[softhddevice] Schnittmarken verschieben und Bildaktualisierung

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob Nutzer des Plugins folgendes nachvollziehen können:


    bei einigen SD-Aufnahme mit Schnittmarken, habe ich folgenden Effekt:
    Beim Sprung zu einer Schnittmarke (Taste 9) wird das soeben noch abgespielte Bild (flackernd) bzw. das Bild der zuvor angesprungenen Schnittmarke (nicht flackernd) angezeigt. Erst nach Verschieben der Schnittmarke nach rechts oder links wird das tatsächliche Schnittmarkenbild angezeigt. Beim Zurückspringen (7) passiert dasselbe.


    shdd-Version:aktuelle GIT c112b85


    Eine Beispielaufnahme lade ich gerade zu Siggi hoch (%Kaminfeuer).
    Reproduzierbar mit:
    Aufnahme mit grün starten
    9 drücken -> erster Sprung scheint ok
    9 drücken -> aktuelles Bild bleibt, trotz zweiter Schnittmarke
    4 oder 6 drücken -> Bild wird aktualisiert


    oder


    Aufnahme mit grün starten


    zwischen die 2 Schnittmarken spingen (gelb)
    9 drücken -> aktuelles Bild bleibt flackernd, trotz zweiter Schnittmarke


    4 oder 6 drücken -> Bild wird aktualisiert



    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Da habe ich auch mal mit gekämpft ...


    Überprüfe doch mal bitte folgende Einstellung:


    softhddevice.SoftStartSync = 1


    damit hat es bei mir dann funktioniert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Überprüfe doch mal bitte folgende Einstellung:

    Habe das auch schonmal hier gelesen - steht auf "ja" im Setup des Plugins.


    Marcus


    P.S.: Die Aufnahme ist hochgeladen.

    My VDRs:

  • Ich würde mir hierauf keine Hoffnungen machen.


    Die Kombination Sender Encoding, VDR, SoftHDDevice und ffmpeg/libav ist zukomplex um alle gescheit zuhandhaben.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,


    Die Kombination Sender Encoding, VDR, SoftHDDevice und ffmpeg/libav ist zukomplex um alle gescheit zuhandhaben.


    Wie genau meinst du das? Kannst du das ein bisschen ausführlicher erläutern? Danke :)


    Ciao Louis

  • Da gibts nicht viel zuerklären, sonst würde es ja funktionieren.


    Es hängt halt davon ab was der Sender als Pakete schickt.
    Dann wie der VDR diese als Standbilder ans Plugin weitergibt.
    Die muß nun das Plugin nun für den Dekoder aufbereiten.
    Das ist abhängig vom Dekoder (Software, Hardware (Vaapi, VDPAU) und libav oder ffmpeg und dann noch von der Version) welche Pakete er annimmt damit ein Bild herauskommt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob Nutzer des Plugins folgendes nachvollziehen können:


    dad401:
    Ich hab mir die Testaufnahme mal gezogen: Sie verhält sich im Originalzustand bei mir auch etwas seltsam. Je nach dem, von "welcher Seite" man die beiden Schnittmarken anspringt (7 bzw. 9) , bleibt das Bild beim mir schwarz. Flackern tut hier nichts.


    Wenn ich die Schnittmarke um einen Schritt nach links oder rechts und dann wieder zurück verschiebe, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf. So was hatte ich mal bei einer älteren markad-Version, wo die Schnittmarken nicht sauber gesetzt wurden ...


    Grüße, Peter

    KODI, tvh, arch x86_64, Octopus net 2 x Duoflex C/C2/T2 , NUC7i3BNH, Crucial MX300 2TB, LG LM 669S

    Linux is the best OS I have ever seen -- Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!