[nicht gelöst, aber erledigt] TT s2-6400 Fernbedienung mit imon Receiver und lircd

  • Hi *,


    funktioniert eine TT s2-6400 Fernbedienung mit einem imon Receiver und lircd?
    Hätte da Jemand ggf. eine fertige lircd.conf?


    Thx!


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

  • Die TT S2-6400 ist eine RC5-Fernbedienung.
    Mit einem imon-Empfänger funktionieren RC6-Fernbedienungen.

  • Die TT S2-6400 ist eine RC5-Fernbedienung.
    Mit einem imon-Empfänger funktionieren RC6-Fernbedienungen.


    Ah, ok.
    Danke für den Hinweis.
    D.h. auch wenn ich im Kernellog die Tastendrücke sehe, reagiert da der IMon IR Empfänger nicht drauf?


    Ciao.
    Michael.

  • Wie? Im Kernellog siehst Du was? Dann hast Du das imon-Modul mit debug=1 geladen?
    Wenn da was ankommt, dann müsste es gehen.


    Dann ziehe ich meine Aussage zurück und stelle die Frage: Sendet die TT S2-6400 etwa RC5 und RC6 parallel?
    Ich habe an meiner TT S2-6400 eine alte Hauppauge-FB mit RC5 hängen, daher die Aussage oben von mir.

  • D.h. auch wenn ich im Kernellog die Tastendrücke sehe, reagiert da der IMon IR Empfänger nicht drauf?


    Kommt darauf an, was der Treiber so an Tastendrücken durchlässt - was liefert denn ir-keytable da für eine Ausgabe?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der Empfänger der HD-FF kann wahlweise RC5 oder RC6.
    Was die serienmäßig mitgelieferte FB sendet, weiß ich nicht.

  • Wie? Im Kernellog siehst Du was? Dann hast Du das imon-Modul mit debug=1 geladen?


    Jepp.


    Wenn da was ankommt, dann müsste es gehen.


    Hm. Ich hab allerdings ziemlich wenig Plan von Fernbedienungsprotokollen und den Tools zu IR.


    Dann ziehe ich meine Aussage zurück und stelle die Frage: Sendet die TT S2-6400 etwa RC5 und RC6 parallel?


    k.A. 8-(

  • Hi,


    danke fürs Lesen.
    Ich hab jetzt doch noch in einem Karton eine zweite IMon Pad gefunden und nehme dann doch lieber die!


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!