[softhddevice] Neue Audiospur bei 'Servus TV HD' wird nicht abgespielt.

  • Neue Audiospur bei 'Servus TV HD'


    'Servus TV HD' jetzt mit zusätzlicher Audiospur "Dolby Digital plus 5.1"


    ffmpeg zeigt folgendes an:


    Code
    Input #0, mpegts, from '00001.ts':
      Duration: 00:57:15.36, start: 88810.509722, bitrate: 9768 kb/s
      Program 132
        Stream #0:0[0xdff]: Video: h264 (Main) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p, 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 25 fps, 25 tbr, 90k tbn, 50 tbc
        Stream #0:1[0xe00](deu): Audio: mp2 ([4][0][0][0] / 0x0004), 48000 Hz, stereo, s16, 160 kb/s
        Stream #0:2[0xe01](eng): Audio: mp2 ([4][0][0][0] / 0x0004), 48000 Hz, stereo, s16, 160 kb/s
        Stream #0:3[0xe02](deu): Audio: eac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, 5.1(side), s16, 256 kb/s
        Stream #0:4[0xe03](deu): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, 5.1(side), s16, 448 kb/s


    johns


    Muss da was erweitert werden?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ja. Müsste dieser Feature Request sein: http://projects.vdr-developer.org/issues/970


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Könntest Du aus aktuellem Anlass die Priorität etwas erhöhen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Gibt es nichts wichtigeres als ein Luxusproblem zu beheben ... ?

    HowTo: APT pinning

  • Gibt es nichts wichtigeres als ein Luxusproblem zu beheben ... ?


    Entschuldigung, aber darf doch mal fragen?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Entschuldigung, aber darf doch mal fragen?


    Du darfst demütig vor johns auf die Knie fallen, das er sich so viel Mühe mit softhddevice gibt ... :arme


    Aber da 99,9% der Nutzer nix von "EAC3" haben, vmtl. noch nicht mal von "AC3", weil die den Ton über die schummrigen TV Lautsprecher ausgeben, darf man wohl auch fragen, warum ausgerechnet das Priorität bekommen soll?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ach und ich habs schon fast fertig.


    Wer schon testen will, anbei ein Patch.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns () aus folgendem Grund: Diff gelöscht, weiter unten besseres.


  • Du darfst demütig vor johns auf die Knie fallen, das er sich so viel Mühe mit softhddevice gibt ... :arme


    Aber da 99,9% der Nutzer nix von "EAC3" haben, vmtl. noch nicht mal von "AC3", weil die den Ton über die schummrigen TV Lautsprecher ausgeben, darf man wohl auch fragen, warum ausgerechnet das Priorität bekommen soll?


    Regards
    fnu


    Aber sonst gehts Dir noch gut?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Ach und ich habs schon fast fertig.


    Wer schon testen will, anbei ein Patch.


    Johns


    Danke, werde ich machen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Aber sonst gehts Dir noch gut?


    Super, danke der Nachfrage ... :)


    Hab mir grad mal eine Schnellbleiche bzgl. EAC3 verpasst, Übertragung nur über HDMI, das schränkt den sinnvollen Nutzerkreis ja sogar noch weiter ein.


    Aber gut wenn johns dafür Zeit gefunden hat ... :tup


    Schade wenn andere wichtigere Sachen für sowas liegen bleiben, ich hoffe es nicht.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Auf beiden vdrs installiert, auf vdr2 ohne Probleme. Beim vdr3 ist ein AV-Receiver dran, dort wird der Ton als PCM identifiziert, bei der im Moment laufenden Sendung kommt der Ton von hinten, schalte ich auf die AC3-Tonspur um, kommt er wie gewohnt von vorne und wird als AC3 identifiziert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Da wird wohl noch kein Passthrough gehen, das wird nur bei AC3 gemacht.


    Dann stimmt etwas mit deinen Kanälen nicht, wenn die über HDMI ausgeben werden.
    Die Frage ist, liegts am neuen SWRESAMPLE Code oder verwendest du dies noch nicht?


    Ansonsten hält ihr mich nur vom Borderlands 2 spielen ab,
    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ansonsten hält ihr mich nur vom Borderlands 2 spielen ab,


    Hmm, gut zu wissen ... ;D


    Wie ist denn der Stand beim Medienplayer? Wäre der Support von OpenGL bzw. Xv denkbar, klar nur SD, aber dann könnte man sinnvoll in virtuellen Maschinen testen?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich kenne mich mit pkg-config nicht aus.


    pkg-config --exists libswresample


    ergibt bei mir keine Ausgabe.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • fnu
    Unwichtiges :)


    Media player geht es nach 0.6.0 weiter, warte nur auf die Lösung mit den "out of surfaces".
    OpenGL und Xv sind bereits fertig, ich muß nur den alten Code an das Plugin anpassen,
    daß ist keine schöne Arbeit.


    jsffm


    Verwendest also libav oder alten ffmpeg und der neue Code wird noch nicht verwendet.
    Also zwischen Downmix und nicht Downmix sollte kein Unterschied der Kanäle zuhören sein.


    Kann alles was AC3 unterstützt auch EAC3?


    Ich habe es mal den Passthrough extra konfigurierbar gemacht.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht, aktuelle Version ist in GIT eingearbeitet.

  • Ich verwende den alten ffmpeg.


    EAC3 muss extra unterstützt werden, HDMI ist Pflicht, SPDIF geht nicht. Das gilt auch für 6-Kanal PCM, das wäre eine echte Alternative, da es vermutl. von mehr Geräten unterstützt wird.
    Heute Abend werde ich nicht mehr zum Testen kommen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Unwichtiges :)


    Ich weiß, aber da nur vom Daddeln abgehalten wirst, nutzte ich die Chance was ähnlich unwichtiges einzubringen ... ^^

    HowTo: APT pinning

  • Im letzten Patch war noch ein kleiner Fehler = 0x03 nach == 0x03 ändern.
    Ansonsten packe ich dann sowieso ins GIT.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Grade hab ich den letzten Patch getestet ;)
    also auf ein Neues!


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!