FLowchart generator/analysator

  • Hi Leute,


    in meinen ATARI Zeiten hatte ich ein Tool welches aus C-sourcen schicke Flussdiagramme generierte. Man konnte dabei auch die Tiefe der Analyse einstellen (auch Verzweigungen innerhalb einer sub-routine oder nur solche nach außen berücksichtigen, etc.).


    Kennt Ihr so etwas unter Linux ?


    Ich will damit vorwiegen C-sourcen (ggf. auch perl von dem ich bis dato eigentlich nichts verstehe) analysieren, damit ich jene Teile herausfiltern kann, welche ich wirklich brauche.


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von STPTECH
    in meinen ATARI Zeiten hatte ich ein Tool welches aus C-sourcen schicke Flussdiagramme generierte. Man konnte dabei auch die Tiefe der Analyse einstellen (auch Verzweigungen innerhalb einer sub-routine oder nur solche nach außen berücksichtigen, etc.).


    Kennt Ihr so etwas unter Linux ? ...


    Flussdiagramme sind zu Zeiten der objektorientierten Programmierung nicht sehr hilfreich.


    Zum Überblick über Klassen und deren Eigenschaften schau Dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Doxygen an.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • das klingt ja interessant. So ein Programm müsste es dann aber doch noch für C geben, die sprache war ja noch nicht objektorientiert... für so manches Perl skript von mir könnte ich das auch gut gebrauchen.. die sind auch überhaupt nicht objekt orientiert :)


    Also wär geil wenn einer son programm noch kennt für windows oder linux


    mfg

    Server: Seagate Dockstar - Debian Squeeze

    Client: Apple TV 2 / Samsung LExxC650

    OldOne: Debian Etch - Matrox G450 & SkyStar2

  • Hi Leute,


    danke für die Info...


    Paßt aber leider nicht ganz. Wie HFlor schon sagte, in objektorientierten Zeiten haben die Flußdiagramme an Bedeutung (leider) verloren, doxygen orientiert sich aber offensichtlich an den Kommentaren - und genau da liegt der Hase im Pfeffer: wenn der Autor die nicht optimal setzt kann auch doxygen nicht mehr viel daraus machen (soweit ich das kapiert habe).


    Ein GUI brauche ich nicht unbedingt - mir geht's rein darum rauszufiltern welche (sub)routinen in angesprungen werden => ausgehend von main (). Mit der Einstellung der Verschachtelungstiefe kann man sich dann weiter durchhangeln (sprich einzelnen bedingten Verzweigungen folgen). Das ganze ist meiner Meinung nach unabhängig von objektorientierter Programmierung - oder liege ich da falsch ?


    Vielleicht hat doch irgendwer eine Ahnung ob so ein Tool für Linux gibt (Windoof kommt mir seit 2,5 Jahren nicht mehr in die Bude - seit 1 Jahre nicht einmal mehr unter wine - "vdr mit burn-plugin" sei Dank) :D


    Peter

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


  • ... hochschieb (1x ist doch erlaubt) - vielleicht weiß doch einer was :D ...

    vdr-1: Gentoo-2008.0 mit vdr-1.6.0 auf ASUS A7N8X-VM400 mit Athlon mobile XP2500+ und 2x TT-S2300 mit hw-wakeup mit Software V1.5
    vdr-2: yavdr 64-0.5.0 mit vdr-1.7.27-5 + xineliboutput 1.0.7 auf ASUS M4A88TD-M/USB3 mit Athlon II-X2-20e + Zotac GeForce G210 und Cine S2 Dual Tuner V6


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!