[tvdcraper]Datenbank Handlung bei Server/Client Konstellation

  • Hi Louis (und natürlich alle anderen Experten)


    Ich bin mit meinem Raspberry mal testweise auf nOpacity mit tvscraper umgestiegen. Verblüffender Weise läuft es auch recht flüssig wenn man einige Sachen wie das Fade-in deaktiviert. Klasse Arbeit !!!


    Habe aber folgendes Problem, oder vielleicht denke ich auch nur falsch.
    Folgende Konstellation:
    Auf dem VDR-Server läuft tvscraper und scrapt die Dateien in ein NFS Verzeichnis.
    Der Client (Raspberry) ist per Streamdev verbunden und hat nur begrenzten Speicherplatz.
    Auf dem Client läuft auch tvscraper, allerdings ist das scrappen aller Sender deaktiviert. Es wird also nur die NFS Datenbank vom Server gelesen.


    Das klappt soweit ganz gut.
    Allerdings habe ich das Problem das Änderungen überschrieben werden. Das heißt, wenn der Server die Daten neu scrapt und anschließend der Client neu startet, wird die "alte" Client-Datenbank aus /dev/shm auf das NFS-Verzeichnis verschoben.


    Kann ich dieses "sichern" der Datenbank unterbinden? Ich hab schon in der tvscraperdb.c nach gesehen, aber meine Programmierkenntnisse sind nicht so gut.


    Oder gibt es ne bessere Lösung?
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Moin,


    und ergänzend zu 3PO...wenn du epgd / epg2vdr noch nicht am Start hast, dann solltest du dir das schonmal einrichten, inklusive einer externen Quelle wie epgdata oder tvm ;) Bietet sich bei einem Client Server Setup ja eh an...


    Ciao Louis

  • Danke für die Antworten. Epg2vdr läuft schon länger ;)
    louis
    Könntest du mit trotzdem schnell sagen an welcher Stelle ich das zurückschreiben der Datenbank unterbinden könnte? Dann hätte ich ne direktlösung die das warten erleichtert :)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Das Schreiben der Datenbank passiert hier: http://projects.vdr-developer.…t/tree/tvscraperdb.c#n105

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Soweit war ich ohne Programmierkenntnisse auch schon ;)
    Ich finde die Stelle jedoch nicht, welche ich auskommentieren muss damit die Darenbank nicht zurückgeschrieben wird.

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Ich würde mal sagen entweder du legst die Funktion lahm indem du mindestens die Zeile 107 (und am besten die if-Bedingung drum herum) in der tvscraperdb.c auskommentierst oder du verhinderst die Aufrufe in der worker.c in den Zeilen 45 und 252

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke Dir :)
    Werd's mal testen

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Oder du gaukelst dem Progrämmchen vor, dass es keine Ramdisc gibt, indem du die Zeile 12 in der tvscraperdb.c so änderst:


    Code
    - inMem = CheckDirExists(memHD.c_str());
    + inMem = false;
  • Oder noch besser: du benutzt einfach die Lösung, die dafür gedacht ist...da hat der Osterhase doch was gebracht ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!