vdradmin-am startet nicht

  • vdradmin-am per apt-get installiert und in /etc/default/vdradmin-am ENABLED="1" gesetzt.
    Er startet aber nicht, auch nicht nach dem Neustart.
    Im Webconfig erscheint er auch nicht unter VDR-Konfiguration/installierte Plugins+Addons.


    Bernd

  • Mnh, nachdem es bei dir geht, habe ich nochmal nachgedacht... Auch wenn's schwer fällt.


    Dabei eingefallen das VDRAdmin per SVRDP zugreift, also gleich mal die Datei aufgesucht und das lokale Netz freigemacht.
    Aber leider hat es nix geholfen.



    zeigt zwar das er eine PID vergeben hatte aber beim beenden ist die nicht mehr da.


    Es erscheint auch keine Eintrag in irgendeinem Log das da was gestartet oder beendet wurde.

  • Zitat

    Original von oldspies2
    Im Webconfig erscheint er auch nicht unter VDR-Konfiguration/installierte Plugins+Addons.


    Das liegt daran, dass wir momentan nur Paketnamen auflisten, die mit "vdr-" anfangen. Der Paketname "vdradmin-am" tut das nicht. Ein Bug bei uns.

  • Zitat

    Original von oldspies2


    Wie ich sehe bist du auf den Trichter gekommen, dir beim Installieren den User vdr auszuwählen. Das ist eine ganz schlechte Idee, weil wir den Benutzer haben wollen. Eigentlich solltest du einen Benutzer wie oldspies2 verwenden.
    Ich denke mit dieser Userwahl wirst du noch heftige Probleme bekommen, aber vielleicht hast du die ja auch schon.


    Ich hätte nicht gedacht, dass man dass auch noch dokumentieren muss, aber man lernt nie aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Heul....
    Ja die hab ich mit anderen Dingen...
    Mano, ihr seid gemein, ich darf nicht vdr sein.
    Nagut dann ab jetzt vdrhd


    zwischendurch habe ich dann noch vdr-xxv ausprobiert, nach installprobs, was auch sonst :weinen
    per sudo dpkg-reconfigure vdr-xxv hingebogen.


    Dann das gleiche auf den Admin losgelassen und jetzt gehts, warum??


    Alles sehr merkwürdig.

  • Zitat

    Original von oldspies2
    Dann das gleiche auf den Admin losgelassen und jetzt gehts, warum??


    Ich möchte nicht ausschließen, dass wir da noch Probleme haben, ich benutzte das einfach nicht. Mir reicht das Live-Plugin und für alles andere gibt es die Bash.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    ich glaube das Problem mit dem nicht startenden vdradmin hatte ich auch. Lag wohl an einer fehlenden Abhängigkeit. Lt. meiner history müsste


    sudo apt-get install libdatetime-format-http-perl


    geholfen haben. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Auf alle Fälle war es was mit perl datetime.


    Mirko

    CU,


    Mirko




  • Das wäre schön, wenn du das nochmal prüfen könntest. Ist ja ein leichtes für uns die Abhängigkeit dazu zu nehmen, wenn sich das bestätigt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda


    also die libdatetime-format-http-perl is es nicht wirklich, weil wenn ich sie allein entferne geht vdradmin immer noch. Allerdings zieht libdatetime-format-http-perl noch zig andere Pakete nach und wenn ich die dann per autoremove auch noch entferne geht vdradmin nicht mehr.


    Wenn ich vdradmin per Hand starte kommt der Fehler:


    Can't locate HTTP/Date.pm in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/perl5/vdradmin-am /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/vdradmind line 66.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdradmind line 66.


    Evtl. kennt ja jemand das genaue Paket. Ich müsste die einzelnen Pakete per trail&error durchprobieren. Und das werde ich ich heute nicht mehr schaffen.


    CU,


    Mirko

    CU,


    Mirko



  • Zitat

    Original von muk100
    Can't locate HTTP/Date.pm in @INC (@INC contains: /usr/bin/lib/ /usr/share/perl5/vdradmin-am /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.10.0 /usr/local/share/perl/5.10.0 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.10 /usr/share/perl/5.10 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/bin/vdradmind line 66.
    BEGIN failed--compilation aborted at /usr/bin/vdradmind line 66.


    Das wäre dann libwww-perl, ich danke dir. Seltsam, dass wir ausgerechnet die nicht haben sollten.


    hepi, ich werde alt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • apt-cache depends vdradmin-am
    vdradmin-am
    Hängt ab: perl
    Hängt ab: libcompress-zlib-perl
    libio-compress-perl
    perl
    Hängt ab: libtemplate-perl
    Hängt ab: liburi-perl
    Hängt ab: libio-socket-inet6-perl
    Hängt ab: libsocket6-perl
    |Hängt ab: liblocale-gettext-perl
    Hängt ab: libintl-perl
    Hängt ab: adduser
    Hängt ab: lsb-base
    Schlägt vor: vdr
    Schlägt vor: libauthen-sasl-perl
    Schlägt vor: vdr-plugin-epgsearch
    Kollidiert: <vdradmin>
    Ersetzt: <vdradmin>
    vdradmin-am

  • Fehlt tatsächlich, tss


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • jupp ganau das libwww-perl is es. Habe es entfernt und vdradmin bringt obige Fehlermeldung. Nach dem wieder installieren startet vdradmin wieder.



    Danke,


    MIrko

    CU,


    Mirko



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!