dann auch sehen.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!