Fernseher als Streamingclient

  • Hi,


    Ich denke gerade laut über ein TV Upgrade nach :) Nachdem jetzt alle neuen TV Geräte irgendeine WLAN/Internet Anbindung mitbringen wollte ich mal die Community fragen, ob es schon TV Geräte gibt die auch als Streaming Client für VDR Aufnahmen taugen?


    bzw. ob es schon ein VDR Plugin gibt, dass den Datenstrom entsprechend aufbereitet...


    Danke,


    bye
    Marcus.

    AMD Athlon 64, Asus K8V-X mit VIA 8237 Chipsatz, 2 x Nexus-S, 1xCI
    VDR 1.6.x on Debian Lenny, latest e-tobi packages
    ----
    Intel Celeron G1610, ASRock B75 Pro3-M, 1 x TT 3200 + CI, 1 x TT 1600
    Asus GT-610, Techsolo TC-380, yaVDR 0.5

  • Vor ein paar Wochen gab es mal einen Thread zu einem Loewe-TV und UPNP

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • :moin,


    ich habe gerade festgestellt, dass mein Samsung C-Serie TV mit der 3003er FW nun perfekt mit dem UPNP-Plugin (yavdr-0.3) zusammenspielt.
    Live-TV klappt prima, egal ob SD oder HD :love1 Danke Samsung!


    Und die Asus O!Play HDP-R1 tut's auch :applaus


    Gruß, ollo

  • Hochinteressant!


    Wie zappt es sich denn mit einem solchen Setup? Umschaltzeiten, Bedienung, etc?


    Und welcher Samsung ist es genau? Gab es da nicht mal ein Seitenverhältnis-Problem?


    Grüße,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hey MR42HH,


    ... zappen iss nicht. Man hangelt sich durch das Playermenu bis zum entsprechenden Kanal und startet die Wiedergabe - thats it. Übrigens eine Anmerkung dazu, es werden die Namen der aktuellen Sendungen angezeigt, nicht die Kanäle oder Sender. Beim Asus O!Play werden die zu allem Überfluss auch noch alphabetisch sortiert :schiel Man muß also wissen, was man wiedergeben möchte. Vielleicht läßt sich da ja noch was machen - methodus?


    Mein Samsung ist ein UE46C6700, die FW ist aber für alle C-Modelle die gleiche.


    Gruß, ollo

  • Hallo ollo,


    danke für die Info! Und wie schaut das Streaming von Aufnahmen aus?


    Grüße,
    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

    Einmal editiert, zuletzt von MR42HH ()

  • Naja, ein TV mit propietärer TV Firmware ist natürlich was ganz tolles...


    Mein Samsung 400UXN hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber mit nem embedded XP und VLC wird er sicher den ein oder anderen aktuellen "Consumer TV" in Sachen streaming und Internet in die Tasche stecken.
    Naja, mit der ATI mobile X1300 Grafik ist er leider mit linux mangels Treiber nur im VESA mode nutzbar,
    von daher hängt leider der externe VDR dran und ich nutz den internen Rechner nicht...

  • MR42HH


    Streaming von Aufnahmen (bei mir nur TS) hat schon immer geklappt.


    netvista-fan


    propietärer TV Firmware ist was Feines, wenn's ootb funktioniert. Und nicht jeder möchte sich einen HDready Stromfresser hinstellen, nur weil man da auch noch dran basteln kann und dann noch bzgl. des Treibers eingeschränkt ist.


    Gruß, ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!