Kein EPG bei ZDF, ZDF.info, ZDF.doku, etc.

  • Hallo zusammen,


    fast wundert es mich, daß ich wohl der Einzige bin, aber seit 2.1.2004, 0:00 Uhr habe ich keinerlei EPG mehr auf den ZDF-Kanälen. ARD funktioniert weiterhin normal. Ob das etwas hiermit zu tun hat?


    " ARD und ZDF stellen EPG auf Open TV-Basis ein": http://www.digitalfernsehen.de/news/news_4039.html


    TIA Frederick

  • Hallo Frederick,


    also ich kann das von Dir beschriebene Phänomen nicht beobachten.


    EPG auf den ZDF-Kanälen ist absolut normal.


    Gruß
    Markus


    • Thermaltake DH101, Core2Duo E4600, TT 1.6, TT Budget, ND3500A, ExtensionBoard, LCD blue 240x64
      debian etch, vdr 1.6, e-tobi

    • ausgemustert:
      LianLi PC-9300, PIII500, 160GB + 80GB, TT 1.6, TT Budget, ND1300
      c't-vdr 5, vdr 1.4

  • In der ML war heute morgen eine ähnliche Meldung, da haben auch einige gepostet das sie Tagelang noch epg haben.
    Vielleicht hat ARD für bestimmte Sateliten abgeschaltet?
    Läufst du über besondere?
    Mal neu gescannt?


    Ach wie ich gerade sehe warst du das sogar selber mit dem Post, meinst du hier sehen die antworten anders aus? :/

  • Hoi !


    Am besten nicht gleich in Panik ausbrechen, wenn mal auf einem Sender kein EPG vorhanden ist. Bei RTL2 kommt so etwas alle paar Tage mal vor.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von klik
    EPG auf den ZDF-Kanälen ist absolut normal.


    Danke für die Antwort, ich werde mal mit svdrsend.pl ein CLRE (Clear EPG) absetzen und VDR vorsichtshalber neu starten. Ich hatte auch schon auf der ML gefragt und auch dort konnte niemand das Phänomen nachvollziehen, muß wohl irgendwas auf meiner Seite sein.


    Bis denne! Frederick

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Vielleicht hat ARD für bestimmte Sateliten abgeschaltet?


    Also ARD rennt bei mir bestens, es sind die ZDF-Programme (doku, info, normales ZDF), bei welchen das EPG am 2.1.2004, 0:00 Uhr aufhörte und seitdem keines mehr kam. Weil da auch ein Artikel zu lesen war, daß ARD und ZDF ihr EPG auf MHP umschalten, sah ich einen Zusammenhang, der aber scheinbar nicht vorhanden ist.


    Zitat

    Läufst du über besondere?


    Nein, ganz normales Astra auf 19.2 Ost.


    Zitat

    Mal neu gescannt?


    Noch nicht, aber ich mach nachher mal ein CLRE. Da ich scheinbar der Einzige mit dem Problem bin, wird sich das damit sicherlich klären.


    Zitat

    Ach wie ich gerade sehe warst du das sogar selber mit dem Post, meinst du hier sehen die antworten anders aus? :/


    Ich hab es mehr als einmal erlebt, daß Antworten hier bzw. in der ML komplett anders waren. Zudem sprechen nicht alle User Englisch und/oder Deutsch, sprich ein Teil der Leute liest entweder nur hier, oder nur die ML. Durch mein "Cross-Post" suchte ich möglichst viele User zu erreichen.


    Falls das "Cross-Posting" unerwünscht sein sollte, sorry! Hab ich evtl. eine Board-Regel überlesen? Evtl. sollte ich besser einen Zusatz wie "hab das schon auf der ML gefragt" verwenden? Oder ganz lassen?


    Nichts für ungut ... Frederick

  • Zitat

    Original von Frederick Page


    Falls das "Cross-Posting" unerwünscht sein sollte, sorry! Hab ich evtl. eine Board-Regel überlesen? Evtl. sollte ich besser einen Zusatz wie "hab das schon auf der ML gefragt" verwenden? Oder ganz lassen?


    imho ist das vollkommen ok. wobei die "checker" eh beides lesen ;))


    -- randy

  • Zitat

    Original von Moses123
    bei mir fehlen auch seit Jahresanfang ARD und ZDF. Keine Ahnung warum...


    Durch ein "svdrsend.pl CLRE" (Clear EPG) hab ich das wieder hinbekommen, seitdem ist alles wieder wie gewohnt.


    Viele Grüße Frederick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!