VDR auf Monitor mit Hardware Dekoder ?

  • In meiner Activy 300 ist eine nexus-s 2.1 model 564 eigebaut. Seit einiger Zeit ist derTV-Out defekt. X(


    Meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit den VDR auf den Monitor zu bekommen und trotzdem den MPEG2 - Dekoder der Nexus zu benutzen ???


    Mit gen2vdr habe ich da nichts hinbekommen.


    Den em84 der Activy habe ich auch nicht zum laufen bekommen mit der Anleitung aus dem vdr wiki (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Gen2VDR_mit_em84xx) und lesen von sämtlichen Forenbeiträgen zu diesem Thema.



    PS: Mit der Original Software unter Win2000 scheint es ja auch zu funktionieren, da ich bei Ausgabe auf dem Monitor eine CPU Belastung von 13%-16% habe, denke ich das die MPEG2-Dekodierung von der nexus vorgenommen wird.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Mei VDR: Activy 300 ohne Display,DVB-s Nexus-s 2.1, gen2cdr rc4, 40GB HD, 128MB RAM

  • Trotdem stellt dir dir die Karte ja ein /dev/video{0..3} zur Verfügung an dem du die decodierten Daten abgreifen kannst. Was du dann damit machst ist deine persönliche Vorliebe: kvdr, fbtv..

  • Hallo,



    TVTIME würde es auch bringen und das in sehr guter Bildqualität.
    Allerdings könnte es knapp mit deiner Hardware werden.
    Kommt auf den benutzten Deinterlacer an.


    Bei mir werden ungefähr 50% Last erzeugt.


    Güsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Ich rate zu fbtv mit VGA-Ausgang über den Scart der Activy - da hatte ich erstaunlich gute Bilder gesehen das letzte Mal ;) - nur der Overscan war vielleicht ein bisschen gross.


    Am schnellsten lässt sich das mit einer linvdr-Installation testen - mit ner leeren Platte is das ne Sache von 10 minuten :).


    arghgra

  • Mal ne blöde Frage, aber vielleicht hab ich da was verpaßt, da ich hier ziemlich selten lese.


    Gibt es schon eine fertige Distri (von helau?) wo der ganze Activy-Spielkram schon drin ist, damit man ne unmodifizierte Activy ohne FF-Karte nutzen kann?
    Oder ist das alles noch zu Beta?


    Oder ist da zumindest was geplant?

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

    Einmal editiert, zuletzt von Galaga ()

  • Danke arghgra. Dein Tip war super. :)

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Mei VDR: Activy 300 ohne Display,DVB-s Nexus-s 2.1, gen2cdr rc4, 40GB HD, 128MB RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!