Via Startet durch ;-)

  • für einen Wirklichen mini streaming clienten
    mini


    für die normalen
    mini-itx



    sind 2 schöne basen für vdpau lösungen halt nich grade billig

  • ich finde in punkto leistung/cm³ hatte via schon immer die nase deutlich vorne - atom und co sind ja erst später gekommen.


    das ding schaut durchaus interesant aus. kann man den Chrome9 für linux / vdr verwenden?

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • der prozessor soll 1,4 mal so schnell sein wie ein atom


    die grafigkarte sollte vdpau laufen
    (die letzten Desktopgrafigkarten von S3 laufen auch gut mit vdpau / sind aber sehr schwer zu bekommen :tdw)

  • leider hat der mini keinen hdmi ausgang, nur VGA, fällt also als streamingclient für HD aus. Wäre schon schön so ein Kleiner, den kann man wirklich gut verstecken, der ist nicht mal zu hören.


    Aber funktioniert vdpau mit via-Grafik wirklich, hat das jemand laufen, und wenn ja mit welchem Erfolg (deinterlacer)?


    Gruss,
    raoul

  • [Blockierte Grafik: http://www.techcase.de/images/32820.jpg]


    Zischen LAN und USB weiter unten ist der HDMI port

  • Zitat

    Originally posted by Moorviper
    der prozessor soll 1,4 mal so schnell sein wie ein atom


    Imagine a Beowulf cluster of these... :D


    Zitat

    die grafigkarte sollte vdpau laufen
    (die letzten Desktopgrafigkarten von S3 laufen auch gut mit vdpau / sind aber sehr schwer zu bekommen :tdw)


    Dachte VDPAU ist Nvidia-spezifisch?

  • Ich würde mir bei VIA nicht so viel Gedanken machen, irgendwelche Böcke werden die schon schießen, wie mir meine Erfahrungen sagen vor Allem in Richtung Linux. Ich erinnere nur an ihre Rolle bei EPIOS.


    Und den ersten Bock haben sie ja schon geschossen - beim Preis, da waren sie schon immer ziemlich dreist. 280-290 Euro sind schon mal eine Ansage. Da werden die anderen Hersteller von Asrock bis Zotac mit ihren 120-180 Euro für ION-Boards heftig dran zu schlucken haben.

  • Zitat

    Original von TEN
    Dachte VDPAU ist Nvidia-spezifisch?


    Wie ich das verstanden habe ist VDPAU (V)ideo- (D)isplay and (P)resentation (A)pi for (U)nix. Letztendlich eine Schnittstellenbeschreibung. Initiiert hat sie nVidia, das ist richtig.


    BJ1

  • Zitat

    Ich würde mir bei VIA nicht so viel Gedanken machen, irgendwelche Böcke werden die schon schießen, wie mir meine Erfahrungen sagen vor Allem in Richtung Linux. Ich erinnere nur an ihre Rolle bei EPIOS.


    Und den ersten Bock haben sie ja schon geschossen - beim Preis, da waren sie schon immer ziemlich dreist. 280-290 Euro sind schon mal eine Ansage. Da werden die anderen Hersteller von Asrock bis Zotac mit ihren 120-180 Euro für ION-Boards heftig dran zu schlucken haben.



    Bock nummer 2
    zur zeit sind die treiber nicht mehr auf der hompage


    aber naja so lange die dinger nicht unter 200€ kommen hole ich mir eh keins ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!