VDR stört den DVB-T Empfang

  • Moinsen


    Mein VDR (Sig) stört den DVB-T Empfang ganz erheblich nach ca. 15-20 min Laufzeit nach nem Kaltstart wobei hier Kalt wörtlich zu nehmen ist :)
    Es liegt nicht an der DVB-T Empfangshardware da der TV Empfang auch gestört ist.


    Es betrifft nur die oberen Frequenzen >722 MHz wobei 746 MHz quasi nicht mehr "empfangbar" ist.


    Hat einer ne Idee wie ich das einschränken kann.


    Können die Lüfter mit zunehmender Drehzahl da evtl dran schuld sein?

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Netzteilschaden?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Hab mittlerweile rausgefunden das es an der Festplatte liegt wenn ich bei geöffnetem Gehäuse ne Hand auf die platte lege is der empfang wieder da.
    In dem Gehäuse gibt es nur eine Möglichkeit die HDD zu befestigen.


    Abschirmung schlecht oder is die HDD defekt (Reklamation) ?

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von tr500
    das es an der Festplatte liegt wenn ich bei geöffnetem Gehäuse ne Hand auf die platte lege is der empfang wieder da.


    Leute, hört die Frohe Kunde: tr500 hat die Macht. Blinde wwerden wieder sehen, Lahme wieder gehen und Taube wieder hören.
    So gehet denn hin und huldigt seiner Kraft. Hallelujah!


    :arme




    (Sorry, could'nt resist)

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zitat

    Original von gehlhajo
    So gehet denn hin und huldigt seiner Kraft.



    Aber schön der Reihe nach ich hab nur 2 Hände :)

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

  • Zitat

    Original von tr500
    wenn ich bei geöffnetem Gehäuse ne Hand auf die platte lege is der empfang wieder da.


    Ist das auch wenn die Hand an einer anderen Stelle des Gehäuses ist? Wenn nicht:


    Festplattengehäuse erden/Chassiskontakt, ist die mit Gummipuffern montiert?

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

  • Die platte ist fest mit dem Gehäuse verschraubt. Ja die hand muss auf die Platte ans chassis o.ä. packen reicht nicht
    Hab mir momentan so geholfen das unter und auf dem Gehäuse Alufolie liegt damit ich wenigstens aufnehmen kann.
    Was die Optik aber schwer stört.

    Gruß Tom


    99% der ComputerFehler sitzen zwischen Tastatur und Rückenlehne :schiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!