[0.2]XBMC spielt keine .ISO ab

  • Hallo,
    ich habe meine DVD's als ISO's abgelegt. Mit der Version 0.1 konnte ich diese Problemlos mittels XBMC abspielen.
    Die aktuelle Version (XBMC PRE-10.5 r30240) spielt die ISO's jedoch nicht ab. In diesem Thread ist das Thema ebenfalls diskutiert worden.


    Meine Fragen:
    Ist dieses Problem bekannt und ist ein XBMC Update geplant ? Gibt es ggf Möglichkeiten wie ich das Problem selbst beheben kann?


    Vielen Dank,


    Gruß Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Eventuell hilft Dir das weiter

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von utiltiy
    Eventuell hilft Dir das weiter


    Vielen Dank !
    Habe XBMC mal über den Testingzweig installiert, scheint besser zu laufen.


    Gruß
    Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • HI @ALL
    habe das selbe problem, versuche schon seit wochen das zu beheben leider ohne erfolg!!
    mfg MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Zitat

    Original von ms13xs
    HI @ALL
    habe das selbe problem, versuche schon seit wochen das zu beheben leider ohne erfolg!!
    mfg MS13XS


    Habe den Hinweis von utiltiy aufgegriffen und den Testingzweig aktiviert.
    Anschließend:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc


    Es folgt eine Fehlermeldung, wie hier beschrieben.
    Mit

    Code
    apt-get -f install


    gehts dann weiter.


    Ich befürchte, das dieses nun ein gemixtes System ist, die Systemversion XBMC-Pre 10.5- rUnknown


    Aber erstmal egal, die ISO laufen, mit einer Ausnahme, damit muß ich mich noch mal beschäftigen.


    Gruß Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Diese Pakete habe ich auch vor ein paar Tagen inst.
    leider laufen einige isos trotzdem nicht keine Ahnung warum.
    Alles sehr seltsam.

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Dem einen oder anderen kann ein apt-get remove libdvdcss2 helfen - aber das wissen die, die es installiert haben sicher :D

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Zitat

    Original von Dirch
    Dem einen oder anderen kann ein apt-get remove libdvdcss2 helfen - aber das wissen die, die es installiert haben sicher :D


    Die meisten Wisssen nicht was sie tun :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Zitat

    Original von Dirch
    Dem einen oder anderen kann ein apt-get remove libdvdcss2 helfen - aber das wissen die, die es installiert haben sicher :D


    Das war zumindest die Ursache für die eine, noch nicht abspielbare ISO. :)


    Gewisse Dinge vergisst man eben, wenn einem die Installation (von yavdr) so schön einfach gemacht wird...


    Schönen Dank noch für die Hinweise.


    Gruß
    Wacholder

    VDR1 (Produktivsystem):
    AMD Athlon64-3500+*1GB RAM*NVIDIA EN8600GT Silent*512MB*Technotrend Budget S2-3200+*Technisat Skystar*yaVDR0.5
    VDR2 (Testsystem):
    ASRock B75 Pro3-M*4GB RAM*Intel Pentium G645, 2x 2.90GHz, boxed*DD cineS2 V6*Western Digital Red 3TB*ASUS GT610-SL*Cougar A300*SilverStone Grandia GD06B*yaUSBirv3*yaVDR0.5

  • Jetzt bin ich neugierig: Warum sollten nach Entfernen der o.g. Bibliothek die ISOs plötzlich laufen?


    BJ1

  • Warum das so ist, wüsste ich auch gerne !?


    edit: um etwas genauer zu sein, mit einer selbst gebackenen 32871 funktionieren die isos auch mit der lib, nicht aber mit der aus dem yaVDR Repo.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Hallo Leute
    schön wäre es gewesen wenn durch das apt-get remove libdvdcss2 das problem behoben wäre.
    Ist es aber leider nicht der komplette VDR will runterfahren wenn ich diese isos abspielen will.
    Das kann doch nicht normal sein oder????
    mfg Ms13xs

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • @ ms13xs


    Welche Version nutzt Du von XBMC?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich habe auch die aus dem Testing zweig installiiert
    -lucid32595+5

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Hast Du mal versucht das "Home-Verzeichnis" umzubennen und ein neues beim Start von XBMC erstellen zu lassen. Vielleicht hilft es, so aus dem Bauch heraus ;)


    Wenn nicht kann man das Erstellte löschen und das Alte wieder umbennen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ja auf die idee bin ich auch schon gekommen hat leider auch nicht den gewünschten erfolg
    ich bin absolut ratlos

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Hmm....


    Was sagt das Log dazu?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Im Log steht das dann nicht mehr drin das ist ja das kurriose!
    alles sehr seltsam

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Ging das abspielen schonmal bei Dir mit den vorhandenen ISO, nicht das vielleicht da der Fehler liegt.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • nee im vdr noch nie einige laufen einige nicht.
    am laptop laufen sie aber alle ich kanns nicht verstehen

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!